116i Leasingkonditionen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Hunta, 23.02.2008.

1. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi Leute,

Bin neu hier im Forum und habe vielleicht vor mir einen 116i in Verbindung mit dem V+ Leasing zu gönnen.
    Nun meine Frage:
    Ich oder mein Vater haben noch nie ein Auto geleast, daher ist es eher schwer für uns einzuschätzen wie stark man bei diesen Angeboten verhandeln kann. Was für Angebote habt ihr bekommen ?(Das Auto würde einen Neupreis von ca. 26.500 Euro haben) Wie viel Verhandlungsspielraum ist normalerweiße drin?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 batze73, 23.02.2008
    batze73

batze73 1er-Interessent(in)

Moin,

meine Konditionen waren: 3K€ Anzahlung zzgl. Überführung und Zulassung, ca. 170€ Leasingrate, 19€ Versicherung, 10TKm p.a. (als Km-Leasing).

Hoffe, hab Dir geholfen.

4. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Danke das hat mich schon mal einen Schritt weiter gebracht.
    Ein guter Freund hat mir sein Angebot gezeigt.
    Der hat sich den 116i mit einem Neupreis von 28200 Euro zusammenstellen lassen und hatte eine Anzahlung von 4000 Euro und einer Leasingrate von 160 Euro plus Versicherung.

Ich konnte das Angbot bis jetzt noch nicht einschätzen da es mir an Vergleichsangeboten mangelte.

5. OWLer

OWLer 1er-Fahrer(in)

Dann helf ich auch mal.

Preis: 29.300 (durch W-Reifen erhöht)

Rabatt: ca. 17%

Anzahlung 2.000

Rate inkl. Vers. über 3 Jahre a 10.000 km: 240 €.

6. #5 Michael-H, 23.02.2008
    Michael-H

Michael-H 1er-Fahrer(in)

Wenn du sonst über finanzierung nachdenkst, frag auch einmal bei deiner Bank nach.
    So zahle ich für meinen 116i "nur" 4,7 % Zinsen per Kredit bei meiner Sparkasse.
    Kann also auf diesem Weg noch viel günstiger sein.

lg
    Michael

7. #6 TIN-TIN666, 24.02.2008
    TIN-TIN666

TIN-TIN666 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    hi, das war damals mein angebot, habe meinen 1er mit dieser Ausstattung diesen Konditionen geleast:

- Advanced Paket (Klima,-Ablagepaket, Nebelscheinwerfer, Armauflage)
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - Xenon + Scheinwerferwaschanlage
    - Stoff network antrazith
    - exterieurumfäge in Wagenfarbe
    - Farbe alpinWEISS(schönste farbe)
    - 222 Alus mit Winterreifen

Konditionen:
    - 20.000 km pro Jahr
    - Laufzeit 3 Jahre
    - V leasing (Vollkasko Versicherung)
    - Wartung und Reperatur

Anzahlung 3000 €

mtl./ Leasingrate 283,97 €

Zudem habe ich für die Übergangszeit von 1 1/2 Monate einen kostenlosen
    Leihwagen bekommen. (erst war es ein MINI Cooper und jetzt ein 318i e46)

Wieviel KM willst du im jahr fahren?

8. #7 weißwurstferrari, 24.02.2008
    weißwurstferrari

weißwurstferrari 1er-Interessent(in)

OK hier meine Konditionen.
    116i FL 115 PS, 10 TKM, 25.800€, 0 Anz., mtl.Rate 264€ inkl.Versicherung.

9. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich hatte an 15.000 Km im Jahr gedacht.
    Das müsste reiche.
    Zu dem Tipp mit der Finanzierung:
    Wenn ich das Auto selbst finanzieren würde entfällt mir die Möglichkeit die günstige Versicherung zu nutzen und dies ist einer der Hauptgründe für mich den 1er zu leasen.

Danke für die zahlreichen Antworten.
    Ich gehe nächste Woche mal die BMW Händler in meiner Umgebung
    abklappern und mir ein paar Angebote einholen.

Nun aber noch eine Frage zur Lackierung.
    Ich habe schon in einige Foren gelesen, dass der Uni Lack
    nicht so gut wäre wie eine Metallic Lackierung (in Bezug auf Kratzer).
    Was denkt ihr lohnen sich die 600 Euro Aufpreis für eine Metallic Lackierung?

10. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Ach das fällt mir noch eine weitere Frage ein.
    Denkt ihr man kann beim Händler mehr Rabatt rausschlagen wenn man sich zusammenschließt und z.b. zwei oder drei 1er auf einmal bestellt?

11. OWLer

OWLer 1er-Fahrer(in)

Das würde ich einfach mal probieren. Ich habe meinen Rabatt so mehr oder weniger auch aus verschiedenen Argumenten zusammengeflickt:

Herstellerwechsel
    Neu-BMWler
    Bekannter meines Vaters war der Verkäufer
    Insgesamt der 6. BMW unsere Familie bei ihm als Verk.

Da kamen dann 17,x % raus.

Geht mit Sicherheit noch mehr. Wenn du Zeit hast und dir der Rabatt wichtig ist, würde ich auch unbedingt verschiedenste Häuser anfahren!

