116i mit 8x18 und 225/40x18 , welche ET ?

Diskutiere 116i mit 8x18 und 225/40x18 , welche ET ? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, habe für meine Familie vor einer Woche einen neuen 116i 3-Türer in weiß mit Schiebedach, Klima, PDC v+h, M-Lenkrad und...

  1. Franks

    Franks 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,

    habe für meine Familie vor einer Woche einen neuen 116i 3-Türer in weiß mit Schiebedach, Klima, PDC v+h, M-Lenkrad und schwarzem Himmel bestellt. Soll Mitte September ausgeliefert werden.
    Möchte natürlich breitere Reifen draufmachen mit schwarzen Alufelgen.
    Meine Wahl ist auf die RONAL R41T in 8x18 ET 42 gefallen, da bei dieser Einpresstiefe keine Karosseriearbeiten erforderlich sein sollen in Verbindung mit 225/40x18 Bereifung. Als Reifen stelle ich mir einen etwas mehr komfortbetonten Reifen vor , wie etwa den PIRELLI Pzero Rosso Assimetrico. Der Bridgestone RE050A würde mir zwar auch gefallen (kommt etwas breiter auf der Felge, soll jedeoch auch etwas härter Abrollen.
    Die Felgen gibt es auch in ET35, wobei es gerade in ET35 auch noch viele weitere Felgenanbieter gibt, da sind die Auflagen jedoch : Bördeln, Kunststoffinnenkotflügel bearbeiten, Stoßfänger ausstellen, etc....: das will ich alles nicht machen mit dem neuen Wagen.
    Brauche nun Eure Hilfe: Welche ET bei den RONAL in 8x18 habt Ihr genommen und wie einfach war die TÜV-Abnahme in Verbindung mit welchem Reifenfabrikat bei der Größe 225/40x18 ?
    Klar, ein Hankook z. Bsp. fällt sehr schmal aus, da dürfte es mit ET35 auch keine Probleme geben, nur Hankook will ich nicht montieren, obwohl dieser lt. Tests ein sehr guter Reifen sein soll.

    Schönen Gruß
    Franks
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 19.08.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    falsches forum. schau nochmal genau hin. ;)
     
Thema:

116i mit 8x18 und 225/40x18 , welche ET ?

Die Seite wird geladen...

116i mit 8x18 und 225/40x18 , welche ET ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  2. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  4. [F2x] 235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?

    235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?: Haben 235er Semi's (von Michelin) auf 19" Felgen Platz ohne zu streifen? Im Fokus habe ich derzeit die... TEC GT6 mit ET40 8x19 (nur 10 kg) TEC...
  5. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...