[E87] 116i mit anormalem Verbrauch

Diskutiere 116i mit anormalem Verbrauch im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten 116i gekauft. Der Wagen läuft gut fängt aber in letzter Zeit an immer mehr zu...

  1. #1 Georg2002, 21.11.2014
    Georg2002

    Georg2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten 116i gekauft. Der Wagen läuft gut fängt aber in letzter Zeit an immer mehr zu verbrauchen. Lt. kurzer Recherche im Internet (z.B. Unterhaltskosten BMW 116i ( 187 ) , 0005/163, Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust.) liegt der Normalverbrauch um die 7,5-8,5l. Das brauchte meiner anfangs auch, nun liegt der Verbrauch aber eher bei 10l obwohl ich immer die gleichen Strecken fahre und das ohne zu rasen.
    Kann es sein, dass es mit den niedrigeren Temperaturen zu tun hat oder soll ich ihn lieber gleich in die Werkstatt fahren ?
    Ich bin leider ein gebranntes Kind was Erfahrungen mit Werkstätten angeht darum frage ich lieber vorher mal hier.

    lieben Dank,

    Anne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 21.11.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
  4. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Hast du auf Winterreifen umgerüstet?
     
  5. #4 ancientLEGEND, 24.11.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus!

    Der 116i schluckt halt schon viel für den kleinen Motor. Fahre auch mit über 9 Litern, dann aber viel Stadt und kurze Strecken.

    Wie schaut dein Fahrprofil aus?
     
  6. #5 Rossi46, 24.11.2014
    Rossi46

    Rossi46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
    Habe 116i erst seit 4.Wochen mein Verbrauch liegt bei 8,2 l Stadt/kurz Strecke 20 km .
    Ich bin mit dem Verbrauch zufrieden, da mein alter Renault Megane 2 2.0 135PS 12,5 L geschluckt hat!
    Mein Fahrweise ist normal, also kein Sprinter!
     
Thema:

116i mit anormalem Verbrauch

Die Seite wird geladen...

116i mit anormalem Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  2. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  4. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...