116i vfl Ölmessstab?

Diskutiere 116i vfl Ölmessstab? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat der 116i vfl einen Ölmessstab? Ich habe mich heute mit Fabbec unterhalten und da ich Idrive hab und im BC auch der Ölmessstand angezeigt wird,...

  1. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Hat der 116i vfl einen Ölmessstab? Ich habe mich heute mit Fabbec unterhalten und da ich Idrive hab und im BC auch der Ölmessstand angezeigt wird, habe ich mich nie mit dieser Frage beschäftigt. Fabbec sagte aber, dass ich einen haben müsste und zeige mir die vorhandene Öffnung im Motorraum :o Jetzt will ich wissen ob der 116i vfl auch einen "manuellen" Ölmessstab hat.

    Danke im vorraus

    Gruß Matze
     
  2. #2 oilonice, 28.09.2011
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ne...kein Ölmessstab. Ölwanne wurde geändert gegenüber vorherigen Versionen, die im 3er etc verbaut wurden
     
  3. #3 Tarsobar, 28.09.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Hmmmm, würde also bedeuten, dass man die Wanne tauschen könnte/müsste, um dann endlich eine verlässliche Aussage zu bekommen?

    Ich vertrau dem Sensor einfach ned!
     
  4. #4 oilonice, 28.09.2011
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Der Sensor zeigt doch nur genau dasselbe an, wie der Peilstab. Sei doch froh, dass Du so ein Ding hast und nicht immer mit dem siffigen Lappen rumhantieren musst.

    Ansonsten würde ich auf jeden Fall zum Tausch der Ölwanne raten:daumen:
    Bei so einem Umbau bist Du ganrantiert der Erste.
     
  5. zini

    zini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
    soso, du bist also einer von der sorte die ölstand kontrollieren, wischwasser auffüllen, bremsflüssigkeit und kühler testen. und zur krönung willst du wohl noch sachen wissen wie öltemp/druck, kühlwasser, ladedruck vom turbo usw.?
    tja das war mal, jetzt fahren eher hausfrauen u.ä. bmw, oder eben die herren mit weißen handschuhen,hallo oilonice :-) , die brauchen sowas nicht mehr.
    da langts wenns hupt und piept und blinkt, dann musste halt stehnbleiben, aber egal, es kommt ne sms aufs iphone mit dem nächstgelegenen händler/servicepoint.
     
  6. #6 Bundesfowi, 06.10.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Die gezeigte vorhandene Öffnung aufbohren. Peilstab im Zubehör kaufen!! Einführen !! (Boah Geil) ZUFRIEDEN SEIN:lach_flash::ironisch:
     
  7. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    orly? das probiere ich morgen aus thx für die idee :)

    :ironisch:
     
  8. #8 jack_daniels, 06.10.2011
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    War bei meinem 130er vFl ebenfalls vergeblich auf der Suche nach dem Ölmessstab.
    Hat wohl der Ingenieur bei der Entwicklung vergessen. :D
     
  9. #9 Tim_Taylor, 07.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Willkommen beim Premiumhersteller.
    Auch die Marke mit dem Stern spart inzwischen beim Ölmessstab.
    Das liegt aber auch den Kunden, denn viele Autos der Premiumhersteller sind Firmenwagen und die Fahrer haben keine Lust auf dreckige Finger.
     
Thema: 116i vfl Ölmessstab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 116i ölmessstab

    ,
  2. bmw 116i 2011 ölmessstab

    ,
  3. bmw 1er 1.16 ölmessstab

    ,
  4. 116i e 87 ölmeßstab
Die Seite wird geladen...

116i vfl Ölmessstab? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  2. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  5. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...