116i Kettenspanner und Software

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 17.11.2008.

  1. #1 Fruchtzwerg, 17.11.2008
    Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sb.
    Hey Leute war heute mit meinem 1er beim freundlichen zwecks Austausch des Kettenspanners.
    Hatte noch gefragt ob sie mir das Softwareupdate aufspielen wegen verschlucken bei 2000 U/min etc....

    Als Antwort bekam ich dann ne das gehört nicht zum Kettenspanner etc...das Verschlucken käme wegen meinem Sportauspuff (Bastuck edelstahl mit Bastuck Vorschalldämpfer)

    Findet ihr das lächerlich oder sollte man eine Beschwerde über diese aussage an Bmw schickenA

    Hat einer eine Emailadresse von der Bmw Hauptstelle oder so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 17.11.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Lächerlich auf jeden Fall.
     
  4. #3 schranzbird, 17.11.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das SW-Upgrade gehört m.E. dazu, so wars zumindest bei mir.

    Lächerlich bzw. alles andere als das finde ich dass das Problem bei mir (Ritzelgeräusch beim Starten des kalten Motors und das erwähnte "Verschlucken" auf den ersten paarhundert Metern) nach Austausch des Kettenspanners sowie SW-Upgrade bei mir weiterhin besteht. :(

    Ich frage mich ob die Werkstatt überhaupt was gemacht hat...zutrauen tu ich denen alles... :roll:


    Gruß
    schranzbird
     
  5. #4 schuggibaby, 17.11.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    wollte er Dir evtl. nicht noch gleich einen Original BMW Endschalldämpfer ... verkaufen ?

    ich find das auch absolut lächerlich und beschämend für eine Werkstatt ](*,)
     
  6. #5 daimler7777, 17.11.2008
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Wurde beim Ersetzen des Kettenspanners wirklich ein Software Update durchgeführt? War dies erforderlich?
    So schnell, wie meiner nämlich aus der Werkstatt wieder raus war, denke ich auch mal, dass bei mir nichts mit der Software gemacht wurde. Das Problem mit dem Verschlucken habe ich aber auch (kommt mir zumindestens so vor).
     
  7. #6 koschi1986, 18.11.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Wenn ein SW Update gemacht worden ist, muss es auf dem "Leistungsnachweis" aufgeführt sein.
     
  8. #7 schranzbird, 18.11.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Den "Leistungsnachweis" bekommst Du aber nicht zu Gesicht als Leasingnehmer.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 daimler7777, 18.11.2008
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch keinen Leistungsnachweis bekommen (kein Leasing). Nur eine Auftragsbestätigung mit dem Verweise "Kettenspanner ersetzen" und der Befundnummer.
     
  11. #9 BMW1erUnna, 18.11.2008
    BMW1erUnna

    BMW1erUnna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ein SW Update ist nicht bestandteil der Rückruf aktion "Kettenspanner"

    Du kannst es zwar beim Freundlichen mit ordern, entweder musst du es selber bezahlen, oder der Serviceberater findet eine möglichkeit das SW-Update über Garantie abzurechnen.
     
Thema:

116i Kettenspanner und Software

Die Seite wird geladen...

116i Kettenspanner und Software - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....