[E87] 116i Langzeitberichte / Erfahrungen bitte immer hier!!!

Diskutiere 116i Langzeitberichte / Erfahrungen bitte immer hier!!! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebes Forum, wie vllt. einige schon mitbekommen haben suche ich und meine Verlobte derzeit einen 1er 116i 4t. aufgrund vom Nachwuchs...

  1. yasboy

    yasboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    wie vllt. einige schon mitbekommen haben suche ich und meine Verlobte derzeit einen 1er 116i 4t. aufgrund vom Nachwuchs mitte März. :nod:

    Wir haben ca. 8500 € zur Verfügung und schauen jeden Tag fleißig nach neuen Angeboten. Nun wollte ich euch Fragen seit ihr alle total zufrieden mit eurem Bimmer seit oder hat der 1er auch macken bzw. kann man ihn auch noch mit mehr km kaufen?

    Wäre super wenn hier ein paar Feedbacks vom Auto landen würden.:daumen:

    Gruß
    yasboy :winkewinke:
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
  3. #3 marcel-bonn31, 27.08.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    paar meinungen von mir hast du ja bereits in dem anderen thread gehört :wink:

    bin damals von der a klasse (mit dem wagen bin ich von 17 bis zum 19ten Lebensjahr gefahren) auf den 116i umgestiegen :wink:

    ich war schon immer BMW Fan und da mein Cousin seit (lass mich nicht lügen) 2007 seinen 116i hat und nie große Probleme mit ihm hatte, beschloss ich auch zum 1er zu greifen :wink:

    Mir reichen für den Alltag 116ps ;) und ich finde er geht recht flott,trotz der 1.6 machine. Kann nicht verstehen wie manche da so meckern können, klar ist er kein bomben motor,aber für 116ps finde ich ihn top, dazu 202kmh Endgeschwindigkeit reichen locker :wink: und wenns mal was mehr ps geben soll oder was edles... wozu hat man kollegen mit teuren autos oder sixt oder europcar :mrgreen:

    hab meinen aus 1hand(von einer frau gefahren) scheckheft gepflegt bei BMW. Jedoch stammt mein 1er vom VW/Audi Händler ( meine Mum kannte dort einige und der Laden hat generell nen guten ruf ) beim kauf waren 100ts und paar zerquetschte auf der Uhr...aber für mich eher kein problem ,solang es erste hand und scheckheft gepflegt ist:wink: in 18km hab ich die 124ts geknackt;) und er fährt sich 1a, einmal ist die lambdasonde kaputt gegangen, wurde auf kulanz zum teil übernommen. Vor kurzem leuchtete die motorkontrollleuchte erneut... jedoch konnte man keinen fehler festellen ,da der wagen auch normal fuhr. Lag laut dem freundlichen an der Elektronik welche wegen der Hitze den Fehler produziert hat ... seitdem ist es bisher auch nicht mehr aufgetreten.

    zum verbrauch.. innerorts schluckt der 1.6 vfl schon was mehr ... bin ne zeit mit 10l gefahren im moment bewege ich ihn mit 8.5 ( fahre aber recht zügig und viel landstraße und innerorts, kaum autobahn)

    auf der tour nach Berlin hab ich ihn auf 7l runter bekommen,bei einer mischung aus 100,130 und 200:wink:

    Also kann den 116i nur empfehlen auch als vfl. Schau aber darauf,dass du halt einen gepflegten erwischst :wink:
     
  4. #4 ancientLEGEND, 27.08.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Meiner hat jetzt 84000km runter und fuhr bis jetzt ohne Probleme. Einziger Defekt war bis jetzt das Lüfterrad am Kühler.
    Nun auch endlich fällig die kleine Duchsicht, was nach 32000km ok ist.

    Was den Verbrauch angeht kannst du ja bei meiner Fahrweise (manchmal zügig - selten dahingleitend), am Spritmonitor ablesen.
     
  5. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Hab meinen jezt seit letztem November (22.000km selbst gefahren, bin jetzt bei 73.000), hatte bisher keinerlei Probleme. Da ich fast ausschließlich Landstraße und n kurzes (42km) Stück Autobahn fahre (das Stück A7 größtenteils auf 120 beschränkt), komme ich so mit 7,1 bis 7,3 hin und kann darüber nicht meckern.
    Einzig und allein stören mich etwas die nur 5 Gänge, ansonsten läuft das Auto super!
     
Thema:

116i Langzeitberichte / Erfahrungen bitte immer hier!!!

Die Seite wird geladen...

116i Langzeitberichte / Erfahrungen bitte immer hier!!! - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  2. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  3. BMW Schule - Erfahrungen?

    BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...
  4. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  5. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...