116i Neuwagen - Wie einfahren?

Diskutiere 116i Neuwagen - Wie einfahren? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen zusammen! Nächsten Freitag bekomme ich auch endlich mein Baby, einen 116i in Saphirschwarz Metallic mit M Sportpaket, und zwar...

1. R1er

R1er 1er-Interessent(in)

Hallöchen zusammen!

Nächsten Freitag bekomme ich auch endlich mein Baby,
    einen 116i in Saphirschwarz Metallic mit M Sportpaket, und zwar nagelneu.

Damit komme ich auch schon zu meiner Frage.
    Ich denke der Händler wird mir sicher etwas dazu sagen,
    dennoch interessiert mich die Meinung und Erfahrung der Forumsmitglieder:

Wie fahre ich so einen Neuwagen richtig ein,
    um den Motor zu schonen :?:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

Laut BA:
    >bis 2000km mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten fahren.
    Drehzahlen:

bei Benzinern
    nicht über 4500 oder 160km/h.

bei Diesel
    nicht über 3500 oder 150km/h
    >>kein Vollgas oder Kickdown
    >>>>ab 2000km können Drehzahlen und Geschwindigkeiten gesteigert werden.

4. #3 schranzbird, 16.01.2007
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Meine Empfehlung zum Thema Einfahren:

1. Zügig anfahren und spät. bei 3.500-4.000 U/Min. hochschalten. 2. Auch ruhig mal aus dem unteren Drehzahlbereich ohne runterschalten hochbeschleunigen. 3. Autobahn zwischen 120-140 km/h.

Wenn Du die Tipps beherzigst, sollte er im unteren Drehzahlbereich besser ziehen.

Nach 2000-2500 km kannste ihn dann treten.

Hab meinen nach diesen Punkten eingefahren und festgestellt, dass er danach deutlich besser zog als am Anfang.[/list]

Thema:

116i Neuwagen - Wie einfahren?

Die Seite wird geladen...

116i Neuwagen - Wie einfahren? - Ähnliche Themen

1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Einfahren auf kurvigen Straßen ?

Einfahren auf kurvigen Straßen ?: Hallo zusammen, In der Betriebsanleitung man soll den Motor mit lastwechsel und unterschiedlichen Drehzahlen einfahren. Ist es also am besten...
  4. BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich

BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich: Hi, ich hatte für meine +1 einen schicken kleinen 1er 160i gekauft (Zahlung Rest in cash bei Übergabe, eine vereinbarte Anzahlung von 5K€ wurde...
  5. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...