116i - Problem mit der Bremse (hinten links)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von markus180885, 23.12.2009.

  1. #1 markus180885, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    markus180885

    markus180885 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen!

    Ich hätte eine Frage, da ich mich als Laie nicht wirklich damit auskenne :mrgreen:

    Hatte vor exakt drei Monaten Kundendienst (+Service Check) bei einem BMW Vertragshändler machen lassen. Seitdem bin ich ca. 6.500 KM gefahren.

    Nun hatte mein 1er ein sehr komisches Geräusch von sich gegeben. Nachdem ich den BMW Vertragshändler aufgesucht habe, wurde mir gesagt und gezeigt, dass die Bremse links hinten inkl. Bremsbacken defekt ist!

    Natürlich kein billiger Spaß! :crybaby:

    Hätte man nicht schon beim Kundendienst erkennen können, dass die Bremsen "schön langsam" den geist aufgeben? Mein Bordcomputer hat die Bremsen noch mit einer Fahrdauer von ca. 26.000 KM angegeben ... aber der Fühler soll angeblich auf der anderen Seite sein. Zudem wurde mir auf Nachfrage beim Händler (beim Kundendienst) gesagt, dass die Bremsen noch "lange halten".

    Eigentlich hätten die doch damals schon gewechselt werden müssen, oder? in den 6.500 KM Laufleistung sind ja auch einige KM dabei, bei denen die Bremse schon ziemlich k.o. war ... oder gibt es Gründe für eine extrem schnelle Abnutzung?

    Für euer Feedback bedanke ich mich bereits schon mal jetzt!

    Frohe Weihnachten wünscht
    markus180885!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blauer Blitz, 26.12.2009
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo marcus ich hatte das bei meinen 116i auch gehabt. der BC zeigte eine restlaufzeit von 26000 km an obwohl die bremse hinten total im eimer war die innenseite völlig schwarzes zeug auf der bremsscheibe und die beläge runter gefahren kostenpunkt 290 euro für beide seiten. habe ich aber nicht machen lassen weil ich zu diesen zeitpunkt mir einen 130i gekauft habe. gr blauer blitz 130i aus Thüringen
     
  4. #3 ARNI.tv, 08.02.2010
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    Hi!

    Ich hatte diese Woche genau das selbe Problem! Bei meinem 118i Facelift hatte ich auf einmal hinten links schleif-geräusche.
    Bin zu A.T.U. und siehe da, bremse war unten - scheibe am Arsch!
    Kostenpunkt 250 Euro.

    Mein BC hatte noch 10.000 km. Und EIGENTLICH vertrau ich dieser Technik! ... ein Fehler!
     
Thema:

116i - Problem mit der Bremse (hinten links)

Die Seite wird geladen...

116i - Problem mit der Bremse (hinten links) - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...