116i Neuwagen Einfahren Tip??

Diskutiere 116i Neuwagen Einfahren Tip?? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe gestern meinen neuen 116i F20 vom freundlichen abgeholt kann mir jemand ein paar Ratschläge zum guten Einfahren geben? Was sollte...

  1. #1 Sinclair, 27.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2014
    Sinclair

    Sinclair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe gestern meinen neuen 116i F20 vom freundlichen abgeholt kann mir jemand ein paar Ratschläge zum guten Einfahren geben? Was sollte ich beachten? Es steht eine längere Autobahnfahrt bevor ca. 1000km hin und 1000km zurück??

    Gruß
    Markus:winkewinke:

    PS: Gibt es kein Serviceheft mehr? Ist mir heute beim durchschauen der Bordmappe aufgefallen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW 116i-Driver, 28.09.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Serviceaufenthalte werden von der Werkstatt direkt im Auto gespeichert! :daumen:Einfahrtipps stehen im geheimen Buch! Denke, wenn Du die einhälst, sollte nix schief gehen! :mrgreen:
     
  4. #3 AssassinNr1, 28.09.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Versuch am Anfang nicht so hochtourig zu fahren.
    Untertourig ist natürlich auch nicht so toll :D
    So 1400-3000 U/min sind gut.
    Nach den 1000km kannst du aber auch etwas mehr drauf drücken :D

    Ich selber habe schon davor mal geguckt was der 116i so kann.
    Aber BMW selber schreibt da bei den Fahrzeugen nichts mehr vor so wie ich es verstanden habe.

    Wann du zum Service musst, sagt dir dein Auto :D
     
Thema:

116i Neuwagen Einfahren Tip??

Die Seite wird geladen...

116i Neuwagen Einfahren Tip?? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  4. Einfahren auf kurvigen Straßen ?

    Einfahren auf kurvigen Straßen ?: Hallo zusammen, In der Betriebsanleitung man soll den Motor mit lastwechsel und unterschiedlichen Drehzahlen einfahren. Ist es also am besten...
  5. BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich

    BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich: Hi, ich hatte für meine +1 einen schicken kleinen 1er 160i gekauft (Zahlung Rest in cash bei Übergabe, eine vereinbarte Anzahlung von 5K€ wurde...