116i tausch gegen 325i QP

Diskutiere 116i tausch gegen 325i QP im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin ihr Lieben, brauche mal euren Rat... Ich möchte gerne meinen finanzierten 116i gegen einen 325i tauschen. Habe schon das passende Auto...

  1. abcdef

    abcdef Guest

    Moin ihr Lieben,

    brauche mal euren Rat...

    Ich möchte gerne meinen finanzierten 116i gegen einen 325i tauschen. Habe schon das passende Auto gefunden und bin auch Probe gefahren...
    Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Verkäufer hat er mir einen Druck nach Hause gegeben, den ich mir in Ruhe durchlesen soll...

    Nur was mich ein bissl daran stört, ich soll eine Bearbeitungsgebühr von 1000 Euro zahlen. Der Sinssatz beläuft sich auf 6,99 Prozent.

    Sind die beiden angegebenen Zahlen normal oder doch etwas hoch gepusht?


    VG
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 04.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Die Bearbeitungsgebühr bezieht sich meist auf das zu Finanzierende (wieviel du aufnehmen mußt) Und es kommt auf die Bank drauf an. 6.99% finde ich zwar nicht die wucht, kannst ja bei deiner Hausbank nachfragen ob sie dir nicht ein besseres Angebot machen können! Das der 25iQP aber auch ganz andere kosten Versicherungstechnisch ansammelt weist du auch?
     
  4. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    habe damals bei CarCredit unseren Mini finanziert, 4,9%...

    Hausbank (Sparkasse, etc.) kannst meistens vergessen...
     
  5. Sasa

    Sasa Guest

    6,99% effektiv- oder nominalzins?
     
  6. #5 derfreund, 20.05.2011
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    6,99? Hört sich effektiv an und ist bei herstellerunabhängigen Banken (ala Santander etc.) üblich...

    Bearbeitungsgebühren stecken im eff. Zinssatz (6,99%) drin. Müssen augfrund der in 2010 in Kraft getretenen Kreditreform dennoch explizit aufgeführt werden, sodass der Kunde auch 100% aufgeklärt wurde. :? Also, alles ganz koscher.

    BTW: Bearbeitungsgebühren sind auch abhängig vom Kaufpreis!
     
  7. #6 hutchence83, 18.06.2011
    hutchence83

    hutchence83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marc
    Konntest du den 116i IN der Finanzierung ohne Weiteres tauschen? Gabs da irgendwelche Bedingungen?

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

116i tausch gegen 325i QP

Die Seite wird geladen...

116i tausch gegen 325i QP - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  4. Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen

    Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen: Vorab, ja ich hab sufu genutzt, youtube, 100 verschiede Foren und was weiß ich noch alles. Kurz und knapp, ich hab neue Spiegelkappen von AutoID...
  5. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...