[E87] 116i - Schnarren/Brummen vor allem beim Anfahren

Diskutiere 116i - Schnarren/Brummen vor allem beim Anfahren im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe seit Kurzem leider ein sehr unschönes Geräusch beim Anfahren und sehr untertourigem Fahren im 1. und 2. Gang...

  1. Mogul

    Mogul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Kurzem leider ein sehr unschönes Geräusch beim Anfahren und sehr untertourigem Fahren im 1. und 2. Gang festgestellt. Sobald ich ca. 2000 U/min überschreite ist das Geräusch komplett weg und es tritt auch nur bei Last auf. Ich habe mal versucht das Ganze mit dem Handy aufzunehmen, aber die Qualität ist leider nicht besonders, vielleicht kann aber jemand von Euch trotzdem erkennen was das sein kann.

    Hier der Link zu dem Soundfile Arcor Videoalbum

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung was da kaputt sein könnte?

    Zum Fahrzeug: 116i, 2006, ca. 78.000 KM

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Michael
     
  2. #2 Michel_xi, 27.06.2013
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Durch das Rauschen hab ich jetzt nicht viel gehört.

    Wo kommt das Geräusch denn ungefähr her, Motorraum?
    Ist das drehzahlabhängig?

    Ich hatte bei meinem mal ein Geräusch, das hörte sich an als ob ein Blatt vom Baum im Kühlerlüfter hängt. War bei mir drehzahlabhängig.
    Nach dem Neustart des Motors war es weg und ist bis jetzt auch nicht wiedergekommen.

    Michel
     
  3. Mogul

    Mogul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also das Geräusch ist bis ca. 1.500 u/min vorhanden, also drehzahlabhängig. Es ist jetzt auch schon ein paar Tage am Brummen. Ich hoffe, dass es vielleicht nur eine lose Leitung/Schlauch/Kabel oder so ist, da ich das Geräusch im Motorraum vermute.
    Vielleicht nehme ich das noch mal mit ner Digicam auf, vermutlich ist die Qualität dann besser.
     
  4. #4 Gast24714, 23.08.2013
    Gast24714

    Gast24714 Guest

    Bei mir ist es Ähnlich.
    Wenn ich anfahre ist kurz ein klackern zu hören und wenn ich niedertourig fahre und aufs Gas gehe ist wieder dieses klackern da.
    Beim Lastwechsel tritt dieses Geräusch auch auf wenn ich z.B im 3 Gang beschleunige und dann in 4 schalte und wieder auf Gas gehe klackert es.
    Ich hab am Montag ein Termin beim freundlichen und bin gespannt ob was dabei raus kommt.
     
Thema: 116i - Schnarren/Brummen vor allem beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kirzes brummen schnarren anfahren

    ,
  2. 116 I BRUMMT

    ,
  3. motor brummt beim anfahren

    ,
  4. E87 brummen aus Motorraum
Die Seite wird geladen...

116i - Schnarren/Brummen vor allem beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaufempfehlung 116i - 118i

    Kaufempfehlung 116i - 118i: Hallo zusammen, ich überlege mir in nächster Zeit ggf. ein neues Auto anzuschaffen und damit meinen aktuellen, doch relativ "leeren" 116i e81...
  2. BMW 116i M-Sport Facelift, Navi, LED, BBS

    BMW 116i M-Sport Facelift, Navi, LED, BBS: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 09/2015 HU bis 11/2022 108.100km 2. Hand VB:...
  3. Bmw f20 116i ruckelt stark

    Bmw f20 116i ruckelt stark: Hallo, also ich bin komplett ratlos hab sowas auch noch nie gesehen, der Motor meiner mutter spielt komplett verrückt die drehzahlen gehen hoch...
  4. Loser Stecker beim E87 116i Bj. 2009

    Loser Stecker beim E87 116i Bj. 2009: Hallo zusammen, seit ca. 3 Jahren fahre ich einen 1-er BMW E87 116i Bj. 2009 mit ca. 128.000 km Laufleistung. Gestern ist mir ein loser Stecker...
  5. 116i - Schnarren/Brummen vor allem beim Anfahren

    116i - Schnarren/Brummen vor allem beim Anfahren: - gelöscht -