Barzahlung kommt auch immer gut :)

12. #11 Artorius, 25.02.2008
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Verflixt, checke immer noch nicht, wo der Vorteil von Leasing sein soll. Zahle, und die Kiste gehört mir nie, hab vielleicht am Schluss noch Stress bei der Rückgabe. Ich höre von km-Leasing, Restwertleasing etc pp.. Doch so klar kapiere ich das immer noch nicht. Kann man auch ohne Anzahlung leasen?

13. #12 weißwurstferrari, 25.02.2008
    weißwurstferrari

weißwurstferrari 1er-Interessent(in)

Wie im obigen Beitrag erläutert habe ich 0 € angezahlt und eine Rate von 264 € inkl.Versicherung. Ich habe auch lange mit mir gekämpft was ich mache ob Kaufen oder Leasen und im Endeffekt wollte ich für ein neues Auto nichts anzahlen sondern nur einen monatlichen Betrag der berechenbar ist und keine evtl.Reparaturkosten(hoffe es geht alles über Garantie).
    Nach 3 Jahren kann ich dann wieder einen neuen fahren.Du musst wissen ob du das Fahrzeug längere Zeit fahren möchtest oder sowieso sagst ich will nach 3 Jahren einen neuen.Wenn der 1er meine wäre und ich sehe dass andere einen neueren fahren
    :wink: würde ich mich schon ärgern und müsste ihn dann auch mit finanziellen Verlust verkaufen.Von Daher passt das ganze schon.

14. #13 Alpinweiss, 25.02.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

...für einen deutlich mehr bezuschussten Motor.
    Nicht falsch verstehen, ich habe mich für das gleiche Modell entschieden, da der "neue" weder einen spürbaren Leistungszuwachs noch einen deutlichen Verbrauchsvorteil bringt. Aber die Konditionen des im Sommer abverkauften 115PS Modells bringen aktuell keinem Interessenten etwas.
    Natürlich ist bei den Konditionen auch interessant ob es sich um ein Wunschfahrzeug oder um einen bereits beim Händler stehenden Lagerwagen handelt ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    @Artorius:

Ich denke das mit dem Leasen muss jeder selbst entscheiden.
    Ich habe mir auch lange Gedanken darüber gemacht.
    Ein klarer Vorteil zumindest in meinem Fall ist das V+Leasing.
    Wenn ich einen 1er lease bezahle ich monatlich für den 116 oder 118 nur 19,99 Versicherung. Das wären dann im Jahr ca. 240 Euro.
    Da ich noch kein eigenes Auto hatte, sondern nur mit der A-Klasse meiner Mutter oder dem 5er von meinem Vater herrumgefahren bin gelte ich bei der Versicherung noch als Fahranfänger. Insofern ist das Leasing ein klarer Vorteil. Wenn ich den 1er als Zweitwagen über meinen Dad laufen lassen würde, würde ich in 3 Jahren umd die 3000 Euro an Versicherung bezahlen. Zudem kann ich die 3 Jahre in denen ich den 1er gefahren bin bei meiner nachfolgenden Versicherung geltend machen d.h ich gelte nich mehr als Fahranfänger und habe schon einiges an Prozenten abgebaut.

Was mich jedoch auch anfangs sehr gestört hat, ist dass man drei Jahre lang jeden Monat einen gewissen Betrag bezahlt, aber nach Ablauf des Leasingvertrags nichts hat. Wenn ich jedoch die Anzahlung plus die Leasingrate und die Versicherung über die drei Jahre zusammenrechene, komme ich auf ca. 10000 Euro. Das hört sich zunächst sehr viel an. Wenn ich jedoch die 3000 Euro abziehe, die ich allein an Versicherung für ein Auto zahlen müsste, dass ich mir ganz normal kaufen würde, blieben mir noch 7000 Euro für ein Auto. Und ganz ehrlich ich glaube mit einem Auto für 7000 Euro hätte ich sicher mehr Kosten für Werkstatt usw. als mit einem 1er der nagelneu ist. Klar wäre es vielleicht realistischer sich ein Auto für 7000 Euro zu kaufen, aber ganz ehrlich wann bekommt man so ein gutes Angebot wie für den 1er schonmal?

Es kommt auch immer auf das Leasingangebot drauf an.

17. nesch

nesch 1er-Interessent(in)

Habe auch geleast
    26K Neupreis - 0€ angezahlt - 10000 KM - Rate 235€ - Winterreifen auf Stahl gabs Gratis dazu ;-) Versicherung hab ich selbst und bin bei 23€ / Monat allerdings nicht mit dieser horrenden Selbstbeteiligung, falls das noch der Fall ist, da bin ich lieber bei meiner geblieben.
    Ist das noch der Fall? 1000 oder 2000€ beim V-Leasing? Lohnt sich eher bei Fahranfängern glaube ich.
    War ne gute Entscheidung - Wagen ist spitze - aber das muss ich hier ja keinem erzählen ;-) :D

Thema:

116i Leasingkonditionen

Die Seite wird geladen...

116i Leasingkonditionen - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....