116i - Problem mit der Bremse (hinten links)

Diskutiere 116i - Problem mit der Bremse (hinten links) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage, da ich mich als Laie nicht wirklich damit auskenne :mrgreen: Hatte vor exakt drei Monaten Kundendienst...

  1. #1 markus180885, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    markus180885

    markus180885 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen!

    Ich hätte eine Frage, da ich mich als Laie nicht wirklich damit auskenne :mrgreen:

    Hatte vor exakt drei Monaten Kundendienst (+Service Check) bei einem BMW Vertragshändler machen lassen. Seitdem bin ich ca. 6.500 KM gefahren.

    Nun hatte mein 1er ein sehr komisches Geräusch von sich gegeben. Nachdem ich den BMW Vertragshändler aufgesucht habe, wurde mir gesagt und gezeigt, dass die Bremse links hinten inkl. Bremsbacken defekt ist!

    Natürlich kein billiger Spaß! :crybaby:

    Hätte man nicht schon beim Kundendienst erkennen können, dass die Bremsen "schön langsam" den geist aufgeben? Mein Bordcomputer hat die Bremsen noch mit einer Fahrdauer von ca. 26.000 KM angegeben ... aber der Fühler soll angeblich auf der anderen Seite sein. Zudem wurde mir auf Nachfrage beim Händler (beim Kundendienst) gesagt, dass die Bremsen noch "lange halten".

    Eigentlich hätten die doch damals schon gewechselt werden müssen, oder? in den 6.500 KM Laufleistung sind ja auch einige KM dabei, bei denen die Bremse schon ziemlich k.o. war ... oder gibt es Gründe für eine extrem schnelle Abnutzung?

    Für euer Feedback bedanke ich mich bereits schon mal jetzt!

    Frohe Weihnachten wünscht
    markus180885!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blauer Blitz, 26.12.2009
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo marcus ich hatte das bei meinen 116i auch gehabt. der BC zeigte eine restlaufzeit von 26000 km an obwohl die bremse hinten total im eimer war die innenseite völlig schwarzes zeug auf der bremsscheibe und die beläge runter gefahren kostenpunkt 290 euro für beide seiten. habe ich aber nicht machen lassen weil ich zu diesen zeitpunkt mir einen 130i gekauft habe. gr blauer blitz 130i aus Thüringen
     
  4. #3 ARNI.tv, 08.02.2010
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    Hi!

    Ich hatte diese Woche genau das selbe Problem! Bei meinem 118i Facelift hatte ich auf einmal hinten links schleif-geräusche.
    Bin zu A.T.U. und siehe da, bremse war unten - scheibe am Arsch!
    Kostenpunkt 250 Euro.

    Mein BC hatte noch 10.000 km. Und EIGENTLICH vertrau ich dieser Technik! ... ein Fehler!
     
Thema:

116i - Problem mit der Bremse (hinten links)

Die Seite wird geladen...

116i - Problem mit der Bremse (hinten links) - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  5. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...