116I VFL KAW FW & Eisenmann ???

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von SMuDo, 25.03.2009.

  1. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Hallo zusammen.

    Da wir seid kurzer Zeit Besitzer eines eines 116i VFL mit M-Technik sind, habe ich mal 2 Bescheidene fragen zu den Themen tiefer und lauter !?

    Frage Nr. 1: Hat jemand schon erfahrungen mit dem 50/30 FW von KAW bzw. auch Bilder davon ? Am besten mit M207 Felgen !
    Oder doch H&R ?

    Frage Nr. 2: WIe sieht es mit dem Sound von einem Eisenmann ESD aus. Hatte ihn vorher unter einem E39 528i drunter! War begeistert.
    Aber bei einem 116i fehlt meines Erachtens doch irgendwie der Staudruck um gut zu klingen ! Oder ?
    Am besten wär ein gutes Video ! Bastuck wird auch entgegen genommen! Wollen einen schönen Sonoren Sound und keinen Opel Astra ich bin gerade 18 Jahre und mir gehört die Straße Sound! :lol:

    Danke im voraus für die Antworten.

    P.s.: unter der Sufu gab es nix zu KAW und Eisenmann !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Hallo!

    Ist da noch was draus geworden? Hast du noch einen Eisenmann für deinen 1er bestellt?

    Wie zufrieden bist/warst du damit und wie hat sich der Klang verändert?

    Danke!
    LG Mega
     
  4. #3 schranzbird, 10.06.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Er fährt jetzt einen 120er.
     
  5. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Jep . Fahren jetzt nen 120i. Aber das Thema ist immer noch Aktuell.
    HAt jemand evtl. einen Eisenmann unter einen 4 Zyl. verbaut und ein gutes Video dazu!?

    Habe mir schon unzählige Video´s vom Performence ESD angeschaut aber vom Hocker reißt er mich nicht. Jedenfalls nicht bei nem 4 Zyl.
     
  6. #5 spiderpig99, 13.06.2011
    spiderpig99

    spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich habe mir letztens den pp esd unter meinen 116i vfl gebaut und muss sagen der ist wirklich top. Blubbert schön nach wenn er warm ist und bei autobahnfahrten hast du kein dröhnen im innenraum, dass dir schon nach kurzer zeit auf den senkel gehen könnte.
    Ich würde ihn wieder nehmen! An deiner stelle würde ich mir die esd mal live anhören, denn kein video kommt so überzeugend rüber wie live.
    Wegen dem preis musste einfach mal dem forumshändler anschreiben, der ist nicht zu überbieten :nod:
     
  7. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Hab nen Eisenmann aber Duplex sound ist Brachial :D Hab letzens mim Iphone nur den Sound aufgenommen dafür ist das Mic glaub ich einfach nicht gut genung muss mal wenn ich ein bischen weiter wegsteh nen Video machen. Ps NUR wenn die KISTE warm ist

    gruüße
     
  8. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Das wär doch mal Super, wenn du ein Soundfile oder Video machen könntest. Der PP ist auf den Video´s im Stand immer so am nach Plörren. Finde das hört sich total billig an.
     
  9. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Fahre morgen 120km auf die Arbeit danac mach ich mal schnell en vid und lad es schnell hoch ;)

    Gruß
     
  10. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Das wär ja super. Freu mich drauf!:mrgreen:
     
  11. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Na da bein ich aber auch schon richtig gespannt auf das File!

    Überlege selber den serien ESD runterzusägen und einen schönen dezenten aber edlen Doppelrohr ESD zu montieren. Die riesige Serienbroddose ist einfach nur hässlich.


    Hab jetzt schon Tage vor dem Internet verbracht, aber bis jetzt noch kein wirklich "aussagekräftiges" Soundfile/Video gefunden. Weder auf youtube noch die anderen seiten, genauso auf der Herstellerseite. Da gibts eines von einem 130i zu sehen - nett, aber hilft mir jetzt auch nicht so wirklich viel weiter.... ;) Was mich verwundert, wenn ich die Videos so durchsehe auf der Herstellerseite dann hört sich das irgendwie immer unterschiedlich an auf den verschiedenen Autos. E90 4Zyl klingt total anderes wie ein E46 mit vermeintlich fast gleichem 4 Zyl Motor und und und. Irgendwie verunsichert mich das schon sehr.

    Ich hatte vor dem 1er einen 147er Alfa und auf dem hab ich mich hinreißen lassen, einen Ragazzon ESD zu montieren. Optik war super, aber der Klang war meiner Meinung nach einen Katastrophe!! Es klang, als würde man viel zu viel Abgas durch eine viel zu kleine Öffnung pressen. So ein fauchendes Geräusch ist da raus gekommen. Je mehr gas man gegeben hat, umso mehr fauchte er. Das ging soweit, dass man unter Vollast mehr das fauchen als den Motor hörte... Ich hab ihn nach kurzer Zeit dann runtergeschraubt und gegen einen Remus Wild label ersetzt. Da dann gleich mal den DB Killer Einsatz raus und das klang dann sehr sehr geil - man hörte dann nur noch den Motor und keine Luftverwirbelungen im Topf oder Endrohr oder sonst was. Die Optik von dem "Magnaflowdesign" ala Ofenrohr war natürlich grenzwertig aber am Alfa auch irgendwie geil! ;)

    Ich will beim BMW nicht selbiges noch einmal erleben müssen, und irgendwie klingt der Eisenmann in manchen Videos an manchen Autos auch ansatzweise so. (dieses gasabhängige fauchen)

    Wie verändert sich der Klang des BMWs mit dem Eisenmann und vor allem, hört man den "Abgasstrom" beim Eisenmann? :-s
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    jo wie lad ich den ein video hoch habs mim i phone gemacht ka ich finds scheiße :D egal konnte da kein so wirkliches machen probiers nomma... ja hab mir jetzt da m heck bestellt habe mir auch überlegt das rechte rohr einfach abzuflexen und zuuzmachen^^geht das so einfach??
     
  14. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Video am besten auf den Rechner laden und dann ab zu You Tube
     
Thema:

116I VFL KAW FW & Eisenmann ???

Die Seite wird geladen...

116I VFL KAW FW & Eisenmann ??? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...