[F20] 116i: höherer Verbrauch nach SW Update

Diskutiere 116i: höherer Verbrauch nach SW Update im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, mein 116i hat gerade das Softwareupdate von 11/12 bekommen, Steuergeräte programmieren wegen Scheibenwischer. Jetzt habe ich das Gefühl...

  1. #1 Arno146, 05.12.2012
    Arno146

    Arno146 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldb.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo,
    mein 116i hat gerade das Softwareupdate von 11/12 bekommen,
    Steuergeräte programmieren wegen Scheibenwischer.

    Jetzt habe ich das Gefühl dass er besonders wenn die Speed Limit aktiviert ist mehr verbraucht als vorher,

    und zwar macht es sich wie folgt bemerkbar, Fuß normal auf dem Gas, Speed Limit regelt Bsp. bei 130 ein, dann kommt es mir so vor als würde ab und an Sprit oder so eingespritzt werden, auf jeden Fall geht der Momentanverbrauch kurz hoch und dann wieder runter,

    das war vorher nicht so.

    Hat jemand ähnliches bemerkt.
     
  2. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
  3. #3 Morphous, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    ja, das habe ich schon mal geschrieben. War bei mir nach dem U.D. 2.47.5 auch so passiert. Angeblich "sollte" sich das aber später wieder normalisieren. Durch den Rädertausch und die Jahreszeit hat man logischerweise sowieso erhöten Verbrauch, ca. 0,5L Mehrverbrauch als vorher konnte ich dennoch feststellen. Schwer zu sagen bei Euch...Meiner geht jetzt dafür aber besser ab deswegen will ich diese neue Software nicht.
     
  4. #4 totoskillachi, 06.12.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich glaub der TE meint wieder das was wir vorher besprochen haben-Limiter an und Gas über den Limiter geben. Hier geht es um den Limiter und nicht um den Mehrverbrauch generell. Ich bin immer noch der Meinung dass so was standart ist, es kann nicht an der Software liegen...
     
Thema: 116i: höherer Verbrauch nach SW Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch 116i

    ,
  2. bmw 116i verbrauch zu hoch

    ,
  3. 116i software update verbrauch

    ,
  4. bmw nach update höherer verbrsuch,
  5. bmw mehrverbrauch nach software update
Die Seite wird geladen...

116i: höherer Verbrauch nach SW Update - Ähnliche Themen

  1. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  2. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  3. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  4. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  5. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...