[E8x] 116i - Silberne Möhre des Kummerkasten 2012

Diskutiere 116i - Silberne Möhre des Kummerkasten 2012 im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Traurige und schlechte PR für BMW. Siehe Artikel: Kummerkasten-Bilanz 2012: Die Mhren des Jahres - autobild.de

  1. RobinD

    RobinD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Robin
    Spritmonitor:
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    und wo steht da jetzt was über den 116er :eusa_shhh:
     
  3. RobinD

    RobinD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Robin
    Spritmonitor:
    In der Bildergalerie wird die "Top 3" aufgeführt. Warum jedoch bei Bild 6 ein F21 kommt erschließt sich mir auch nicht ganz...
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    dann lassen wir mal die " Fachzeitschrift " bei Ihrem glauben - mein 116er läuft :daumen:
     
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    meiner auch:daumen:
     
  6. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    ...sowie Bild 5.

    Typisch AutoBlöd :mrgreen:
     
  7. #7 highbury, 21.12.2012
    highbury

    highbury 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es absolut passend! Gibt ja genug Leute hier denen genau solche Probleme wiederfahren sind.
    Und bei allem was man über Bild sagen kann: hier ging es um Lleserzuschriften
     
  8. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Man sollte aber dazu erwähnen, dass es sich größtenteils um die vFL Modelle gehandelt hat, sofern überlesen.
     
  9. #9 groening, 21.12.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Auch wenn mein alter lief und lief..., sollte Mann nicht verschweigen, dass es eine echte Schwachstelle bei den vFl ist!!
     
  10. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    " Zwar rüstete BMW bei einem Großteil der betroffenen Jahrgänge (3/2004 bis 8/2007) im Rahmen von Inspektionen einen geänderten Kettenspanner nach, mehr als 5000 Autos ..."

    Der 130i hat beim Dauertest übrigens eine 1 bekommen.
     
  11. #11 Nightfly57, 13.01.2013
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    möchte nur anmerken, dass Auto Bild wohl vom V. A. G Konzern gesponsert wird.
    Ein 118i und ein Audi A3 1,4 wurden einem 100.000 km Test unterzogen. Beide waren Bj. 2012. Es wurde dem BMW eine schlechte Verabeitung und minderwertige Qualität beschieden ( war bis 2005 auch so ). Der Audi sei sehr gut verarbeitet und entspräche einem Premium Fahrzeug. Dann der Lacher. 180 km/h fühlen sich im BMW langsam an, im Audi meint man, dass man 230 km/h mindestens fährt. Hierfür bekam der Audi Punkte ! Es hätte anders rum sein müssen. Ist doch ein Zeichen von guter Dämmung der Windgeräusche und der Qualität bei BMW. Übrigens habe ich den aktuellen TÜV Report vor mir liegen, hier bekommt der BMW eine 1+. der Audi eine 3. Denke mal das ist objektiv. Leider finde ich den Online Link nicjt mehr, könnt gut sei, dass Bild den aus dem Web genommen hat. Aber auch in Zeitschrift selbst. Produkte aus dem V.A.G konzern gewinnen meist und wenn man die Punkte aus irgendwelchen unbedeutenden Kleinigkeiten holt
     
  12. #12 BMWrazr, 13.01.2013
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Sehe ich auch so.

    U.a. deshalb habe ich schon lange aufgehört gewisse Zeitschriften zu lesen. Ist immer recht voraussehbar, wer welche Tests gewinnt. :roll:
     
Thema:

116i - Silberne Möhre des Kummerkasten 2012

Die Seite wird geladen...

116i - Silberne Möhre des Kummerkasten 2012 - Ähnliche Themen

  1. Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum

    Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum: Hi Leute! Weiß von euch vllt jemand ob man bzw wie man die silberne Verkleidung des „Lichtschalters“ (siehe Bild) abbekommt? Gleiche Frage...
  2. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  3. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  4. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  5. [Verkauft] Schalter Lenkradheizung LCI mit silbernem Rahmen

    Schalter Lenkradheizung LCI mit silbernem Rahmen: Top zustand, voll funktionsfähig Ideal zum nachrüsten des vor LCI Schalter bzw. nachrüsten der Lenkradheizung. Passt auf alle Modelle der...