[E81] 116i Motor Geräusche

Diskutiere 116i Motor Geräusche im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe Community, ich hab sehr ungeöhnliche Geräusche bei meinen 116i (E81, 2.0l, Bj. 2009, knapp 49t KM auf der Uhr) bei kalten Motor...

  1. RobinD

    RobinD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Robin
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Community,

    ich hab sehr ungeöhnliche Geräusche bei meinen 116i (E81, 2.0l, Bj. 2009, knapp 49t KM auf der Uhr) bei kalten Motor seit geraumer Zeit. Klingt wie ein Rasseln/Scheppern meines Erachtens. War schon beim Freundlichen, der meinte, das sei normal wenn der Motor kalt ist. Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen BMW Benzinern, kenn nur die Diesel. Ich kann mir es aber nicht vorstellen das es normal ist. Hier einmal eine Aufnahme davon (link: VN 20111101 00001 amr - YouTube )
    Am Ende ist es sehr gut zu hören. Bitte entschuldigt die schlecht Qualität. Hattet ihr schonmal ähnliche Vorfälle?
    Ach im Übrigen sieht/sah der Motor kalt nie höhere Umdrehungen als 2500rpm um die Rückfrage schonmal vorzugreifen. Die Geräusche im Video sind bei ca. 2000rpm. Früher ist mir das nicht aufgefallen oder war eventuell deutlich leiser (ich fahr immer mit Musik ;) )

    Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Bei mir klingt das ähnlich. Finde ich auch sehr ungewöhnlich, aber laut den Usern hier ist das normal.
    Da es nur im kalten Zustand ist, mache ich mir da mal keinen Kopf ;)
     
  4. RobinD

    RobinD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Robin
    Spritmonitor:
    Danke für deine Info. Ich finde es dennoch sehr seltsam. Zumal es wie gesagt mir früher nicht aufgefallen ist. Teilweise werde ich schon von verängstigten Mitfahrern gefragt was das sei. Früher hatte ich Beispielsweise eine ähnlich Motororisierten Skoda (4 Zylinder Benziner, 116PS) für die hälfte des Geldes und der hat selbst im tiefsten Winter nicht sowas produziert. Freunde, sowie meine Schwester + Vater fahren verschiedene Diesel von aktuellen BMW Modellen und die sind kalt deutlich leiser? oO
    Versteht mich nicht falsch, ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, doch in der Hinsicht versteh ich die Welt nicht mehr ...
     
  5. RobinD

    RobinD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Robin
    Spritmonitor:
    So, BMW HH- Bergedorf hat das Problem gefunden. Der Kolben für den Kettenspanner war mechanisch verklemmt und konnte sich erst bewegen wenn der Motor warm wurde. Jetzt läuft er wieder flüsterleise und man muss schon fast das Radio ausschalten um zu hören das er läuft. Wie das andere "Spezialisten" angeblich nicht hören konnten ist mir schleierhaft, aber nun gut. Da Garantie vor 4 Monaten abgelaufen ist Kostenpunkt 117€ inklusive allem...
    Wen ich mir das Forum so anschaue bin ich nicht der einzige damit!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 116i Motor Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er klingelndes geräusch im kalten Zustand

    ,
  2. 116i macht Geräusche

    ,
  3. bmw 116i aus 2011 motor macht geräusche

    ,
  4. bmw 1er motor macht geräusche,
  5. bmw 120 i geräusche motor,
  6. bmw 1 er 2013 macht geraüsche motor,
  7. bmw 116i Baujahr 2011 motorgeräusche,
  8. bmw e81 2.0 komische klackergeräusche
Die Seite wird geladen...

116i Motor Geräusche - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  2. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  4. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  5. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...