116i Typenschein

Diskutiere 116i Typenschein im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich hätte mal ne frage bezüglich der fix eingetragenen Felgen und Reifendimensionen im Typenschein. Könnte mir vielleicht...

  1. #1 minimal900, 20.06.2009
    minimal900

    minimal900 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    ich hätte mal ne frage bezüglich der fix eingetragenen Felgen und Reifendimensionen im Typenschein.

    Könnte mir vielleicht irgendjemand einen scan aus dem typenschein ins forum stellen wo alle zugelassenen felgen und reifengrößen zu sehen sind?

    Möchte mir gerne neue Alus kaufen, bin mir aber einfach nicht sicher ob ich die dann eintragen lassen muss oder ob ich sie einfach montieren kann und gut is.

    Ich habe leider den typenschein meines 116i noch nicht da er erst ende juli gelifert wird!

    Es würde sich dabei um 8*18 Zoll ET 38 handeln.

    Grüße aus Österreich,

    minimal900
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    8*18 ET38 musst du eintragen lassen :wink:
     
  4. #3 minimal900, 20.06.2009
    minimal900

    minimal900 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Welche müsste ichnicht eintragen lassen, gibt es irgendwo eine liste?
     
  5. #4 BMWlover, 20.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dazu muss die Felge eine ABE/Gutachten für den 1er haben.

    Oder sie muss exakt die gleichen Maße haben, wie Felgen die schon freigegeben sind, was aber bei Zubehör Felgen verdammt selten ist, da die meist eine geringere ET haben.

    Die Serienfelgen des 1ers findest du hier: http://felgenkatalog.auto-treff.com/
     
  6. #5 Sushiman, 22.06.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    VORSICHT !!!!!!!!!!!!!!!
    wenn das in D eingetragen wird bedeutet das nicht automatisch das das bei uns auch funktioniert. im gegenteil, die bestimmungen sind in D was die radabdeckung betrifft eine völlig andere als bei uns. 8J18 et 38 bin ich ziemlich sicher das du NICHT eingetragen bekommst ohne "vitamin B" bei uns (VA). das hängt nämlich auch vom prüfer ab...und das willst du dir sicher nicht antun, glaub mir. auch eine ABE wo das drinsteht das die passt is zu wenig !!!!
    g, Sushiman
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 minimal900, 22.06.2009
    minimal900

    minimal900 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    alles klar, Danke.

    Werde einfach mal zu einem Reifenhädnler fahren, die werden dann schon bescheid wissen was ich montieren darf und was nicht!
     
  9. #7 Sushiman, 22.06.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    naja... :roll: da wäre ich auch vorsichtig...
    g, sushiman
     
Thema: 116i Typenschein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i typenschein

Die Seite wird geladen...

116i Typenschein - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  4. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...
  5. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...