116i Mod. 2008, ich habe IHN!!!

Diskutiere 116i Mod. 2008, ich habe IHN!!! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi Leute, nach langem, langem suchen bin ich jetzt fündig geworden!!! V-Leasing Fahrzeug : - 116i 3-Türer - Alpinweiss - Stoff Network...

1. Vani

Vani 1er-Interessent(in)

Hi Leute, nach langem, langem suchen bin ich jetzt fündig geworden!!!
    V-Leasing

Fahrzeug :

- 116i 3-Türer
    - Alpinweiss
    - Stoff Network Cranberryrot
    - Interieurleisten silber
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - Fußmatten in Velours
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Scheinwerfer-Waschanlage
    - Park Distance Control (PDC) hinten
    - Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    - Advantage Paket
    - Armauflage vorn
    - Ablagenpaket
    - Nebelscheinwerfer
    - Klimaautomatik

Gesamtpreis : 25.347,00 EUR

Laufzeit: 24 Monate
    KM/Jahr: 10.000
    Anzahlung: 540 €
    Überführungskosten: 460 € (Abholung BMW-Werk)

Monatliche Rate: 213€ !!!

Schon lustig, ich habe vor einem Monat angefangen nach einem Wagen zu suchen, der mich monatlich nicht mehr als 220€ incl. versicherung kostet, da habe ich niemals mit dem Gedanken gespielt, einen 1er zu bekommen, es ging mehr in Richtung Polo, Skoda Fabia etc. Jedenfalls hab ich gesucht und gesucht bis ich letztlich hier auf super Hinweise gestoßen bin!!!
    Dank euch bleibt es mir erspart, in den nächsten 2 Jahren mit n'em Polo oder Fabia durch die Gegend zu düsen :)

Super Angebot, oder?

Ich glaube ich habe 22% rabatt vom Händler bekommen!!!

2. Miles

Miles Guest

Moin!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1er!!!

Aber wozu 540,- € Anzahlung :lol: ?
    (wolltest wohl die "magischen" 215,- € unterboten haben) :wink:
    Oder ergaben Anzahlung + Überführung glatte 1000,- € :roll:

Viel Spaß mit Deinem 1er und hier bei uns im Forum!

Gruß

Miles

3. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Dafür müßte man den Zinssatz und den kalkulierten Restwert kennen - dann kann man auch den Rabatt ausrechnen... wobei das für mich egal wäre, denn was schert mich, welcher Zins und welcher Restwert der Kalkulation zugrunde liegt, mich interessiert nur die monatliche Belastung.

Ein zu hoher Restwert ist nicht mein Problem beim Leasing.

4. #4 pitkira, 20.09.2007
    pitkira

pitkira 1er-Interessent(in)

hallo [email protected],

wenn der Wagen nicht zum vereinbarten Restwert vom Händler zurück genommen wird, dann hast DU das Problem.

Der Händler und die Bank werden die fehlende Differenz nicht aus eigener Tasche bezahlen. Die gehört dem Kunden. Die Rate ist gering, doch die böse Überraschung kommt beim Eintausch! Habe ich als Verkäufer leider oft mitgemacht! Hauptproblem ist, dass die Mehrausstatttungen beim Restwert kalkuliert sind, der Händler bei der Rücknahme diese aber fast nicht berücksichtigt. Bei Autos wie einen 7er oder Audi A8 ergeben sich da schnell 10.000 Euro Differenz, die der Kunde bezahlen muß!!!!!

Es gibt jedoch einige tolle Angebote, in denen wird dir der Restwert von der Bank garantiert, wenn der km-Stand und der Zustand bei Rückgabe passt. Nachteil ist, du weißt den Restwert nicht, hast auch keine Möglichkeit den Wagen selbst zu verkaufen und ein wenig mehr herauszuschlagen. Der Wagen geht auf jeden Fall nach Leasingende an die Bank retour.
    Wenn du sowieso nicht vor hast zu kaufen ist diese (seltene!) Variante aber die sicherste!

