[E81] 116i ruckelt im Leerlauf / Gestern Öllampe an

Diskutiere 116i ruckelt im Leerlauf / Gestern Öllampe an im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 1er, und zwar ruckelt er seit heute morgen im Leerlauf. Gestern Abend ging die Öllampe an,...

  1. #1 chewbacca1, 18.04.2012
    chewbacca1

    chewbacca1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 1er, und zwar ruckelt er seit heute morgen im Leerlauf.
    Gestern Abend ging die Öllampe an, Handbuch sagt: spätestens nach 200 KM Öl nachfüllen, höchstens 1 L. Ich habe heute morgen ca.400 ml nachgefüllt, alles ok, Ölstand nun halb voll. Aber seit dem ruckelt mein Auto stark, wenn ich z.B. an einer Ampel stehe, und ich hatte das Gefühl, dass er auch etwas ruckelt, sobald der Drehzahlenmesser etwas untertourig fährt.

    Auto ist Baujahr 2006.

    Was kann das sein? Bisher hatte ich keinerlei Probleme, alles bestens.
    :-(

    Vielen Dank vorab,

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 18.04.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Schau mal in der "Suche" nach Ruckeln, da wirst sicherlich reichlich finden können.

    Ob das dann was mit dem Öl zu tun hat ist ne gute Frage.
     
  4. kBasti

    kBasti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sebastian
    mal fehlerspeicher auslesen lassen?
     
  5. #4 tobi118i, 18.04.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007

    Such mal nach Ruckeln. Hört sich stark nach Zündspulen an..
     
  6. #5 chewbacca1, 18.04.2012
    chewbacca1

    chewbacca1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe heute Nachmittag einen Werkstatttermin, bin gespannt.. Echt seltsam.

    Vorher hatte ich noch nie was. Was mich auch stark wundert, warum habe ich 5 Jahre lang kein Öl nachfüllen müssen und nach 6 Monaten jetzt ist 1/2 Liter weg?
    :(
     
  7. #6 spitzel, 18.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Fehlerspeicher lesen, abarbeiten
    Motor auf undichtigkeiten prüfen, abdichten
    Wenn ohne befund kompressionsprüfung durchführen



    Sent from Arcas 737
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

116i ruckelt im Leerlauf / Gestern Öllampe an

Die Seite wird geladen...

116i ruckelt im Leerlauf / Gestern Öllampe an - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...