[E81] 116i ruckelt im Leerlauf / Gestern Öllampe an

Diskutiere 116i ruckelt im Leerlauf / Gestern Öllampe an im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 1er, und zwar ruckelt er seit heute morgen im Leerlauf. Gestern Abend ging die Öllampe an,...

  1. #1 chewbacca1, 18.04.2012
    chewbacca1

    chewbacca1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 1er, und zwar ruckelt er seit heute morgen im Leerlauf.
    Gestern Abend ging die Öllampe an, Handbuch sagt: spätestens nach 200 KM Öl nachfüllen, höchstens 1 L. Ich habe heute morgen ca.400 ml nachgefüllt, alles ok, Ölstand nun halb voll. Aber seit dem ruckelt mein Auto stark, wenn ich z.B. an einer Ampel stehe, und ich hatte das Gefühl, dass er auch etwas ruckelt, sobald der Drehzahlenmesser etwas untertourig fährt.

    Auto ist Baujahr 2006.

    Was kann das sein? Bisher hatte ich keinerlei Probleme, alles bestens.
    :-(

    Vielen Dank vorab,

    Gruß
     
  2. #2 ancientLEGEND, 18.04.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Schau mal in der "Suche" nach Ruckeln, da wirst sicherlich reichlich finden können.

    Ob das dann was mit dem Öl zu tun hat ist ne gute Frage.
     
  3. kBasti

    kBasti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sebastian
    mal fehlerspeicher auslesen lassen?
     
  4. #4 tobi118i, 18.04.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007

    Such mal nach Ruckeln. Hört sich stark nach Zündspulen an..
     
  5. #5 chewbacca1, 18.04.2012
    chewbacca1

    chewbacca1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe heute Nachmittag einen Werkstatttermin, bin gespannt.. Echt seltsam.

    Vorher hatte ich noch nie was. Was mich auch stark wundert, warum habe ich 5 Jahre lang kein Öl nachfüllen müssen und nach 6 Monaten jetzt ist 1/2 Liter weg?
    :(
     
  6. #6 spitzel, 18.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Fehlerspeicher lesen, abarbeiten
    Motor auf undichtigkeiten prüfen, abdichten
    Wenn ohne befund kompressionsprüfung durchführen



    Sent from Arcas 737
     
Thema:

116i ruckelt im Leerlauf / Gestern Öllampe an

Die Seite wird geladen...

116i ruckelt im Leerlauf / Gestern Öllampe an - Ähnliche Themen

  1. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  2. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  3. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  4. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  5. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...