Und Vani, kann dir zu dem Anbot nur gratulieren!!!!
    Mir kommen immer die Tränen wenn ich die Angebote von euch in Deutschland sehe, bei uns in Österreich geht sich nicht einmal das Leasing um den Betrag aus! Ohne Anzahlung kommt man bei uns locker auf 500,-- - 600EUR pro Monat inkl. Versicherung!
    Habe 5.000 EUR angezahlt (118d), auf 36 Monate und bezahle inkl. Versicherung 365,-- pro Monat.

Was Autos betrifft seid ihr wirklich zu beneiden!!!!

LG
    Alex

5. Miles

Miles Guest

Moin Alex,

das mag vielleicht bei anderen Marken so zu sein - aber bei BMW gibt es einen GARANTIERTEN RESTWERT!!!
    Neuerdings (seit ca. 1/2 Jahr) gibt es den bei Finanzierungen nicht mehr - bei Leasing aber nach wie vor!!

Somit hat man das Problem eines zu hoch angenommenen Restwerts bei Leasingverträgen (zumindest bei BMW) nicht!!!

Gruß

Miles

6. #6 Alpinweiss, 20.09.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

ja, beim Restwert Leasing nur wer sich dafür heutzutage entscheidet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Bei dem hier eingestellten Angebot handelt es sich jedoch mit Sicherheit um das gängige km-Leasing bei dem der Händler das Restwertrisiko trägt.

7. #7 pitkira, 20.09.2007
    pitkira

pitkira 1er-Interessent(in)

hallo Miles und Alpinweiss,

ich habe in bei uns in Österreich noch einen Restwert, habe ihn extra niedrig angesetzt damit es zu keinen bösen Überraschungen kommen kann.
    Wenn man bei uns einen garantierten Restwert nimmt, dann ist die Finanzierung noch teurer!
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie sich das bei euch ausgeht, Finanzierung und Versicherung um 213 Euro ohne Anzahlung :?: :?:

Schade das man als Österreicher keinen BMW in Deutschland finanzeiren kann :cry:

8. #8 funkydoctor, 20.09.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

Glückwunsch zum Vertragsabschluss!

Viel Spaß beim Warten ;)

Gruß

P.S: Das mit der geringen Anzahlung wundert mich allerdings auch :roll:

9. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Dann sorry für die verursachte Verwirrung aufgrund unpräziser Formulierungen meinerseits :wink:

Ich kannte ehrlich gesagt nur das wohl "km-Leasing" heißende Modell. Ohne garantierten Restwert zu leasen ist nämlich imo völlig gaga :P

10. #10 blueroadster, 20.09.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi Vani,

Glückwunsch zu deinem schönen 1er....

und tolles Leasingangebot hast du da bekommen.... du zahlst weniger als ich, obwohl ich praktisch 2/3 des Autos aus eigener Tasche bezahlt habe, den Rest stottere ich in 36 Raten ab (naja, da es bei mir ein 120d mit viel Ausstattung ist, war das Auto auch ein paar 1'000er teurer) :wink: :roll:

Viel Spass noch mit deinem Kleinen.

MfG

Patrick

11. #11 graucho_01, 20.09.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Glückwunsch zur Bestellung ;-)

12. #12 Christoph, 20.09.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

Glückwunsch zur Entscheidung!

Wann bekommst du ihn denn?

Grüße

Christoph

13. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen hier im Forum ! :P

Mfg Nik

14. Vani

Vani 1er-Interessent(in)

Danke für die Glückwünsche!!!
    Ich wollte die 1000,- € Marke nicht überschreiten, daher kommen die 540€ Anzahlung zustande (460€ Überführungskosten)!!!
    Ab 22. November steht der kleine zur Abholung bereit!!! ;)

15. myild

myild 1er-Profi

Verstehe ich nicht ???

