116i mit 130i Bremse

Diskutiere 116i mit 130i Bremse im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So hatte mir die Bremse vom 130i geholt von Alex. Erst meine der Händler ja sie passt wir bauen sie dir ein, musst aber zum Tüv ( heute morgen )...

  1. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    So hatte mir die Bremse vom 130i geholt von Alex. Erst meine der Händler ja sie passt wir bauen sie dir ein, musst aber zum Tüv ( heute morgen ) ich voller Vorfreude zum :D:D:D:D nach der Arbeit. Bevor ich reinging wollte ich mir die Klopper mal am Wagen anschauen, doch was sah ich die ALTEN!!! Als ich dann reinging ja ne bla bla dann keine Straßenzulassung mehr usw usw....


    Was mach ich jetzt zu ner freien Werkstatt die bauen ja eh alles ein und dannn zum Tüv???

    Gruß Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 17.08.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    warst bei BMW?
     
  4. #3 Mozoliciu, 17.08.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    :nod: jupp hat er ja geschrieben. :wink:
     
  5. #4 groening, 17.08.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Überlesen! Einfach einbauen lassen, die von BMW haben doch keine Ahnung, hier im Forum haben viele ne neue Bremse, mich eingeschlossen!


    Ich habe auch gedacht meine würde eingetragen , aber selbst mein bekannter konnte da nichts machen, da es keine Freigabe von BMW gab!:eusa_doh: Und dafür stand er 2 Tage in der Werkstatt!!!
     
  6. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Hm Dat heißt zum Kollegen in die freie Werkstatt einfach einbauen und fahren. Kommt keine Fehlermeldung im bc. BMW ist soo doof also was sowas angeht. Genau wie mit meine sitzen wollte die elektriche wangenverstellung angeschlossen haben. Bla Steuergerät und sau viele Kabel usw. Gibts hier ne Anleitung wegen den sitzen? Weiß nur etwas von strom vom zigga Anzünder holen ;)
     
  7. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Der glaubte mir nichma das es ne 130i Bremse ist weil ich die Sättel rot lackiert habe und er die teilenummer nicht 100%ig erkennen konnt!
     
  8. #7 groening, 17.08.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Also es kommt keine Fehlermeldung alles passt zu 100%! Da hasste dir die Antwort schon selber gegeben mit der Stromquellle!

    Ja, ich geh auch nur noch nach BMW um dort den Service machen zu lassen und um dort Teile zu holen!:wink:
     
  9. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Super haben grad bei ner freien Werkstatt gearbeitet dann werd ich mal mit dennen nen Deal aushandeln dass sie mir die Bremsen einbauen! Hoffe das klappt dann jetzt alles. Ausser das neue Schutztblech brauch ich nichts oder Groenning?


    Nochmal zu den Sitzen hat jemand vll den Thread parat finde mit der Sufu leider nichts weiß garnicht wo ich es anschliesen soll am Sitz.

    Danke ;)


    Kevin
     
  10. zorro

    zorro Guest

    schutzblech brauchst nicht neu. die sind gleich!
     
  11. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Achso ok hab ich jetzt zwar schon aber die alten sehen, aus wie Hund! Von daher auch ganz gut.
     
  12. #11 TobiKa, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
  13. Cello

    Cello 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Darf ich mal Fragen was hat der :icon_smile: Dir für den Einbau abgenommen hat?
     
  14. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Wär ja schön wenn er sie mir eingebaut hätte er meinte ja auch ja es passt alles, aber das Risiko gehen die wohl einfach nicht ein. Bin noch auf der suche nach ner ORDENTLICH freien Werkstatt die mir die Bremse eben einbaut, ist ja kein Hexenwerk. Aber ja was ich so gelesen hab nur das Bremsen tauschen so ca. 150 euro bin ich auch mit zufrieden....muss eben nur noch einen finden im Raum MAINZ...

    Gruß Kevin
     
  15. #14 Alex253, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das sind eben BMW Werkstätten (vielleicht nicht alle), das Problem hatte ich mit der 135i Bremse ja auch, die wollen sie mir nicht codieren, obwohl es ja die PP-Bremse ist und ich das nach 1000 Erklärungsversuchen, dann aufgegeben habe, da Sie einfach zo hohl waren. Nun fahre ich eben ohne neue Codierung rum.
     
  16. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Blödmänner in manchen Sachen echt..

    edit: anderes Thema war mit den Blacklines HIGH version da wo ich noch garkeine Ahnung hatte, dh. ich hatte sie nichtmal umgepinnt und dachte sie müssen nur richtig codiert werden. Was meinte der :D ihn wunderes das ich sie überhaupt eingebaut bekommen habe -.- und das würde ja überhaupt nicht gehen..... AB INS FORUM abends schnell selbst gemacht. Manchmal glaub ich sogar die wissen selbst nicht genau was man soo machen kann. Eins hätte ich schwören könnten selbst wenn ich dennen 200€ gegeben hätte für die Blacklines... die hätten es einfach nicht hingekriegt :D:D:D

    Gruß
     
  17. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    So habe die Bremse vom 130i in meinem 116i verbaut. Und siehe da es passt alles es schleift nichts und sie bremst sogar. Also sowas aber auch !1!.. Hab noch ne Frage als wir die Bremsen gewechselt haben ist der Fühler den man in die Bremsbeläge einsteckt kapput gegangen. Gibt jetzt zwar keine Fehlermeldung aber würde denn Fühler trotzdem ganz gerne beim Reifenwechsel wieder einstetzen. Hat evtl jemand ne Teile nummer davon???


    Gruß
     
  18. #17 alpina1990, 28.12.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Mir gefällt dein Wagen echt gut, aber hab noch nicht so ganz den Sinn einer 130 Bremse im 116 gefunden, oder gehst du damit auf die Rennstrecke?

    LG
     
  19. #18 Alex253, 28.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich denke weil er einfach eine bessere Bremsleistung haben wollte, so wie ich und ich fahre auch nicht auf Rennstrecken. :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alpina1990, 28.12.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Joa ich fahr ja an sich den gleichen Wagen wie er, das auch nicht gerade immer langsam, jedoch geben vor meinen Bremsen zunächst die Reifen auf (225v/245h)...

    LG
     
  22. #20 Alex253, 28.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Es geht ja auch mehr um die Verzögerung aus höheren Geschwindigkeiten und da ist die Bremsleitung schon besser.

    Bei meiner Umrüstung habe ich in allen lagen eine extreme Steigerung gemerkt, als ich über Weihnachten mal wieder den 320i meiner Mam gefahren bin, habe ich das besonder gemerkt wie gut doch meine Bremsen jetzt sind. :wink:
     
Thema: 116i mit 130i Bremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116i bremsanlage 130i

Die Seite wird geladen...

116i mit 130i Bremse - Ähnliche Themen

  1. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  2. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. [E81] 130i kaufen ohne Durchsicht

    130i kaufen ohne Durchsicht: Hallo zusammen, Betreffend meiner Suche nach einem 130i, habe ich folgendes Exemplar gefunden: LINK Habe am Samstag das Fahrzeug besucht. Es...
  5. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...