116i tachobeleuchtung geht nicht mehr

Diskutiere 116i tachobeleuchtung geht nicht mehr im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo leuts, Fahr einen 116i VfL Model Habe mir andere Tachoscheiben gekauft und bei nem Kumpel auf weiße led's umlöten lassen . LEDs...

  1. #1 Marios 116i, 24.02.2014
    Marios 116i

    Marios 116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Hallo leuts,
    Fahr einen 116i VfL Model
    Habe mir andere Tachoscheiben gekauft und bei nem Kumpel auf weiße led's umlöten lassen .
    LEDs funktionieren alle, sind getest worden wo der Tacho noch zerlegt war , so nun bau ich in mein Auto ein und siehe da sie leuchten nicht .
    Tacho selber an sich geht , genauso wie Bordcomputer geht nur die tachobeleuchtung selber an sich geht , was ist ?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ??
     
  2. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Entweder LEDs kaputt oder falsch eingelötet.
     
  3. #3 Marios 116i, 24.02.2014
    Marios 116i

    Marios 116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Gehen tun sie , wenn der Tacho offen ist und Man mit einer stromquelle hingeht leuchten sie , nur nicht im Auto wenn der komplette Tacho verbaut ist
     
  4. #4 General Bleifuß, 24.02.2014
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hat er jede led einzeln getestet? dann kanns immernoch sein, dass er sie falsch rum gelötet hat. der soll mal eine der original leds neben eine der leds legen die er zum umbau genommen hat und dann bei beiden mal spannung anlegen und gucken ob die gleich gepolt sind. kommt schonmal vor dasss bei den smds die polung aus unerklärlichen gründen anders rum ist.
    und auf der tachoplatine hat er sie alle richtig rum eingelötet, so wie sie waren?
     
  5. #5 Marios 116i, 24.02.2014
    Marios 116i

    Marios 116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Nein das passt alles
     
  6. AlexS

    AlexS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Alex
    dann löte doch mal wieder eine alte (richtig herum!) ein. Wenn die dann leuchtet stimmt was mit den gekauften leds nicht oder die Platine hat einen ab bekommen beim löten. Kann ich mir aber kaum denken weil wenn du einen SMD-Kontakt kaputt gemacht hast dann würde nur diese eine led nicht leuchten.

    lg
     
  7. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Könnte auch sein das eine Lötstelle oder Leiterbahn defekt ist. Dann bekommen die LEDs auch kein Strom und funktionieren nur mit einer Externen Stromquelle
     
Thema: 116i tachobeleuchtung geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachobeleuchtung geht nicht 1er bmw

Die Seite wird geladen...

116i tachobeleuchtung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  2. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  3. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  4. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  5. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...