[E87] 116i: NOx Sensor und AGR-Ventil defekt

Diskutiere 116i: NOx Sensor und AGR-Ventil defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, wollte nur mal schnell über mein erstes Problem mit meinem 1er ( 08/2008 ) berichten. Vorletzten Sonntag bin ich so ca. 10 Km...

  1. #1 Michel_xi, 08.07.2013
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hallo zusammen,

    wollte nur mal schnell über mein erstes Problem mit meinem 1er ( 08/2008 ) berichten.

    Vorletzten Sonntag bin ich so ca. 10 Km gefahren, hab den Wagen dann abgestellt und nach gut 10 min wieder angelassen.
    Als ich dann in der Tiefgarage ca. 10m gefahren bin, ist der Motor ausgegangen und auch nicht wieder angesprungen. D.h. der Anlasser hat gedreht aber angesprungen ist er nicht.

    Montag Abend hab ich es noch mal versucht, da ist er dann ein bisschen holperig angesprungen und dann eigentlich auch normal gelaufen.

    Hab ihn dann direkt in die BMW-Werkstatt gefahren.

    Diagnose hat ergeben, das der NOx-Sensor und das AGR-Ventil defekt waren.
    Beides wurde getauscht und von meiner Gebrauchtwagen-Garantie übernommen.

    Jetzt läuft er wieder, vom Gefühl her auch besser wie vorher...

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei der Fehlersuche.

    Gruss,
    Michel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 08.07.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen: super beitrag! mehr davon!
     
Thema: 116i: NOx Sensor und AGR-Ventil defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1 Ventil defekt

    ,
  2. agr ventil bmw 116i

    ,
  3. 118i agr ventinl defekt

    ,
  4. 116i agr defekt,
  5. abgasrückführung nox sensor,
  6. nox-sensor defekt symptome,
  7. Nox sensor oder AGR Ventil defekt?,
  8. agr ventil 116i,
  9. agr ventil defekt symptome bmw 116i,
  10. 116i BMW nok sensor defekt,
  11. bmw 116i ventil 13907550387,
  12. abgasrückführung bmw 116i
Die Seite wird geladen...

116i: NOx Sensor und AGR-Ventil defekt - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  2. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  4. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  5. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...