[E87] 116i "komisches" Geräusch ab ca. 2200 Touren

Diskutiere 116i "komisches" Geräusch ab ca. 2200 Touren im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend, mein 116i 115 PS macht seit ein paar Wochen ab einer Drehzahl von ca. 2200 Touren ein Geräusch welches einem Elektrofahrzeug ähnelt...

  1. #1 zitschkiste, 06.11.2011
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Guten Abend,
    mein 116i 115 PS macht seit ein paar Wochen ab einer Drehzahl von ca. 2200 Touren ein Geräusch welches einem Elektrofahrzeug ähnelt (Hintergrundgeräusch).

    War schon ziemlich glücklich, dass 6 Monate kein Defekt aufgetreten ist…

    Dachte erst an ein Abrollgeräusch der Winterreifen. Das war es aber nicht. Kupplung und Getriebe kann ich ausschließen, da ich das Geräusch ausgekuppelt bei 2200 Umdrehungen provozieren kann.

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

116i "komisches" Geräusch ab ca. 2200 Touren

Die Seite wird geladen...

116i "komisches" Geräusch ab ca. 2200 Touren - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  3. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...