116i tachobeleuchtung geht nicht mehr

Diskutiere 116i tachobeleuchtung geht nicht mehr im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo leuts, Fahr einen 116i VfL Model Habe mir andere Tachoscheiben gekauft und bei nem Kumpel auf weiße led's umlöten lassen . LEDs...

  1. #1 Marios 116i, 24.02.2014
    Marios 116i

    Marios 116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Hallo leuts,
    Fahr einen 116i VfL Model
    Habe mir andere Tachoscheiben gekauft und bei nem Kumpel auf weiße led's umlöten lassen .
    LEDs funktionieren alle, sind getest worden wo der Tacho noch zerlegt war , so nun bau ich in mein Auto ein und siehe da sie leuchten nicht .
    Tacho selber an sich geht , genauso wie Bordcomputer geht nur die tachobeleuchtung selber an sich geht , was ist ?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Entweder LEDs kaputt oder falsch eingelötet.
     
  4. #3 Marios 116i, 24.02.2014
    Marios 116i

    Marios 116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Gehen tun sie , wenn der Tacho offen ist und Man mit einer stromquelle hingeht leuchten sie , nur nicht im Auto wenn der komplette Tacho verbaut ist
     
  5. #4 General Bleifuß, 24.02.2014
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hat er jede led einzeln getestet? dann kanns immernoch sein, dass er sie falsch rum gelötet hat. der soll mal eine der original leds neben eine der leds legen die er zum umbau genommen hat und dann bei beiden mal spannung anlegen und gucken ob die gleich gepolt sind. kommt schonmal vor dasss bei den smds die polung aus unerklärlichen gründen anders rum ist.
    und auf der tachoplatine hat er sie alle richtig rum eingelötet, so wie sie waren?
     
  6. #5 Marios 116i, 24.02.2014
    Marios 116i

    Marios 116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Nein das passt alles
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AlexS

    AlexS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Alex
    dann löte doch mal wieder eine alte (richtig herum!) ein. Wenn die dann leuchtet stimmt was mit den gekauften leds nicht oder die Platine hat einen ab bekommen beim löten. Kann ich mir aber kaum denken weil wenn du einen SMD-Kontakt kaputt gemacht hast dann würde nur diese eine led nicht leuchten.

    lg
     
  9. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Könnte auch sein das eine Lötstelle oder Leiterbahn defekt ist. Dann bekommen die LEDs auch kein Strom und funktionieren nur mit einer Externen Stromquelle
     
Thema:

116i tachobeleuchtung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

116i tachobeleuchtung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  4. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  5. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...