116i Kühlmittelverlust

Diskutiere 116i Kühlmittelverlust im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Der Benziner dürften in Sachen Kühlmittelverlust ja sehr anfällig sein. Mein 116i verliert mittlerweile in der Woche mind. 1 Liter davon. Ich habe...

  1. #1 Tommy122, 22.01.2023
    Tommy122

    Tommy122 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lower Austria
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Thomas
    Der Benziner dürften in Sachen Kühlmittelverlust ja sehr anfällig sein.
    Mein 116i verliert mittlerweile in der Woche mind. 1 Liter davon.
    Ich habe bis jetzt die Dichtungen beim Turboanschluss gewechselt sowie den Temperatursensor beim Flansch an der Rückseite des Motors(da meiner Meinung nach nicht der Flansch undicht ist sondern der Sensor. Fa. Hella hat diesbezüglich sogar einen Artikel zu dem Problem auf ihrer Homepage)

    Das Problem hat sich leider nicht gebessert und wird eigentlich immer schlimmer.
    Ich sehe leider den Austritt nicht woher es genau kommt.

    Kann mir jemand sagen wo ich explizit Suchen kann? Wo gibt es die bekanntesten Probleme für Wasseraustritt bei dem 116i?

    Danke schonmal.......
     
  2. #2 Knobelbecher, 23.01.2023
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.429
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Hast du es schon mal mit Abdrücken des Kühlkreislaufes versucht?
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Kühlwasserausgangsstutzen hinten am Motor... ist sehr bekannt bei dem Motor..--- hinkommen zum Tausch .. sehr bescheiden.. mit kleinen Händen reicht es das Getriebe abzusenken .. größere Hande .-- Getriebe ausbauen... kosten in der Werkstatt inkl Teil ca 700€
     
Thema:

116i Kühlmittelverlust

Die Seite wird geladen...

116i Kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  1. 116i Bj. 05 Spiegel Rechts abmontieren

    116i Bj. 05 Spiegel Rechts abmontieren: Hallo, ich möchte bzw. besser gesagt "muss" :icon_smile: den Außenspiegel rechts richten, leider kann man nicht nur das Glas tauschen, da im...
  2. 116i N43B20 laeuft unrund

    116i N43B20 laeuft unrund: Hallo habe das Problem das mein 116 i mit dem N43 B20 nach dem Starten unrund laeuft. Nach ein paar Minuten ist es aber weg. Fehlermeldungen laut...
  3. [E87] Blinkende MKL, 3 Zylinder 116i

    Blinkende MKL, 3 Zylinder 116i: Hey Gemeinde, war heute auf der Autobahn mit rund 190 unterwegs, hatte gerade Gas gegeben und plötzlich einen Aussetzer gemerkt - bin direkt vom...
  4. BMW 116i E81 Facelift - Motor geht bei dem Fahren aus (lässt sich aber bei dem Fahren wieder starten

    BMW 116i E81 Facelift - Motor geht bei dem Fahren aus (lässt sich aber bei dem Fahren wieder starten: Modell: BMW 116i E81 (Steuerkette wurde vor 3 Wochen prophylaktisch bereits erneuert) MOIN MOIN …. Hatte jemand von euch zufällig Erfahrung...
  5. Turbolader Kühlmittelverlust [F20 116i]

    Turbolader Kühlmittelverlust [F20 116i]: Moin moin.. mal wieder Vor kurzem wurde an meinem Turbolader die Wasserpumpe ersetzt, da der hing. Jetzt habe ich an meinem Turbolader...