[E87] 116i kein anlassen möglich

Diskutiere 116i kein anlassen möglich im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, wir haben bei unserem 116i Baujahr 2005 folgendes Problem: Er lässt sich nicht über den START/STOP-Knopf anlassen. Beim Betätigen des...

  1. #1 Miraculix, 23.06.2013
    Miraculix

    Miraculix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben bei unserem 116i Baujahr 2005 folgendes Problem:
    Er lässt sich nicht über den START/STOP-Knopf anlassen. Beim Betätigen des Knopfes passiert einfach nur nichts.
    Wenn man das Auto kurz anschiebt, geht er sofort an und läuft ganz normal.
    Der Anlasser und das Modul Kupplungsschalter wurden bereits ohne Erfolg getauscht.

    Wir haben jetzt auch zwei ausgelesene Fehlercodes:
    2E95 Generatorkommunikation
    2E88 IBS Kommunikation.

    Vielleicht hat einer eine Idee was das bedeuten kann?
    Um was für einen Defekt es sich hier handelt?

    Einen Termin beim "Freundlichen" haben wir leider erst für übernächste Woche bekommen, und würden gerne wissen was auf uns zukommt.

    Lieben Dank schon mal.

    Miraculix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 116i kein anlassen möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehler code 2e95

    ,
  2. 2e95 1er bmw

Die Seite wird geladen...

116i kein anlassen möglich - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  4. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...
  5. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...