116i sicherheitsschalter funktioniert nicht ?

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von quikx, 15.05.2013.

1. quikx

quikx 1er-Interessent(in)

Hi,

entweder bin ich zu doof oder mein Sicherheitsschalter ist kaputt.

Ich hab meinen 1er BMW jetzt seit über 1 Monat (war ein gebrauchter) und beim Kauf hat mich der Verkäufer noch drauf hingewiesen, dass man die Kindersicherung der hinteren Fensterheber durch einfaches Drücken des Sicherheitsschalters an der Fahrertür ein-/und ausschalten könnte.
    Hab seit dem auch nichmehr drüber nachgedacht, da bei mir fast nie Leute hinten mit fahren, nur ist mir vor ein paar Tagen, als ich nachts gefahren bin, dieses leuchten des Sicherheitsschalters total auf die Nerven gegangen, was soweit ging, dass es mich teilweise total abgelenkt hat.
    Daraufhin wollte ich die Fensterhebersperre deaktivieren (durch drücken des Sicherheitsschalters) ... doch nichts passiert.
    Jetzt meine Frage: der Knopf lässt sich verdammt bescheiden drücken, man spürt dabei nur ganz minimale Bewegung, also kein spürbares Eindrücken des Knopfes.
    Ist das normal oder sollte man schon eine spürbare Druckbewegung des Knopfes wahrnehmen ?
    Wenn das alles normal ist .... wie deaktiviere ich dann die Kindersicherung in den Fensterheber ?
    Hab alles versucht: Motor aus, Motor an, Zündung an, während der Fahrt ... nichts hilft

Ich währe um Hilfe unendlich dankbar, da mich das Licht wirklich - auch wenns dumm klingt - bei Nachtfahrten ziemlich einschränkt

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    leuchtet der schlater noch immer? dann ist er noch immer an....dito wohl defekt/verklemmt.....

4. quikx

Ja das Lämpchen Leuchtet und die Sperre ist auch aktiv. Fie frage ist eben, klemmt der schalter bzw is er kaputt oder muss man irgendwas beachten wenn man die Sperre deaktivieren will?

5. Fixx

Fixx 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Tim
    Beim Drücken des Schalters sollte das Lämpchen eigentlich ausgehen..
    Scheint wohl defekt oder verklemmt zu sein!

6. quikx

Ok, danke ... dann werd ich mal ein Termin in der Werkstatt machen. Zum Glück wird so ein Fehler von der Werkstatt gezahlt.

Thema: 116i sicherheitsschalter funktioniert nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er sicherheitsschalter

,
  2. hat der bmw 116i kindersicherung

Die Seite wird geladen...

116i sicherheitsschalter funktioniert nicht ? - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....