[F20] 116i: höherer Verbrauch nach SW Update

Diskutiere 116i: höherer Verbrauch nach SW Update im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, mein 116i hat gerade das Softwareupdate von 11/12 bekommen, Steuergeräte programmieren wegen Scheibenwischer. Jetzt habe ich das Gefühl...

  1. #1 Arno146, 05.12.2012
    Arno146

    Arno146 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldb.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo,
    mein 116i hat gerade das Softwareupdate von 11/12 bekommen,
    Steuergeräte programmieren wegen Scheibenwischer.

    Jetzt habe ich das Gefühl dass er besonders wenn die Speed Limit aktiviert ist mehr verbraucht als vorher,

    und zwar macht es sich wie folgt bemerkbar, Fuß normal auf dem Gas, Speed Limit regelt Bsp. bei 130 ein, dann kommt es mir so vor als würde ab und an Sprit oder so eingespritzt werden, auf jeden Fall geht der Momentanverbrauch kurz hoch und dann wieder runter,

    das war vorher nicht so.

    Hat jemand ähnliches bemerkt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.908
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
  4. #3 Morphous, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    ja, das habe ich schon mal geschrieben. War bei mir nach dem U.D. 2.47.5 auch so passiert. Angeblich "sollte" sich das aber später wieder normalisieren. Durch den Rädertausch und die Jahreszeit hat man logischerweise sowieso erhöten Verbrauch, ca. 0,5L Mehrverbrauch als vorher konnte ich dennoch feststellen. Schwer zu sagen bei Euch...Meiner geht jetzt dafür aber besser ab deswegen will ich diese neue Software nicht.
     
  5. #4 totoskillachi, 06.12.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich glaub der TE meint wieder das was wir vorher besprochen haben-Limiter an und Gas über den Limiter geben. Hier geht es um den Limiter und nicht um den Mehrverbrauch generell. Ich bin immer noch der Meinung dass so was standart ist, es kann nicht an der Software liegen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 116i: höherer Verbrauch nach SW Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch 116i

    ,
  2. bmw 116i verbrauch zu hoch

    ,
  3. 116i software update verbrauch

    ,
  4. bmw nach update höherer verbrsuch,
  5. bmw mehrverbrauch nach software update
Die Seite wird geladen...

116i: höherer Verbrauch nach SW Update - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. [F20] Höhe Serienfahrwerk

    Höhe Serienfahrwerk: Hallo, kann mir jemand den Kotflügel-Radmitte-Abstand eines F20 / F21 mit Serienfahrwerk nennen ?
  3. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

    Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  4. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  5. BMW M 140i Verbrauch

    BMW M 140i Verbrauch: Diesmal an alle 140er gerichtet.. Danke Bei mir derzeit erstaunlich tief trotz regelmäßiger Softer Sprints. 1000km wird er noch geschont..