[F20] 116i: höherer Verbrauch nach SW Update

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Arno146, 05.12.2012.

  1. #1 Arno146, 05.12.2012
    Arno146

    Arno146 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldb.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo,
    mein 116i hat gerade das Softwareupdate von 11/12 bekommen,
    Steuergeräte programmieren wegen Scheibenwischer.

    Jetzt habe ich das Gefühl dass er besonders wenn die Speed Limit aktiviert ist mehr verbraucht als vorher,

    und zwar macht es sich wie folgt bemerkbar, Fuß normal auf dem Gas, Speed Limit regelt Bsp. bei 130 ein, dann kommt es mir so vor als würde ab und an Sprit oder so eingespritzt werden, auf jeden Fall geht der Momentanverbrauch kurz hoch und dann wieder runter,

    das war vorher nicht so.

    Hat jemand ähnliches bemerkt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
  4. #3 Morphous, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    ja, das habe ich schon mal geschrieben. War bei mir nach dem U.D. 2.47.5 auch so passiert. Angeblich "sollte" sich das aber später wieder normalisieren. Durch den Rädertausch und die Jahreszeit hat man logischerweise sowieso erhöten Verbrauch, ca. 0,5L Mehrverbrauch als vorher konnte ich dennoch feststellen. Schwer zu sagen bei Euch...Meiner geht jetzt dafür aber besser ab deswegen will ich diese neue Software nicht.
     
  5. #4 totoskillachi, 06.12.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich glaub der TE meint wieder das was wir vorher besprochen haben-Limiter an und Gas über den Limiter geben. Hier geht es um den Limiter und nicht um den Mehrverbrauch generell. Ich bin immer noch der Meinung dass so was standart ist, es kann nicht an der Software liegen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 116i: höherer Verbrauch nach SW Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch 116i

    ,
  2. 116i software update verbrauch

    ,
  3. bmw nach update höherer verbrsuch

    ,
  4. bmw mehrverbrauch nach software update
Die Seite wird geladen...

116i: höherer Verbrauch nach SW Update - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....