116i gegen 116d tauschen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Paul Finn, 12.12.2009.

1. #1 Paul Finn, 12.12.2009
    Paul Finn

Paul Finn 1er-Interessent(in)

Hallo Freunde!

Wegen dieses Problems: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/tankgeber-schlaegt-beim-bremsen-gegen-tankwand-6936.html, schlägt unsere BMW Niederlassung eine Wandlung meines Leasing-Fahrzeugs 116i (16k gelaufen, Bj 09-2008, titan-silber) vor.

Man bietet an:

116d (Bj 08-2009) 3k gelaufen

Nachteile / Vorteile:

Also klarer Vorteil ist der agilere Motor des 116d (habe den jetzt übers Wochenende zur Probe). Weitere Vorteil: Navi on board.

Nachteile (gegenüber meinem 116i):
    Kein Tempomat, kein Schiebedach, nur 3-Türer, schwarz

Weiß nicht ob ich das BMW Angebot annehmen soll.
    Was meint ihr?

Gruss
    Paul

ps: das oben genannte Problem haben allerdings beide.. :motz:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m4ximilian, 12.12.2009
    m4ximilian

m4ximilian 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Maximilian
    also wenn du wirklich so viel wert auf schiebedach, tempomat und 5 türen legst dann würde ich natürlich den benziner behalten!
    ein diesel ist meiner meinung nach in dem unteren segment der 4 zylinder immer besser.. alleine wegen dem drehmoment, aber nachdem beide das problem mit dem tankgeber haben ist es echt eine schwierige entscheidung!

im grunde würde ich dir allerdings zur wandlung raten!

Grüße Max

4. #3 BMWlover, 12.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Warum bieten die dir ein Auto was genau das gleiche Problem hat??? Ob du denn nun willst oder nicht kann dir hier keiner sagen, ich z.B. mag schwarze Autos, brauche kein Schiebedach aber der Tempomat wäre das KO Kriterium... Also wäre das Auto nix für mich... Das musst du für dich entscheiden...

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Der Restwert nach Leasingende bleibt aber nicht gleich oder? :mrgreen:

Leasingdauer verschiebt sich demnach auch um ein Jahr nach hinten? Oder bleibt alles gleich?

Weil, jetzt gan blöd gesagt, wenn alles gleich bleiben würde, würdest du ja ein Jahr Auto geschenkt bekommen :unibrow:

6. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Mich wundert es, dass sie dir wegen so ner Kleinigkeit, die ja ziemlich viele haben, überhaupt ne Wandlung vorschlagen.
    Da haben hier schon manche mit gravierenden Mängel keine Wandlung ohne weiteres erreichen können. Sehr kulantes Autohaus haste da :)

Also ich würde glaube den Diesel nehmen, den Tempomat kann man sich ja zur Not nachrüsten lassen und auf den Rest kann man verzichten. Aber das is wirklich ne ganz subjektive Sache, jeder legt da auf was anderes Wert.
    Aber mich würde der Motor zum Wechsel bewegen und nen Jahr neuer is er ja auch.

7. #6 BMWlover, 12.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So ganz günstig sind Wandlungen nicht... Verschenken werden die nix, aber ich versteh es nicht, warum man dann ein Auto nehmen soll, mit exakt dem gleichen Problem!?

8. #7 Steak1986, 12.12.2009
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Wenn sie dir schon eine Wandlung anbieten dann kannst du auch gleich ein neues Auto bestellen. Und dann einen 116d mit deiner Wunschausstattung. Da besteht auch eine Chance, dass du das Problem mit dem klopfendem Tank nicht mehr hast.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:

hat das ausnahmslos jeder 116d aus dieser Zeit?

11. #9 Paul Finn, 12.12.2009
    Paul Finn

Paul Finn 1er-Interessent(in)

Ist ein Firmenwagen - haben da diverse BMW am laufen. Daher ganz guten Status.

Keine Chance, siehe oben.

Weiß wirklich nicht was ich machen soll...
    Lieber die (noch 2 Jahre) Zeit mit dem alten 116i verbringen und dann hoffenl. einen kleinen 3er bekommen. Da sollte das Problem nicht auftauchen.
    Mal sehen...

Thema:

116i gegen 116d tauschen?

Die Seite wird geladen...

116i gegen 116d tauschen? - Ähnliche Themen

1. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  2. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  3. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  4. [F20] Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm

Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm: Hallo, war letzte Woche ganz erstaunt, nachdem ich nach den ersten 20tkm tatsächlich 1L Öl nachschütten musste. Das kannte ich so gar nicht mehr...
  5. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...