NP 25 k

nach ca 2 Jahrne und 20 000 KM auf der Uhr
    Händer EK ok neues Modell ca 15 k !

das sind 10 K

nun 213 EUR * 24 + 1000 EUR = 6112 EUR !

für 2 Jahre Autofahren inkl Versicherung + Neuwagen, im Jahr nur
    etwas mit 3 k eur?

bei einer Verzinsung von ca 25 k auf 5 % real sind es nach 2 Jahren ca
    2,5 K Zinsen !!!

d.h man fährt für 500 EUR , 2 Jahre ein Auto ??? :shock:

da ist einem der Mehrverbrauch plötztlich egal,
    darf man fragne welche Händer??? würde gleich heute eins bestellen :shock: :lol:

16. Vani

Vani 1er-Interessent(in)

wieso Mehrverbrauch? Meinen Infos nach zur Folge verbraucht der neue 116i 5,9 l/100km (kombiniert)!!!
    Deine Rechnung ist bissi weit hergeholt und nicht wirklich nachvollziehbar, aber ok.
    Laut meinem Händler handelt es sich um ein "IAA-Special", das auch nur während der IAA gilt und noch eine Bedingung enthält: dieses Angebot gilt nur für Fahrer, die bereits einen anderen Wagen (also keinen BMW) fahren!!! Da dies bei mir leider nicht zutrifft, musste ich das alles jetzt über meine Mutter machen, denn sie fährt einen Renault. Und ich habe meinem Händler entlockt, dass er wohl eine deftige Erfolgsprämie für diese "neuen" Kunden erhält, daher kommen wohl auch diese 22% Rabatt zustande.

17. myild

myild 1er-Profi

Ja der neue der alte 116i, den bin ich auch über 800 KM Probegefrahren :lol:
    hat auch spass gemacht muss ich sagen aber erst ab 5000 umdrehungen.. :oops:

Der hat bei mir um die 8-9 Liter geschluckt !
    Gleiche Strecke mit dem 1er Diesel bei "ruhiger Fahrweise" sogar 6 Liter sonst 7 max Liter (BEI DAUER DREHZAHLN über 3000! ) :oops:

Also ich weiss nicht , ich werde mal mein Händler doch nach der Prüfung mal kontaktieren und um eine Probefahrt 123d :lol: sowie doch mal 116i 8) anmelden

Thema:

116i Mod. 2008, ich habe IHN!!!

Die Seite wird geladen...

116i Mod. 2008, ich habe IHN!!! - Ähnliche Themen

1. 116i Vakeuumppumpe Ventil gesucht

116i Vakeuumppumpe Ventil gesucht: Hallöchen ich bin neu hier :), ich habe einen 116i mit 122 ps von 2007. Laut Werkstatt ist die Pumpe defekt. Das alte ventil ist auch hinüber,...
  2. 116i springt nicht an

116i springt nicht an: Hallo ich hätte mal eine Frage: Das Auto meiner Freundin springt nicht an nur durch anschieben Batterie wurde schon getauscht Massekabel auch...
  3. 116i springt nicht an

116i springt nicht an: Hallo, also zuerst mal zum Auto: Ein 116i (baujahr 2008) mit 90 kw und 170.000 km Mein Problem ist folgendes: Seit einem 3/4 Jahr springt er nach...
  4. Bmw 116i 2005 e87 Servoöl oder Hydroliköl?

Bmw 116i 2005 e87 Servoöl oder Hydroliköl?: Hi, Ich hab eine Frage Die Servopumpe meines Autos werde gewechselt. Ich möchte wissen welche öl muss ich bestellen Servoöl oder Hydroliköl? Danke...
  5. BMW 116i fragen

BMW 116i fragen: Hallöchen, mir wurde ein 116i mit neuer Steuerkette, Öl, Bremsen hinten und frisch (04.25) TÜV angeboten. Die Probefahrt verlief auch einwandfrei...