116i sicherheitsschalter funktioniert nicht ?

Diskutiere 116i sicherheitsschalter funktioniert nicht ? im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, entweder bin ich zu doof oder mein Sicherheitsschalter ist kaputt. Ich hab meinen 1er BMW jetzt seit über 1 Monat (war ein gebrauchter)...

  1. quikx

    quikx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    entweder bin ich zu doof oder mein Sicherheitsschalter ist kaputt.

    Ich hab meinen 1er BMW jetzt seit über 1 Monat (war ein gebrauchter) und beim Kauf hat mich der Verkäufer noch drauf hingewiesen, dass man die Kindersicherung der hinteren Fensterheber durch einfaches Drücken des Sicherheitsschalters an der Fahrertür ein-/und ausschalten könnte.
    Hab seit dem auch nichmehr drüber nachgedacht, da bei mir fast nie Leute hinten mit fahren, nur ist mir vor ein paar Tagen, als ich nachts gefahren bin, dieses leuchten des Sicherheitsschalters total auf die Nerven gegangen, was soweit ging, dass es mich teilweise total abgelenkt hat.
    Daraufhin wollte ich die Fensterhebersperre deaktivieren (durch drücken des Sicherheitsschalters) ... doch nichts passiert.
    Jetzt meine Frage: der Knopf lässt sich verdammt bescheiden drücken, man spürt dabei nur ganz minimale Bewegung, also kein spürbares Eindrücken des Knopfes.
    Ist das normal oder sollte man schon eine spürbare Druckbewegung des Knopfes wahrnehmen ?
    Wenn das alles normal ist .... wie deaktiviere ich dann die Kindersicherung in den Fensterheber ?
    Hab alles versucht: Motor aus, Motor an, Zündung an, während der Fahrt ... nichts hilft

    Ich währe um Hilfe unendlich dankbar, da mich das Licht wirklich - auch wenns dumm klingt - bei Nachtfahrten ziemlich einschränkt


    Grüße
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    leuchtet der schlater noch immer? dann ist er noch immer an....dito wohl defekt/verklemmt.....
     
  3. quikx

    quikx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Lämpchen Leuchtet und die Sperre ist auch aktiv. Fie frage ist eben, klemmt der schalter bzw is er kaputt oder muss man irgendwas beachten wenn man die Sperre deaktivieren will?
     
  4. Fixx

    Fixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Tim
    Beim Drücken des Schalters sollte das Lämpchen eigentlich ausgehen..
    Scheint wohl defekt oder verklemmt zu sein!
     
  5. quikx

    quikx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke ... dann werd ich mal ein Termin in der Werkstatt machen. Zum Glück wird so ein Fehler von der Werkstatt gezahlt.
     
Thema: 116i sicherheitsschalter funktioniert nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sicherheitsschalter nach Unfall BMW116i

    ,
  2. bmw 1er sicherheitsschalter

    ,
  3. hat der bmw 116i kindersicherung

Die Seite wird geladen...

116i sicherheitsschalter funktioniert nicht ? - Ähnliche Themen

  1. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  2. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  3. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  4. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  5. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...