116i mit 122tkm

Diskutiere 116i mit 122tkm im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo an Alle.. Bin neu hier und wollt erstmal hier rein posten bevor ich was falsch mache.. Hab da mal ne Frage zwecks kauf eines 1er`s.....

  1. #1 Gonzo85, 11.06.2011
    Gonzo85

    Gonzo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Sachsenring
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo an Alle..

    Bin neu hier und wollt erstmal hier rein posten bevor ich was falsch mache..

    Hab da mal ne Frage zwecks kauf eines 1er`s..

    Typ: BMW 116i 3-Türer
    kw/PS: 90/122

    Saphirschwarz-metallic
    Stoff-Sensatec-Kombination
    M-Leichtmetallräder
    M-Sportpaket/Sportfahrwerk/Aerodynamikpaket/Lederlenkrad
    Klimaanlage
    PDC
    Sportsitze mit Sitzheizung
    Tempomat
    Regensensor,Fahrlichtsensor
    Nebelscheinwerfer
    Start-Stop Funktion
    Xenon
    und was noch so dazu gehört^^


    Will von meinem Pampersbomber (scenic3) umsteigen da ich nun alleine bin und mir was kleineres vorschwebt..

    Nun lese ich immer wieder, das der 116i nicht ausreichend dampf hat.. Will versuchen, dienstag mal ne probefahrt zu machen um nen eindruck zu bekommen.. zZ bin ich mit nem 1.4 turbo (130PS) unterwegs.. das der BMW nicht ganz so ziehen wird kann ich mir gut vorstellen..

    Also was ist da dran ?
    Und was sagt ihr zu dem Auto, Preis is 13.900€ ...

    Lohnt sich das ? Zuviel KM ? Wie hoch ist die Laufleistung ??

    Danke für Infos und Tipps.. Hoffe haut soweit alles hin, bei fehlhandlung = sorry ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    14 tsd Tacken für 120k km?? :shock:

    Zum Motor:
    Bin das ding mal selbst gefahren als meiner in der Inspektion war.
    Nun fahr ich ja wahrlich keinen Rennwagen, aber DAS ist unbefriedigende Leistung :?

    Ich hatte in keinem Drehzahlbereich das Gefühl dass da echt was kommt.
    Subjektiv bin ich da etwas verwöhnt im Turbodiesel...

    Also für mich wärs nix, aber wie du sagst am besten selbst fahren :aufgeregt:
     
  4. #3 DaveK, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    DaveK

    DaveK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    David
    Beim 120d würde ich mir die 122.000 für 14.000 Euro gefallen lassen. Ich halte das für einen 116i für zu teuer. Von wann ist der eigentlich?

    Wenn Du mal schaust was Du bei dem Kilometerstand sonst so für 14.000 bekommst würde ich auf jeden Fall zu höherer Motorisierung oder Diesel greifen.
     
  5. #4 misteran, 11.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn er 122 PS hat, ist es schon der "bessere" Motor. Wird wohl mind. BJ 2007 sein. Also schon das FL.

    Ich würde den Preis eher so Richtung 12.000 Euro schätzen. Hat immerhin M-Paket und Xenon.
     
  6. #5 Gonzo85, 11.06.2011
    Gonzo85

    Gonzo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Sachsenring
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Christian
    vllt könnt ihr nochmal direkt im 116 forum gucken, hab da nochmal dieselbe diskussion gestartet, da hier nicht passiert.. sorry, ich bin zu ungeduldig :eusa_doh:
     
Thema:

116i mit 122tkm

Die Seite wird geladen...

116i mit 122tkm - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...