116i Konfig Check

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von cappuccinodino, 16.02.2013.

  1. #1 cappuccinodino, 16.02.2013
    cappuccinodino

    cappuccinodino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein allererster Beitrag.

    Ich bin 24 Jahre jung und freue mich riesig Ende März meinen Einstieg in die BMW Welt zu feiern - mit dem Neukauf eines 116i. (F21)

    Ich würde mir wünschen, wenn ihr einen Blick auf meine Konfiguration werfen könntet und mir ggf. Rückmeldung darüber gebt. Vielen Dank schonmal.

    Ich muss dazusagen, dass ich mir natürlich überlegt habe, den 118i zu nehmen, aber habe logischerweise ein gewisses Budget nach oben (etwa 32.000 Listenpreis maximal) und wollte dann lieber bei der Sonderausstattung tiefer in den Geldbeutel greifen.

    Fahrzeug
    Modell BMW 116i 3-türer
    Saphirschwarz Metallic
    Stoff Move Anthrazit/Schwarz

    Serienausstattung
    Interieurleisten Satinsilber matt
    Zusätzliche 12-V-Steckdosen

    Sonderausstattung
    17" Leichtmetallräder Sternspeiche 382 mit Mischbereifung
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    variable Sportlenkung
    M Sportfahrwerk
    Sport-Lederlenkrad
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Sonnenschutzverglasung
    Fußmatten in Velours
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Klimaautomatik
    Lichtpaket
    Navigationssystem Business
    HiFi-Lautsprechersystem
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    Sicht Paket (Nebelscheinwerfer,etc...)

    Listenpreis knapp unter 32.000 EUR

    Was mich vor allem auch interessieren würde:
    1) Was haltet ihr von der Bereifung? Ich sehe die 17" 382-Räder so gut wie nie - liegt das am recht teuren Preis oder sind diese allgemein unpopulär? Mir persönlich gefallen sie eigentlich wirklich sehr.
    2) Xenon wäre wirklich sehr nett gewesen, aber konnte ich jetzt aufgrund des Budgets nicht mehr mit einbringen. Ist dies wirklich ein so großes Thema, bzw. eine "Pflicht" beim Neukauf heutzutage?

    Ich weiß, dass ich eigentlich auch gut in der Sport-Line aufgehoben wäre, allerdings will mir auf Teufel komm raus die rote Zierleiste im Interieur absolut NICHT gefallen. Und das ist wirklich der ausschlaggebende Grund, wieso ich mich gegen die Line entschieden habe.

    So, viel Text, ich hoffe auf einige nette Antworten, was ihr davon so haltet.
    Zum Abschluß noch ein Bild von meiner Konfiguration aus dem BMW Online Konfigurator: https://cosy01.bmwgroup.com/next/cosySec?COSY-EU-100-7331c9Nv2Z7d5yKlHS9P3AKWL2JeiPoeEgpngJbfeMShtS95W9VAf4UQxiNHCcvVa00KExhaVGh%25Ww8jSz81heB35GaFbEdfbYwTQLjKvQFQ%25e682YDafz88jmqn12wyDyLOEjc5qTJIsDkvL3uBr07kJdSeZfYbuzVMRJDmSkNh5ukDVA0og8x2NF4HvrJL0Kc%252gq44WxfjTSzcP81D4VlxbUEqj4b89GsLlmKUiprJ24KGw6ZuTTCptYRSDUR672FDHuP%25AusaYAcPr4jGcVxEavqfNws8hCpLXIW2uBl6my

    Hach, ist er nicht einfach ein Traum? ;-)

    Viele Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Poldi79, 16.02.2013
    Poldi79

    Poldi79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" fehlt,solltest du am besten mit reinnehmen.
     
  4. #3 cappuccinodino, 16.02.2013
    cappuccinodino

    cappuccinodino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Stimmt, macht wohl Sinn - vor allem in Verbindung mit dem Navi. Danke!
     
  5. #4 BmwFreak93, 16.02.2013
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Mir gefällt deine Konfi gut so. Mehr brauchst auch net :daumen:
     
  6. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Also xenon ist für mich definitiv ein muss...
    Auch die Scheinwerfer sehen dann deutlich schöner aus.
    Ansonsten finde ich die Konfiguration sehr gelungen...
     
  7. #6 cappuccinodino, 16.02.2013
    cappuccinodino

    cappuccinodino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Super, vielen Dank für die Antworten bisher!

