116i mit 122tkm

Diskutiere 116i mit 122tkm im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an Alle.. Bin neu hier und wollt erstmal hier rein posten bevor ich was falsch mache.. Hab da mal ne Frage zwecks kauf eines 1er`s.....

  1. #1 Gonzo85, 11.06.2011
    Gonzo85

    Gonzo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Sachsenring
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo an Alle..

    Bin neu hier und wollt erstmal hier rein posten bevor ich was falsch mache..

    Hab da mal ne Frage zwecks kauf eines 1er`s..

    Typ: BMW 116i 3-Türer
    kw/PS: 90/122

    Saphirschwarz-metallic
    Stoff-Sensatec-Kombination
    M-Leichtmetallräder
    M-Sportpaket/Sportfahrwerk/Aerodynamikpaket/Lederlenkrad
    Klimaanlage
    PDC
    Sportsitze mit Sitzheizung
    Tempomat
    Regensensor,Fahrlichtsensor
    Nebelscheinwerfer
    Start-Stop Funktion
    Xenon
    und was noch so dazu gehört^^


    Will von meinem Pampersbomber (scenic3) umsteigen da ich nun alleine bin und mir was kleineres vorschwebt..

    Nun lese ich immer wieder, das der 116i nicht ausreichend dampf hat.. Will versuchen, dienstag mal ne probefahrt zu machen um nen eindruck zu bekommen.. zZ bin ich mit nem 1.4 turbo (130PS) unterwegs.. das der BMW nicht ganz so ziehen wird kann ich mir gut vorstellen..

    Also was ist da dran ?
    Und was sagt ihr zu dem Auto, Preis is 13.900€ ...

    Lohnt sich das ? Zuviel KM ? Wie hoch ist die Laufleistung ??

    Danke für Infos und Tipps.. Hoffe haut soweit alles hin, bei fehlhandlung = sorry ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    14 tsd Tacken für 120k km?? :shock:

    Zum Motor:
    Bin das ding mal selbst gefahren als meiner in der Inspektion war.
    Nun fahr ich ja wahrlich keinen Rennwagen, aber DAS ist unbefriedigende Leistung :?

    Ich hatte in keinem Drehzahlbereich das Gefühl dass da echt was kommt.
    Subjektiv bin ich da etwas verwöhnt im Turbodiesel...

    Also für mich wärs nix, aber wie du sagst am besten selbst fahren :aufgeregt:
     
  4. #3 DaveK, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    DaveK

    DaveK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    David
    Beim 120d würde ich mir die 122.000 für 14.000 Euro gefallen lassen. Ich halte das für einen 116i für zu teuer. Von wann ist der eigentlich?

    Wenn Du mal schaust was Du bei dem Kilometerstand sonst so für 14.000 bekommst würde ich auf jeden Fall zu höherer Motorisierung oder Diesel greifen.
     
  5. #4 misteran, 11.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn er 122 PS hat, ist es schon der "bessere" Motor. Wird wohl mind. BJ 2007 sein. Also schon das FL.

    Ich würde den Preis eher so Richtung 12.000 Euro schätzen. Hat immerhin M-Paket und Xenon.
     
  6. #5 Gonzo85, 11.06.2011
    Gonzo85

    Gonzo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Sachsenring
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Christian
    vllt könnt ihr nochmal direkt im 116 forum gucken, hab da nochmal dieselbe diskussion gestartet, da hier nicht passiert.. sorry, ich bin zu ungeduldig :eusa_doh:
     
Thema:

116i mit 122tkm

Die Seite wird geladen...

116i mit 122tkm - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  2. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  3. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...
  4. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...
  5. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...