[E82] 116i Ölverbrauch steigt

Diskutiere 116i Ölverbrauch steigt im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe einen 116i Bj. 2010, 122 PS mit der 2l Maschine. Mit Ölverbrauch hatte ich bis jetzt nichts zu tun. Das Öl ist etwa 10.000 km drin....

  1. #1 Nightfly57, 13.01.2013
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Norbert
    Hallo, habe einen 116i Bj. 2010, 122 PS mit der 2l Maschine.
    Mit Ölverbrauch hatte ich bis jetzt nichts zu tun. Das Öl ist etwa 10.000 km drin.
    In den letzten 1000 km hat er sich fast 0,5 Liter gegönnt. Im Bordcomputer stand er immer zwischen beiden Marken. Bin heute etwa 220 km zügig Autobahn gefahren, gucke in den BC, da ist der schon wieder so bis auf ein Drittel zwischen der Min und Max Marke gesunken. Habe dann 0,5 Liter aufgefüllt und er zeigte an, dass er bis Maximimum voll sei. Das kann nicht sein, denn wenn der BC vorher sagt, das er nur noch ein Drittel bis zur Min Marke hat, kann es doch nicht sein, dass beim Nachgießen von nur 0,5 Liter die Max Marke erreicht wird. Ist der BC so ungenau ? Bin auch, um zu checken, ob es wieder runtergeht so 100 km fast Vollgas gefahren.Aber kein weiterer Ölverlust.
    Es kann natürlich sein, dass das Öl mit Wasser durchsetzt war und dieses eben erst bei höherer Temperatur des Öls verdunstet. Hinzu kommt, dass im April ein Ölwechsel ansteht. Was haltet Ihr davon ? Öl unter dem Fahrzeug oder im Motorraum war nicht sichtbar. Am Besten die Sache mal im Auge behalten ? Viele Grüße
    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newBMW1er, 13.01.2013
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Der BC ist halt sehr ungenau...
     
Thema:

116i Ölverbrauch steigt

Die Seite wird geladen...

116i Ölverbrauch steigt - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  4. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  5. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...