116i "OAKLEY" leistung im vergleich zu Peugot 206c

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von whizkid, 02.01.2007.

1. #1 whizkid, 02.01.2007
    whizkid

whizkid 1er-Interessent(in)

Hallo!
    Erst vorweg: ein tolles Forum habt ihr hier! Wirklich sehr informativ!

Jetzt zu meiner Frage: Meine Frau und ich wollen einen BMW 1er kaufen. Heute waren wir beim Händler und uns fiel sofort das Sondermodell "OAKLEY EDITION" ins Auge. Der sieht für mich einfach toll aus! Allerdings machen wir uns Gedanken über die Leistung des 116er. Wir fahren seit 4 Jahren einen Peugot 206cc mit 110 ps und meine Frau findet der "geht nicht so gut ab". Hat denn der 116er mehr oder weniger Leistung im Vergleich? Ich weiss, solche Fragen sind immer sehr subjektiv, aber ich würde mich freuen, wenn einige 116er Besitzer sich zum Thema melden würden!

Nebenbei bemerkt: der Verkäufer hat die ganze Zeit über die OAKLEY Edition nur "schlecht" geredet: "das ist für mich gar kein echter BMW mehr", "mit den Reifen und Tieferlegung hat er den Fahrkomfort eines LKWs" "Das ist für einen BMW zu brachial" usw.

Ich wollte ihn schon fragen, ob er uns das Auto überhaupt verkaufen wollte ... sehr merkwürdug ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tst89

tst89 Guest

Der Peugeot hat 110 PS und 1235kg Leergewicht, somit 11,23 kg/PS
    Der BMW 116i hat 115PS und 1320kg, somit 11,48 kg/PS

Somit müsste er einen Tick schlechter gehen.
    Wobei - ich bin beide gefahren und ich glaube einfach, dass man im 1er nur die Beschleunigung und Geschwindigkeit nicht so merkt....

Zum Thema Verkäufer....vielleicht wollte er Dir anstatt dessen einen 130er verkaufen :D

4. #3 whizkid, 03.01.2007
    whizkid

hey tst89,
    danke für den schnellen Feedback! Hat mir sehr geholfen. Leider könnte ich den 116i heute nicht probefahren, werde aber diese Woche machen.

Ja ich glaube auch, dass der Verkäufer uns was anderes verkaufen wollte, aber dass ein Verkäufer über den eigenen Autos so schlecht redet ... das war mir neu!

Naja mir gefällt den 116i "Oakley" wirklich sehr - hat ein bisschen "tuning feeling". Und um noch mehr in Stimmung zu kommen habe ich gerade "Fast & Furious Tokyo Drift" angeschaut ... geil!

Danke und Gruss
    whizkid

p.s. please excuse die rechtschreibfehler - deutsch ist nicht meine muttersprache ...

5. tst89

tst89 Guest

Gerne. Hoffentlich hilft es. Ich bin auch den 116i gefahren und tendiere nun eher zum 118i (für meine Frau)

Kein Thema. Von der Rechtschreibung könnten sich einige Deutsche eine Scheibe abschneiden :wink:

6. #5 heavymetal8, 03.01.2007
    heavymetal8

heavymetal8 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich kenne wohl die Oarkley Edition nicht im Detail, habe aber eventuell einen Tipp für Dich. In Idstein gibt es einen BMW Händler, der auch die deutsche Vertretung für McLaren hat. Die haben eine Tochtergesellschaft gegründet, die die Original-Modelle von Neuheit her modifizieren. So ist unter anderem ein S1 Modell im Angebot (Basis 116 i) der auf 129 PS gedopt wird. Näheres findest Du unter: http://www.pastori.li/index2.htm.

Vielleicht ist dieses Komplettpaket eine günstige und interessante Alternative für Dich. Ich habe mir gerade einen 118d nach der Konfiguration zusammen stellen lassen (aber ohne Motortuning).

7. Günni

Günni Guest

Die Oakley-Edition ist keine Sonderedition von BMW, sondern eine Sonderauflage vom Autohaus B & K.

Diese Sonderedition beinhaltet u.a.:

85 kW (115 PS), Schwarz oder silber, Advantage Paket, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Radio CD, Aerodynamik Paket, Graue Blinker, Schwarze Scheiben hinten, 18" Radsatz, Niere in Wagenfarbe, Auspuff-Blende
    und Oakley Aufkleber und eine Sonnenbrille

>> die Spoiler gehören zum BMW Aerodynamikpaket.

http://www.allesklaronline.de/

8. Caipi

Caipi 1er-Fahrer(in)

Hi Whizkid

schon seltsam, was der Verkäufer da gemacht hat....

Vielleicht wollte er den Wagen ja nur selber kaufen, :mrgreen:

Ich hab mal ein Bild von dieser Oakley Edition gesehen. Mir hat er auf jeden Fall auch gefallen.

Ich bin auch seit kurzem 116i Fahrer. Ich muss sagen, dass es kein Rennwagen ist, aber man schon vernünftig damit fahren kann.

greeeeeeeeeeetzzzzzzzzzz

Stef 8)

9. #8 whizkid, 04.01.2007
    whizkid

Danke an allen für den tollen Feedback! Morgen geht's zum Probefahrt. Wenn der 116i halbwegs zügig fahrt werden wir wohl den Oakley Edition kaufen - der sieht wirklich gut aus und ist auch ein super angebot.

Nochmals vielen Dank,
    whizkid

10. Caipi

Caipi 1er-Fahrer(in)

8) Cool, würd mich aber mal interessieren, was er denn kosten soll :oops:
    bin gar nicht neugierig, ich weiß....

greeeeeetzzzzzzzzzzzz

Stef

11. #10 whizkid, 05.01.2007
    whizkid

so habe es gerade gekauft, der Oakley Edition. Hat 23,500 gekostet.
    Und ein Satz winter Räder mit BMW Run-Flat Reifen habe ich auch dazu bekommen (Wert 800,00) ...

let's rock n roll!

Gruss
    whizkid

12. tst89

tst89 Guest

Cool, herzlichen Glückwunsch zum 1er!!! :D :D

13. #12 KarlPeter, 05.01.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Herzlichen Glückwunsch zum NEUEN 1er!!! :D :D :D
    Poste mal ein Bild sobald Du eins hast!
    Gruß Peter

14. #13 ghostsmile, 05.01.2007
    ghostsmile

ghostsmile 1er-Fahrer(in)

Ja dann Herzlichen Glückwunsch zum kleinen.
    Ach und in Zukunft, zeige den Peugot Fahrern die Rücklichter :lol:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Caipi

Caipi 1er-Fahrer(in)

:D :D :D Allzeit gute Fahrt

greeeeeetzzzzzz

Stef

17. #15 whizkid, 07.01.2007
    whizkid

DANKE! Danke auch, dass man hier so nett aufgenommen wird!

sobald die Winterräder runter sind werde ich ain Paar Fotos posten1

Gruss & keep on rockin'
    whizkid

Thema:

116i "OAKLEY" leistung im vergleich zu Peugot 206c

Die Seite wird geladen...

116i "OAKLEY" leistung im vergleich zu Peugot 206c - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....
  5. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...