116i mit 8x18 und 225/40x18 , welche ET ?

Diskutiere 116i mit 8x18 und 225/40x18 , welche ET ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe für meine Familie vor einer Woche einen neuen 116i 3-Türer in weiß mit Schiebedach, Klima, PDC v+h, M-Lenkrad und...

  1. Franks

    Franks 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,

    habe für meine Familie vor einer Woche einen neuen 116i 3-Türer in weiß mit Schiebedach, Klima, PDC v+h, M-Lenkrad und schwarzem Himmel bestellt. Soll Mitte September ausgeliefert werden.
    Möchte natürlich breitere Reifen draufmachen mit schwarzen Alufelgen.
    Meine Wahl ist auf die RONAL R41T in 8x18 ET 42 gefallen, da bei dieser Einpresstiefe keine Karosseriearbeiten erforderlich sein sollen in Verbindung mit 225/40x18 Bereifung. Als Reifen stelle ich mir einen etwas mehr komfortbetonten Reifen vor , wie etwa den PIRELLI Pzero Rosso Assimetrico. Der Bridgestone RE050A würde mir zwar auch gefallen (kommt etwas breiter auf der Felge, soll jedeoch auch etwas härter Abrollen.
    Die Felgen gibt es auch in ET35, wobei es gerade in ET35 auch noch viele weitere Felgenanbieter gibt, da sind die Auflagen jedoch : Bördeln, Kunststoffinnenkotflügel bearbeiten, Stoßfänger ausstellen, etc....: das will ich alles nicht machen mit dem neuen Wagen.
    Brauche nun Eure Hilfe: Welche ET bei den RONAL in 8x18 habt Ihr genommen und wie einfach war die TÜV-Abnahme in Verbindung mit welchem Reifenfabrikat bei der Größe 225/40x18 ?
    Klar, ein Hankook z. Bsp. fällt sehr schmal aus, da dürfte es mit ET35 auch keine Probleme geben, nur Hankook will ich nicht montieren, obwohl dieser lt. Tests ein sehr guter Reifen sein soll.

    Schönen Gruß
    Franks
     
  2. #2 Equilibrium, 19.08.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    falsches forum. schau nochmal genau hin. ;)
     
Thema:

116i mit 8x18 und 225/40x18 , welche ET ?

Die Seite wird geladen...

116i mit 8x18 und 225/40x18 , welche ET ? - Ähnliche Themen

  1. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  2. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  3. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  4. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  5. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...