[E87] 116i - Schnarren/Brummen vor allem beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Mogul, 27.06.2013.

  1. Mogul

    Mogul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Kurzem leider ein sehr unschönes Geräusch beim Anfahren und sehr untertourigem Fahren im 1. und 2. Gang festgestellt. Sobald ich ca. 2000 U/min überschreite ist das Geräusch komplett weg und es tritt auch nur bei Last auf. Ich habe mal versucht das Ganze mit dem Handy aufzunehmen, aber die Qualität ist leider nicht besonders, vielleicht kann aber jemand von Euch trotzdem erkennen was das sein kann.

    Hier der Link zu dem Soundfile Arcor Videoalbum

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung was da kaputt sein könnte?

    Zum Fahrzeug: 116i, 2006, ca. 78.000 KM

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michel_xi, 27.06.2013
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Durch das Rauschen hab ich jetzt nicht viel gehört.

    Wo kommt das Geräusch denn ungefähr her, Motorraum?
    Ist das drehzahlabhängig?

    Ich hatte bei meinem mal ein Geräusch, das hörte sich an als ob ein Blatt vom Baum im Kühlerlüfter hängt. War bei mir drehzahlabhängig.
    Nach dem Neustart des Motors war es weg und ist bis jetzt auch nicht wiedergekommen.

    Michel
     
  4. Mogul

    Mogul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also das Geräusch ist bis ca. 1.500 u/min vorhanden, also drehzahlabhängig. Es ist jetzt auch schon ein paar Tage am Brummen. Ich hoffe, dass es vielleicht nur eine lose Leitung/Schlauch/Kabel oder so ist, da ich das Geräusch im Motorraum vermute.
    Vielleicht nehme ich das noch mal mit ner Digicam auf, vermutlich ist die Qualität dann besser.
     
  5. #4 Marcwuta, 23.08.2013
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Bei mir ist es Ähnlich.
    Wenn ich anfahre ist kurz ein klackern zu hören und wenn ich niedertourig fahre und aufs Gas gehe ist wieder dieses klackern da.
    Beim Lastwechsel tritt dieses Geräusch auch auf wenn ich z.B im 3 Gang beschleunige und dann in 4 schalte und wieder auf Gas gehe klackert es.
    Ich hab am Montag ein Termin beim freundlichen und bin gespannt ob was dabei raus kommt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

116i - Schnarren/Brummen vor allem beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

116i - Schnarren/Brummen vor allem beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...