116i Neuwagen - Wie einfahren?

Diskutiere 116i Neuwagen - Wie einfahren? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen zusammen! Nächsten Freitag bekomme ich auch endlich mein Baby, einen 116i in Saphirschwarz Metallic mit M Sportpaket, und zwar...

  1. R1er

    R1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallöchen zusammen!

    Nächsten Freitag bekomme ich auch endlich mein Baby,
    einen 116i in Saphirschwarz Metallic mit M Sportpaket, und zwar nagelneu.

    Damit komme ich auch schon zu meiner Frage.
    Ich denke der Händler wird mir sicher etwas dazu sagen,
    dennoch interessiert mich die Meinung und Erfahrung der Forumsmitglieder:

    Wie fahre ich so einen Neuwagen richtig ein,
    um den Motor zu schonen :?:
     
  2. Günni

    Günni Guest

    Laut BA:
    >bis 2000km mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten fahren.
    Drehzahlen:

    bei Benzinern
    nicht über 4500 oder 160km/h.

    bei Diesel
    nicht über 3500 oder 150km/h
    >>kein Vollgas oder Kickdown
    >>>>ab 2000km können Drehzahlen und Geschwindigkeiten gesteigert werden.
     
  3. #3 schranzbird, 16.01.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Meine Empfehlung zum Thema Einfahren:

    1. Zügig anfahren und spät. bei 3.500-4.000 U/Min. hochschalten. 2. Auch ruhig mal aus dem unteren Drehzahlbereich ohne runterschalten hochbeschleunigen. 3. Autobahn zwischen 120-140 km/h.

    Wenn Du die Tipps beherzigst, sollte er im unteren Drehzahlbereich besser ziehen.

    Nach 2000-2500 km kannste ihn dann treten.

    Hab meinen nach diesen Punkten eingefahren und festgestellt, dass er danach deutlich besser zog als am Anfang.[/list]
     
Thema:

116i Neuwagen - Wie einfahren?

Die Seite wird geladen...

116i Neuwagen - Wie einfahren? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  2. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  3. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  4. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...
  5. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...