116i Starker Ölverlust -> Steuerkette übergesprungen

Diskutiere 116i Starker Ölverlust -> Steuerkette übergesprungen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hiho Habe mir 07.2010 einen 116i gekauft.Jetzt habe ich das bekannte problem mit der Steuerkette.Hatte aber vorrher starken Ölverlust. Story...

  1. #1 Marvin87, 14.04.2014
    Marvin87

    Marvin87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hiho

    Habe mir 07.2010 einen 116i gekauft.Jetzt habe ich das bekannte problem mit der Steuerkette.Hatte aber vorrher starken Ölverlust.

    Story

    Autobahn (160km/h) -> Starker Ölverlust (1km vorm Rastplatz) -> Öllampe blinkt rot auf -> 2 sec -> Blinkt erneut auf -> Motor aus -> aufm Rastplatz gerollt

    Diagnose Steuerkette übergesprungen..

    Naja BMW wollte 5800€ haben.Habe jetzt einfach 400€ für ein Kostenvoranschlag bezahlt und einen Kollegen gebeten mal den Motor auf zu machen ob nicht villt nur ein Ventil krum ist(HOFFNUNG)

    Aber woher kommt das ganze Öl?!
    Kann das passieren wenn der Kettespanner bricht?!
    Oder ist das viullt ein riss im Motorblock oder woher könnte das kommen
    Laut polizei und Straßenmeisterei soll das so ziemlich alles an Öl gewesen sein was in meinem auto drin war :)
    Hoffe der Motor ist nicht zu trockengelaufen(hat im stand auch noch Öl verloren)

    Gruss Marvin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Naja wenn bei 160 die Steuerkette über springt hat der einiges an Drehzahl, da kann dir gern mal drin rumgewühlt haben und was kaputt geschlagen haben
     
  4. #3 Marvin87, 15.04.2014
    Marvin87

    Marvin87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry.
    Ist verkehrt rübergekommen.
    Bei 160 hat der Ölverlust begonnen.Bin dann ziemlich langsam geworden und dann bei 30 oder 40 hat die Öllampe geblinkt und Motor aus.
    Also ganz komisch.
     
Thema: 116i Starker Ölverlust -> Steuerkette übergesprungen
Die Seite wird geladen...

116i Starker Ölverlust -> Steuerkette übergesprungen - Ähnliche Themen

  1. Habe eine Bitte. Steuerkette auf Spiel überprüfen

    Habe eine Bitte. Steuerkette auf Spiel überprüfen: Hallo Leute, habe eine Bitte an die, die ein Motor der M47-Familie fahren. Und zwar, könntet ihr bitte die Steuerkette im kalten Zustand (am...
  2. [E81] Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette

    Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette: Hallo zusammen, habe im Januar einen 116i, 122PS, EZ 12/07, 122.000 km gekauft. Nach einem Monat musste eine Zyndspule ausgetauscht werden (auf...
  3. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  4. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  5. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...