116i mit Automatik

Diskutiere 116i mit Automatik im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines 116i mit Automatik. Klingt vielleicht komisch, aber mir tut schon nach kurzer Fahrzeit der Fuß weh. Kann...

  1. #1 bernd maier, 29.11.2012
    bernd maier

    bernd maier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines 116i mit Automatik. Klingt vielleicht komisch, aber mir tut schon nach kurzer Fahrzeit der Fuß weh. Kann das am Gaspedal liegen finde das ist sehr steil und irgendwie schwergängig? Ich weiß das bei BMW alles ein wenig schwerer geht, doch Fußschmerzen wegen eines Gaspedales hatte ich noch nie. Das Gefühl lässt sich schlecht beschreiben ist ungefähr so als würde künstlich ein Gegendruck erzeugt.
     
  2. #2 JayJay125D, 30.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Guck mal hier im Forum, das Problem hatten schon einige. Fahr am besten zum Freundlichen und lass es konttrollieren. Evtl. wird das Pedalmodul gewechselt oder es reicht eine andere Software aufzuspielen.
     
Thema:

116i mit Automatik

Die Seite wird geladen...

116i mit Automatik - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  4. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  5. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...