116i - Öldruck zu gering - Öldruckschalter ???

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von DirkLottner30, 18.08.2015.

  1. #1 DirkLottner30, 18.08.2015
    DirkLottner30

    DirkLottner30 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,


    Mein Auto :
    BMW 116i
    Baujahr 2009

    Ich hatte im April das Problem das mein Auto die rote Ölkanne als Fehlermeldung aufgezeig hat , also „Öldruck zu niedrig“.

    Des komische war, nachdem man das Auto neugestartet hat, war die Fehlermeldung nicht mehr da.
    Die Meldung ist erst nach 1-2 Wochen wieder gekommen, vllt. nach weiteren 300KM… und dann wieder das gleiche, wenn man das Auto abschaltet und wieder startet ist die Fehlermeldung nicht mehr da. Das ganze war dann ein paar mal und ich habe dann doch mal nachschauen lassen.

    Meine Werkstatt hat dann einen Ölwechsel gemacht und den Ölfilter getauscht.

    Ich hatte dann keine weitere Fehlermeldung von 1.April bis August.
    Jetzt fängt genau das gleiche Spiel wieder an! Die Meldung kommt und ist aber wieder weg wenn man das Auto neu startet.
    Am Fahrverhalten und Geräuschen merkt man überhaupt nichts.
    Ich war dann vor wenigen Tagen in der Werkstatt , diese meinten ich solle es mal beobachten ob sich der Wagen komisch anhört wenn die Meldung kommt ,aber das war nicht der Fall.
    Habe jetzt den Wagen dennoch in der Werkstatt, auch die meinen er hört sich normal an und sieht auch alles gut aus.
    Fehlerspeicher gibt auch nur geringer Öldruck an.

    Meine Werkstatt hat jetzt einen Öldruckschalter bestellt und will es mit diesem testen.

    Was meint Ihr dazu ? kann es der Öldruckschalter sein ?

    Ist doch komisch das die Meldung immer für tage oder Wochen weg ist wenn man das Auto neu startet, oder ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nur mal so ins blaue gefragt: wie ist der Ölstand? Maximum?

    ist ja komisch, das ein Ölwechsel da einfluss hatte.....

    die Ölpumpe ist geckekt?
     
Thema: 116i - Öldruck zu gering - Öldruckschalter ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu geringer Öldruck BMW 116i

    ,
  2. bmw 1er e87 116i öldruck

    ,
  3. bmw e87 öldruckschalter ersetzen

Die Seite wird geladen...

116i - Öldruck zu gering - Öldruckschalter ??? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....