116i Kauf !?!?!

Diskutiere 116i Kauf !?!?! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde, ich bin gerade auf der Suche nach einem 116i. Da ich nicht so der Auto-Checker bin, brauche ich von Euch Experten ein paar...

  1. #1 fränki, 24.09.2010
    fränki

    fränki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Freunde,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem 116i.
    Da ich nicht so der Auto-Checker bin, brauche ich von Euch Experten ein paar Ratschläge.

    Habe folgendes Auto gefunden ujnd wollte mal anfragen, ob Ihr mir vielleicht ein kurzes Feedback geben könntet:

    Gebrauchtwagen: BMW, 116, i -- SPORTSITZE,- ALU,- KLIMA., Benzin, ? 11.999,- AutoScout24 Detailansicht

    hatte schonmal gehört dass die 116 mit bj 2006 öftermal Motorprobleme haben. Hat Hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?


    Bin über jede Rückmeldung sehr dankbar!


    Vielen Dank und Grüße
    Fränki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Im allgemeinen sehr nackt und die Beschreibung find ich jetzt nicht so klasse. Festpreis und alles nicht so ansprechend.

    Was ist denn dein Preisrahmen. Die neueren Motoren sind halt um einiges sparsamer und die neusten eben keine 1,6 sondern 2 Liter Maschinen.

    Die Vfl haben eben mehr Macken und knarzen mal gerne.
     
  4. #3 fränki, 24.09.2010
    fränki

    fränki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine schnelle antort.

    Mein Budget ist leider nicht so groß.
    Wollte nicht mehr als 12 000€ ausgeben.

    Ansonsten hatte ich an folgende Eckdaten gedacht:
    116i
    max.50t km
    mind. Bj 2006

    oder würdest du mir empfehlen, die Parameter etwas zu verschieben?

    Vielen Dank&grüße
    fränki
     
  5. #4 SimonX, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nö die Parameter sind schon ganz gut. Ich kenn mich nicht so aus mit den 116i Preisen, aber vll suchste mal nach Fl also ab 07.


    Okay... seh gerade ab 07 kannste fast vergessen gib es nix mit wenig km und dem Preis.
     
  6. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    :lach_flash:zu geil.. zwischen den bildern erstmal n bild von nem peugeot 107 :D

    naja.. so is der denke ganz ok, das einzigste was mich stören würde is, dass der ne normale klimaanlage hat und keine klimaautomatik...

    ich fahr selber einen 116i bj 06, und bei mir is auch ein austauschmotor drin, das beim vorbesitzer probleme gab, aber in der regel passiert sowas zwischen 5 und 20k km (bei mir ~15k) und da is der ja schon ein ganzes stück drüber.. meiner hat jetzt mittlerweile auch 40k auf der uhr und keine weiteren probs...
     
  7. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Schwer zu sagen. Preis find ich fast zu hoch...
    Meiner hat genau vor 1 Jahr 14000€ gekostet, bei gleicher ausstattung aber nur 25000km
    dann hab ich meine Schrottkarre noch abgegeben und hab 13000 ca bezahlt.

    Denke für 11500 könnte man damit leben. Wobei auf den Bildern das Auto sehr ungepflegt wirkt. Mein Innenraum sieht wesentlich sauberer aus.


    Motorprobleme hast du eigentlich nur wenn der Kettenspanner nicht getauscht wurde.. das Kann dir aber ein Händler sagen.

    Bin nun bei 45000km und hatte noch nichts am Wagen ausser Öl wechsel und Filter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fränki, 25.09.2010
    fränki

    fränki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für Euer Feedback!

    Das mit dem Kettenspanner sollte ich auf jeden Fall abklären.
    Beim Preis lässt sich, glaub ich, nichts mehr drehen.
    12000 sind schon ein Wort, aber im Rhein-Neckar-Kreis und Umkreis habe ich leider nichts preiswerteres gefunden.

    Werde jetzt nochmal drüber schlafen und mich dann entscheiden...
     
  10. #8 Streetdream, 29.09.2010
    Streetdream

    Streetdream 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Würde wie eben beschrieben drauf achten das der Kettenspanner gemacht wurde, falls nicht darauf bestehen!

    Ich habe auch einen 116i von 2006 und bin zufrieden, allerdings solltest du drauf achten das deiner schon das 6Gang Getriebe hat.
     
Thema:

116i Kauf !?!?!

Die Seite wird geladen...

116i Kauf !?!?! - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  4. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  5. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31