116i Kühlerlüfter Ansteuerung Fehler

Diskutiere 116i Kühlerlüfter Ansteuerung Fehler im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ihr Lieber 1er Experten... ich fahre den 116i Bj 06 seit einiger Zeit und den 335i Cabrio als Zweitwagen. Die schöne sonnige Tage war ich...

  1. Aga1er

    Aga1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieber 1er Experten...
    ich fahre den 116i Bj 06 seit einiger Zeit und den 335i Cabrio als Zweitwagen.
    Die schöne sonnige Tage war ich mit dem Cabrio unterwegs, und der Einser stand da rum... gestern wollte den starten, da aber die Batterie leer war, überbrückt alles gut!!
    Im KI ABS leuchte und Bremse gelb an..
    Danach rumgefahren um die Batterie voll zu laden, kam die Meldung Kühlwasser zu wenig.. Angehalten Haube auf hörte da voll am Blubbern
    An dem Ausgleich Behälter sah ich voll KW am Tropfen.
    Erster Verdacht Lüfter.
    Zündung an, Messgerät aus dem Kofferraum geholt und gemessen.
    Der Lüfter Stecker bekommt kein Plus an, nur minus und das Schwarze dünne Kabel ca 3,45V Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach auf und alle Sicherungen überprüft alle heile. Hm was nun?? Wo wird noch der Plus Ader zwischen mit ner Sicherung gekoppelt??
    Ich habe an den roten Lüfter Stecker plus gegeben dann lief der Lüfter sofort an.
    Bei ca 90 grad geht von alleine an, wenn ich Klima anmache dann startet Der Lüfter sofort an, so wie der vor dem Batterie Entladung das war..
    Wer weiß wo ich noch schauen kann wegen dem Plus pohl zwischen den Lüfter und Sicherungskasten ohne das ich das Kabel verfolgen muss??
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Gast14296, 31.05.2020
    Gast14296

    Gast14296 Guest

    Passend verschoben da ja keine Umfrage
     
Thema:

116i Kühlerlüfter Ansteuerung Fehler

Die Seite wird geladen...

116i Kühlerlüfter Ansteuerung Fehler - Ähnliche Themen

  1. 116i N43B20 laeuft unrund

    116i N43B20 laeuft unrund: Hallo habe das Problem das mein 116 i mit dem N43 B20 nach dem Starten unrund laeuft. Nach ein paar Minuten ist es aber weg. Fehlermeldungen laut...
  2. [E87] Blinkende MKL, 3 Zylinder 116i

    Blinkende MKL, 3 Zylinder 116i: Hey Gemeinde, war heute auf der Autobahn mit rund 190 unterwegs, hatte gerade Gas gegeben und plötzlich einen Aussetzer gemerkt - bin direkt vom...
  3. 116i Kühlmittelverlust

    116i Kühlmittelverlust: Der Benziner dürften in Sachen Kühlmittelverlust ja sehr anfällig sein. Mein 116i verliert mittlerweile in der Woche mind. 1 Liter davon. Ich habe...
  4. BMW 116i E81 Facelift - Motor geht bei dem Fahren aus (lässt sich aber bei dem Fahren wieder starten

    BMW 116i E81 Facelift - Motor geht bei dem Fahren aus (lässt sich aber bei dem Fahren wieder starten: Modell: BMW 116i E81 (Steuerkette wurde vor 3 Wochen prophylaktisch bereits erneuert) MOIN MOIN …. Hatte jemand von euch zufällig Erfahrung...
  5. Bmw 116i BJ 2010 und sein stolzer besitzer und ein problem

    Bmw 116i BJ 2010 und sein stolzer besitzer und ein problem: ich heisse mohamad bin 18 jahre alt und komme aus nürnberg,und bin seit zwei wochen besitzer eines bmw 116i typ 1k2 uk31 version 5k. 179000 km...