[E87] 116i - Schnarren/Brummen vor allem beim Anfahren

Diskutiere 116i - Schnarren/Brummen vor allem beim Anfahren im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe seit Kurzem leider ein sehr unschönes Geräusch beim Anfahren und sehr untertourigem Fahren im 1. und 2. Gang...

  1. Mogul

    Mogul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Kurzem leider ein sehr unschönes Geräusch beim Anfahren und sehr untertourigem Fahren im 1. und 2. Gang festgestellt. Sobald ich ca. 2000 U/min überschreite ist das Geräusch komplett weg und es tritt auch nur bei Last auf. Ich habe mal versucht das Ganze mit dem Handy aufzunehmen, aber die Qualität ist leider nicht besonders, vielleicht kann aber jemand von Euch trotzdem erkennen was das sein kann.

    Hier der Link zu dem Soundfile Arcor Videoalbum

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung was da kaputt sein könnte?

    Zum Fahrzeug: 116i, 2006, ca. 78.000 KM

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michel_xi, 27.06.2013
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Durch das Rauschen hab ich jetzt nicht viel gehört.

    Wo kommt das Geräusch denn ungefähr her, Motorraum?
    Ist das drehzahlabhängig?

    Ich hatte bei meinem mal ein Geräusch, das hörte sich an als ob ein Blatt vom Baum im Kühlerlüfter hängt. War bei mir drehzahlabhängig.
    Nach dem Neustart des Motors war es weg und ist bis jetzt auch nicht wiedergekommen.

    Michel
     
  4. Mogul

    Mogul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also das Geräusch ist bis ca. 1.500 u/min vorhanden, also drehzahlabhängig. Es ist jetzt auch schon ein paar Tage am Brummen. Ich hoffe, dass es vielleicht nur eine lose Leitung/Schlauch/Kabel oder so ist, da ich das Geräusch im Motorraum vermute.
    Vielleicht nehme ich das noch mal mit ner Digicam auf, vermutlich ist die Qualität dann besser.
     
  5. #4 Marcwuta, 23.08.2013
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Bei mir ist es Ähnlich.
    Wenn ich anfahre ist kurz ein klackern zu hören und wenn ich niedertourig fahre und aufs Gas gehe ist wieder dieses klackern da.
    Beim Lastwechsel tritt dieses Geräusch auch auf wenn ich z.B im 3 Gang beschleunige und dann in 4 schalte und wieder auf Gas gehe klackert es.
    Ich hab am Montag ein Termin beim freundlichen und bin gespannt ob was dabei raus kommt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 116i - Schnarren/Brummen vor allem beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor brummt beim anfahren

    ,
  2. E87 brummen aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

116i - Schnarren/Brummen vor allem beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....