[E87] 116i VfL nav Business + idrive

Diskutiere 116i VfL nav Business + idrive im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Es macht mich bzw. Meine Frau verrückt! Beim navi Business läuft die navi DVD nicht! Musik cd werden jedoch problemlos abgespielt. Idrive...

  1. #1 335iMSport, 31.07.2014
    335iMSport

    335iMSport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Mannheim und Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    S
    Es macht mich bzw. Meine Frau verrückt!

    Beim navi Business läuft die navi DVD nicht!
    Musik cd werden jedoch problemlos abgespielt.
    Idrive geht nur dann, wenn man unten den Stecker einmal abzieht und wieder dran steckt.

    Helft mir bitte..... Was ist defekt?
    DVD Laufwerk oder navi Rechner? Oder auch noch der Idrive Controller oder hängt das mit dem navi selbst in Verbindung?

    Es nervt echt kolossal - würde mich über Vorschläge echt freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 04.08.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    DVD ist Original oder Sicherheitskopie?

    Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?


    Thorsten
     
  4. #3 Absinthe, 04.08.2014
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    ein ähnliches Fehlerbild hatte ich jetzt eben erst auch. Nur funktionierte der iDrive-Controller weiterhin problemlos. Lt. meinem Freundlichen ist der Navi-Rechner kaputt.
    Mit sicherheit kann dies der nur jemand sagen, der den Fehlerspeicher auslesen kann.

    Gruß
     
  5. #4 ThorstenD, 04.08.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    hat dein Freundlicher auch den Preis für Austausch des Navirechners gesagt? :)


    Thorsten
     
  6. #5 Absinthe, 04.08.2014
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    ich hab nicht gefragt und hab gleich mit der Umrüstung auf das CCC angefangen ;)

    Gruß
     
  7. #6 335iMSport, 08.08.2014
    335iMSport

    335iMSport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Mannheim und Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    S
    Also..... das ist echt zum davonlaufen!!

    Zu erst habe ich den idrive Controller ausgebaut und nahezu alle Lötstellen nachlöten lassen.
    Resultat: Idrive Controller geht wieder tadellos

    danach habe ich ein neues Navi Laufwerk bestellt. Eingebaut: nix ging.
    Die Platine vom Alten Navi auf das neue geschraubt:
    Resultat: Laufwerk läuft, liest die Navi DVD.

    Jetzt hat das Fahrzeug allerdings kein GPS Signal?
    Bedeutet, wenn ich den Nachbarort als Ziel eingebe, dann kalkuliert das Navi ca. 500 Km :-)
    Klingt lustig - ist es aber leider nicht.

    Jetzt werde ich wohl nicht drum herum kommen, das ganze nochmals auszubauen und zu testzwecken eine Zubehör GPS Antenne anzustecken um zu sehen, ob es daran liegt.

    Hat sonst noch jemand eine Idee mit dem GPS Signal?

    Also echt.....BMW.....für viel Geld das Navi bei dem Auto mitbestellt und nahezu alles, was kaputt gehen kann, wars auch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 116i VfL nav Business + idrive
Die Seite wird geladen...

116i VfL nav Business + idrive - Ähnliche Themen

  1. Navi business

    Navi business: Navi/radio geht nicht welche Sicherung kann schuld sein 1er Bauj. 2005
  2. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  3. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  4. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  5. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31