[E87] 116i kein anlassen möglich

Diskutiere 116i kein anlassen möglich im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, wir haben bei unserem 116i Baujahr 2005 folgendes Problem: Er lässt sich nicht über den START/STOP-Knopf anlassen. Beim Betätigen des...

  1. #1 Miraculix, 23.06.2013
    Miraculix

    Miraculix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben bei unserem 116i Baujahr 2005 folgendes Problem:
    Er lässt sich nicht über den START/STOP-Knopf anlassen. Beim Betätigen des Knopfes passiert einfach nur nichts.
    Wenn man das Auto kurz anschiebt, geht er sofort an und läuft ganz normal.
    Der Anlasser und das Modul Kupplungsschalter wurden bereits ohne Erfolg getauscht.

    Wir haben jetzt auch zwei ausgelesene Fehlercodes:
    2E95 Generatorkommunikation
    2E88 IBS Kommunikation.

    Vielleicht hat einer eine Idee was das bedeuten kann?
    Um was für einen Defekt es sich hier handelt?

    Einen Termin beim "Freundlichen" haben wir leider erst für übernächste Woche bekommen, und würden gerne wissen was auf uns zukommt.

    Lieben Dank schon mal.

    Miraculix
     
Thema: 116i kein anlassen möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehler code 2e95

    ,
  2. 2e95 1er bmw

Die Seite wird geladen...

116i kein anlassen möglich - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  2. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  3. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  4. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  5. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...