116i tausch gegen 325i QP

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von abcdef, 04.05.2011.

  1. abcdef

    abcdef Guest

    Moin ihr Lieben,

    brauche mal euren Rat...

    Ich möchte gerne meinen finanzierten 116i gegen einen 325i tauschen. Habe schon das passende Auto gefunden und bin auch Probe gefahren...
    Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Verkäufer hat er mir einen Druck nach Hause gegeben, den ich mir in Ruhe durchlesen soll...

    Nur was mich ein bissl daran stört, ich soll eine Bearbeitungsgebühr von 1000 Euro zahlen. Der Sinssatz beläuft sich auf 6,99 Prozent.

    Sind die beiden angegebenen Zahlen normal oder doch etwas hoch gepusht?


    VG
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 04.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Die Bearbeitungsgebühr bezieht sich meist auf das zu Finanzierende (wieviel du aufnehmen mußt) Und es kommt auf die Bank drauf an. 6.99% finde ich zwar nicht die wucht, kannst ja bei deiner Hausbank nachfragen ob sie dir nicht ein besseres Angebot machen können! Das der 25iQP aber auch ganz andere kosten Versicherungstechnisch ansammelt weist du auch?
     
  4. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    habe damals bei CarCredit unseren Mini finanziert, 4,9%...

    Hausbank (Sparkasse, etc.) kannst meistens vergessen...
     
  5. Sasa

    Sasa Guest

    6,99% effektiv- oder nominalzins?
     
  6. #5 derfreund, 20.05.2011
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    6,99? Hört sich effektiv an und ist bei herstellerunabhängigen Banken (ala Santander etc.) üblich...

    Bearbeitungsgebühren stecken im eff. Zinssatz (6,99%) drin. Müssen augfrund der in 2010 in Kraft getretenen Kreditreform dennoch explizit aufgeführt werden, sodass der Kunde auch 100% aufgeklärt wurde. :? Also, alles ganz koscher.

    BTW: Bearbeitungsgebühren sind auch abhängig vom Kaufpreis!
     
  7. #6 hutchence83, 18.06.2011
    hutchence83

    hutchence83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marc
    Konntest du den 116i IN der Finanzierung ohne Weiteres tauschen? Gabs da irgendwelche Bedingungen?

    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

116i tausch gegen 325i QP

Die Seite wird geladen...

116i tausch gegen 325i QP - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M-QP Frontschürze

    M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...
  2. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

    Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...
  3. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...