[E82] 116i Ölverbrauch steigt

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Nightfly57, 13.01.2013.

  1. #1 Nightfly57, 13.01.2013
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Norbert
    Hallo, habe einen 116i Bj. 2010, 122 PS mit der 2l Maschine.
    Mit Ölverbrauch hatte ich bis jetzt nichts zu tun. Das Öl ist etwa 10.000 km drin.
    In den letzten 1000 km hat er sich fast 0,5 Liter gegönnt. Im Bordcomputer stand er immer zwischen beiden Marken. Bin heute etwa 220 km zügig Autobahn gefahren, gucke in den BC, da ist der schon wieder so bis auf ein Drittel zwischen der Min und Max Marke gesunken. Habe dann 0,5 Liter aufgefüllt und er zeigte an, dass er bis Maximimum voll sei. Das kann nicht sein, denn wenn der BC vorher sagt, das er nur noch ein Drittel bis zur Min Marke hat, kann es doch nicht sein, dass beim Nachgießen von nur 0,5 Liter die Max Marke erreicht wird. Ist der BC so ungenau ? Bin auch, um zu checken, ob es wieder runtergeht so 100 km fast Vollgas gefahren.Aber kein weiterer Ölverlust.
    Es kann natürlich sein, dass das Öl mit Wasser durchsetzt war und dieses eben erst bei höherer Temperatur des Öls verdunstet. Hinzu kommt, dass im April ein Ölwechsel ansteht. Was haltet Ihr davon ? Öl unter dem Fahrzeug oder im Motorraum war nicht sichtbar. Am Besten die Sache mal im Auge behalten ? Viele Grüße
    Norbert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newBMW1er, 13.01.2013
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Der BC ist halt sehr ungenau...
     
Thema:

116i Ölverbrauch steigt

Die Seite wird geladen...

116i Ölverbrauch steigt - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...