116i Starker Ölverlust -> Steuerkette übergesprungen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Marvin87, 14.04.2014.

  1. #1 Marvin87, 14.04.2014
    Marvin87

    Marvin87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hiho

    Habe mir 07.2010 einen 116i gekauft.Jetzt habe ich das bekannte problem mit der Steuerkette.Hatte aber vorrher starken Ölverlust.

    Story

    Autobahn (160km/h) -> Starker Ölverlust (1km vorm Rastplatz) -> Öllampe blinkt rot auf -> 2 sec -> Blinkt erneut auf -> Motor aus -> aufm Rastplatz gerollt

    Diagnose Steuerkette übergesprungen..

    Naja BMW wollte 5800€ haben.Habe jetzt einfach 400€ für ein Kostenvoranschlag bezahlt und einen Kollegen gebeten mal den Motor auf zu machen ob nicht villt nur ein Ventil krum ist(HOFFNUNG)

    Aber woher kommt das ganze Öl?!
    Kann das passieren wenn der Kettespanner bricht?!
    Oder ist das viullt ein riss im Motorblock oder woher könnte das kommen
    Laut polizei und Straßenmeisterei soll das so ziemlich alles an Öl gewesen sein was in meinem auto drin war :)
    Hoffe der Motor ist nicht zu trockengelaufen(hat im stand auch noch Öl verloren)

    Gruss Marvin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Naja wenn bei 160 die Steuerkette über springt hat der einiges an Drehzahl, da kann dir gern mal drin rumgewühlt haben und was kaputt geschlagen haben
     
  4. #3 Marvin87, 15.04.2014
    Marvin87

    Marvin87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry.
    Ist verkehrt rübergekommen.
    Bei 160 hat der Ölverlust begonnen.Bin dann ziemlich langsam geworden und dann bei 30 oder 40 hat die Öllampe geblinkt und Motor aus.
    Also ganz komisch.
     
Thema: 116i Starker Ölverlust -> Steuerkette übergesprungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i massiver ölverlust - ursache

    ,
  2. bmw 116i riss im motorblock

    ,
  3. bmw 116i steuerkette öl

    ,
  4. starker ölverlust b m w 116i,
  5. bmw e87 starker ölverlust
Die Seite wird geladen...

116i Starker Ölverlust -> Steuerkette übergesprungen - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...