    Kann vielleicht noch jemand von euch etwas zu der Bereifung sagen - oder fährt jemand vielleicht sogar ebenfalls genau diese?
     
  8. #7 Tommy2807, 16.02.2013
    Tommy2807

    Tommy2807 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brombachtal
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Thomas
    Wenn du Preislich am Ende deiner möglichkeiten bist würde ich die Alufelgen eher weg lassen (oder kleinere nehmen) und dafür Xenon Bestellen.

    Räder gibt es Original im Internet zu guten Preisen, die Xenonscheinwerfer eher nicht. (Nachrüstung lohnt kaum).
     
  9. tued

    tued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Multifunktion fuers Lenkrad?
     
  10. tued

    tued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Die normale Klimaanlage ist auch eine Klimaautomatik, hält genauso die eingestellte Temperatur, am Rädchen wird zwar keine Temperatur angezeigt, kann aber leicht abgeschätzt werden, und sie ist nur eine 1 Zonen Klimaautomatik und keine 2 Zonen.
    Solltest du diese nicht benötigen, gibts anderes Extras dafür....
    M-Paket ?
     
  11. #10 cappuccinodino, 16.02.2013
    cappuccinodino

    cappuccinodino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hm, also kleiner als 17" (bzw. geschweige denn die Standardfelgen/-bereifung) gefällt mir jetzt nicht unbedingt. Das ist also eigentlich keine Option.

    Empfinde ich als nicht so wichtig - ich lange automatisch immer an die Mittelkonsole, wenn ich das Radio lauter/leiser machen möchte (gut, ich bin es natürlich auch nicht anders gewohnt bisher). Und der in der Multifunktion enthaltene Limiter ist jetzt auch nicht so wichtig für mich. Wobei die 180 EUR (glaube ich) natürlich nicht die Welt sind, aber die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen muss ich ja jetzt auch noch mit einrechnen. (siehe oben)
     
  12. #11 Tommy2807, 16.02.2013
    Tommy2807

    Tommy2807 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brombachtal
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Thomas
    Ich würde halt schauen das du die Xenons irgendie noch mit reinbekommst.
    Optisch macht das Extrem viel aus und das Licht ist um Welten besser.
    Wenn du jetzt allerdings nur selten im Dunklen fährst und keinen Wert auf die hübschen LED Corona Ringe legst nim Halogen.
     
  13. #12 cappuccinodino, 16.02.2013
    cappuccinodino

    cappuccinodino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Du hast schon Recht was die Optik angeht - allerdings ist mir die Optik der Reifen/Felgen wichtiger, als die Optik der Lichter :wink: (das nur noch mal zum Thema "nimm kleinere") Und ja, ich fahre schooon relativ oft im Dunkeln! Ich werde bei der Bestellung Ende März einfach darauf spekulieren, dass mir der Verkäufer (angebotstechnisch) ggf. etwas entgegenkommt, wenn ich die Xenons doch noch mit reinnehmen würde. Sollte das dann finanziell für mich vertretbar sein, super!; Wenn nicht, dann sterbe ich gewiss nicht daran, wenn ich halt keine Xenons habe. :nod:
     
  14. #13 Pascal93, 17.02.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Vom Listenpreis sollten 10% Nachlass auf alle Fälle noch drin sein.
    Zum Thema Xenon, das würde ich auf alle Fälle irgendwie noch mit in die Konfiguration mit reinnehmen, auch später beim Wiederverkauf wird das mit Xenon einfacher... vorallem weil immer mehr Fahrzeuge inzwischen Xenon haben und das immer mehr zum Standart wird...

    LG
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ich denke auch, dass du auf Xenon nicht verzichten solltest - du würdest es später glaube ich bereuen.
    Zum Multifunktionslenkrad - gut, musst du wissen, würde darauf allerdings auch nicht verzichten, da du darüber auch lieder wechseln kannst, Listen scrollen kannst usw.
    Sonst musst du dafür immer in den Modus übers iDrive wechseln - unnötig.
     
  17. #15 eiswind, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    eiswind

    eiswind 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz- Umland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Vorname:
    Micha
    mybmw.de/m9m0a5l1

    Wäre mM so das Optimum was für 33t € zu holen wäre mit deinem Wünschen :)
     
Thema:

116i Konfig Check

Die Seite wird geladen...

116i Konfig Check - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....
  5. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...