116i - Öldruck zu gering - Öldruckschalter ???

Diskutiere 116i - Öldruck zu gering - Öldruckschalter ??? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen , Mein Auto : BMW 116i Baujahr 2009 Ich hatte im April das Problem das mein Auto die rote Ölkanne als Fehlermeldung...

  1. #1 DirkLottner30, 18.08.2015
    DirkLottner30

    DirkLottner30 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,


    Mein Auto :
    BMW 116i
    Baujahr 2009

    Ich hatte im April das Problem das mein Auto die rote Ölkanne als Fehlermeldung aufgezeig hat , also „Öldruck zu niedrig“.

    Des komische war, nachdem man das Auto neugestartet hat, war die Fehlermeldung nicht mehr da.
    Die Meldung ist erst nach 1-2 Wochen wieder gekommen, vllt. nach weiteren 300KM… und dann wieder das gleiche, wenn man das Auto abschaltet und wieder startet ist die Fehlermeldung nicht mehr da. Das ganze war dann ein paar mal und ich habe dann doch mal nachschauen lassen.

    Meine Werkstatt hat dann einen Ölwechsel gemacht und den Ölfilter getauscht.

    Ich hatte dann keine weitere Fehlermeldung von 1.April bis August.
    Jetzt fängt genau das gleiche Spiel wieder an! Die Meldung kommt und ist aber wieder weg wenn man das Auto neu startet.
    Am Fahrverhalten und Geräuschen merkt man überhaupt nichts.
    Ich war dann vor wenigen Tagen in der Werkstatt , diese meinten ich solle es mal beobachten ob sich der Wagen komisch anhört wenn die Meldung kommt ,aber das war nicht der Fall.
    Habe jetzt den Wagen dennoch in der Werkstatt, auch die meinen er hört sich normal an und sieht auch alles gut aus.
    Fehlerspeicher gibt auch nur geringer Öldruck an.

    Meine Werkstatt hat jetzt einen Öldruckschalter bestellt und will es mit diesem testen.

    Was meint Ihr dazu ? kann es der Öldruckschalter sein ?

    Ist doch komisch das die Meldung immer für tage oder Wochen weg ist wenn man das Auto neu startet, oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    225
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nur mal so ins blaue gefragt: wie ist der Ölstand? Maximum?

    ist ja komisch, das ein Ölwechsel da einfluss hatte.....

    die Ölpumpe ist geckekt?
     
Thema: 116i - Öldruck zu gering - Öldruckschalter ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu geringer Öldruck BMW 116i

    ,
  2. bmw 1er e87 116i öldruck

    ,
  3. bmw e87 öldruckschalter ersetzen

Die Seite wird geladen...

116i - Öldruck zu gering - Öldruckschalter ??? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  2. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  4. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...