[F20] 116i Gebrauchtwagen Kilometerleistung

Diskutiere 116i Gebrauchtwagen Kilometerleistung im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe mich jetzt mal hier im Forum angemeldet, seitdem ich ca. 1 Jahr hier den ein oder anderen Thread gelesen habe. Bei mir...

  1. funzyl

    funzyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo zusammen,
    ich habe mich jetzt mal hier im Forum angemeldet, seitdem ich ca. 1 Jahr hier den ein oder anderen Thread gelesen habe. Bei mir steht demnächst ein Autokauf an (das erste eigene Auto :D) und es soll ein 116i F20 werden.

    Ich habe ein Angebot eines F20 aus 03/2012 mit 45.000km gefunden, allerdings bin ich etwas skeptisch bzgl. der Kilometerzahl, ob das nicht schon etwas viel ist. Meine Eltern haben leider einige Erfahrungen mit diversen Autos gemacht, die bei 100.000km den Geist aufgegeben haben, deshalb bin ich etwas unsicher und würde mich freuen, wenn ich mal ein paar Antworten von Euch dazu bekommen würde. Welche Erfahrungen habt Ihr bzgl. Laufleistung mit dem 116i gemacht?

    Vielen lieben Dank!

    Gruß
    funzyl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gammler1403, 20.05.2015
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Also 45.000km geteilt durch ziemlich genau 3 Jahre macht 15.000km p.a. aus.
    Ist ne ganz durchschnittliche Laufleistung. Es gibt Autos die halten lange, es gibt Autos die schneller verschleißen. Kommt natürlich auch viel auf die Wartung und Pflege an.
     
  4. #3 Velocity, 20.05.2015
    Velocity

    Velocity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Daniel
    Ich fahre einen 116i aus 2012 mit knapp 40.000km auf der Uhr. Um ehrlich zu sein, fährt sich das Auto wie neu. Reparaturen hatte ich noch gar nicht. Heute steht zum ersten Mal TÜV an. Da wird aber auch nichts bei bemängelt (hoffe ich).

    Ich hoffe natürlich, dass der Wagen noch lange hält. Mich würde aber nichts dazu bewegen, den Wagen jetzt abzugeben wg. zu vielen Kilometern.

    Waren es BMW die bei deinen Eltern bei 100tkm den Geist aufgegeben haben?
     
  5. funzyl

    funzyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ne, das waren keine BMWs. Die A-Klasse (Diesel) meiner Mutter z.B. hat nach 113tkm den Geist aufgegeben. Da ein Mercedes ja auch nicht gerade ein Billigauto ist, sind sie dadurch aber generell skeptisch gegenüber Autolanglebigkeit geworden.

    Auf der einen Seite habe ich bei autoscout schon viele alte E8X gesehen, die mit über 100tkm noch mit 9.000€ gehandelt wurden, also ja scheinbar noch in einigermaßen gutem Zustand sein müssen, was ja für die Langlebigkeit vom 1er spricht (ich gehe mal davon aus, dass der F2X jetzt nicht groß anders altert als der E8X), auf der anderen Seite will man ja auch nicht nach kurzer Zeit mit größeren Reparaturen am Auto dastehen.
     
  6. Rebo

    Rebo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dormagen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Reiner
    Hallo meiner ist auch von 2012 mit 46000 km, warum sollte er denn nach 100000 km kaputt? Habe ihn jetzt seit Ostern und bin zufrieden ich denke das du dir darüber keine sorgen machen solltest, keiner weiß wie lange sein Auto hält.
     
  7. #6 whatev3r, 20.05.2015
    whatev3r

    whatev3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Meiner ist von 9/2012 und wird voraussichtlich im Juni frei....woher kommst du denn?

    Vll gefällt er dir ja ;)

    Gerne auch PN
     
  8. funzyl

    funzyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich vermute mal, dass Deiner keine Garantie mehr hat, oder? Da es mein erstes Auto wird, brauche ich ein gewisses Maß an Sicherheit und möchte deshalb eigentlich einen Premium Selection mit Gebrauchtwagengarantie beim Freundlichen erwerben, da hab ich einfach insgesamt ein besseres Gefühl.

    Trotzdem vielen lieben Dank für das Angebot! :)
     
  9. #8 whatev3r, 20.05.2015
    whatev3r

    whatev3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Das natürlich nicht, aber Vll macht das mein Händler ja ;)

    Da das Leasing ausläuft geht der ja theoretisch an ihn zurück.

    Aber kein Problem, ist ja auch unwahrscheinlich dass die Ausstattung deinen Wünschen entspricht ;)
     
  10. funzyl

    funzyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Achso, ich bin irgendwie fest davon ausgegangen, dass das kein Leasingrückläufer ist, sondern ein "normaler" Gebrauchtwagen. Hirn war anscheinend nur halb anwesend :P
    Damit wird es natürlich interessant. Willst Du mir mal die Ausstattungsliste zukommen lassen? :)
     
  11. #10 whatev3r, 20.05.2015
    whatev3r

    whatev3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Jap ;)
     
  12. SK95

    SK95 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hoffe ich antworte nicht zu spät! Ich habe mir vor paar wochen ebensfalls nen 116i F20 gekauft! Mit knapp 50,000 km! Das auto fährt sich wirklich wie neu und da ich 2 jahre garantie habe muss ich mir erstmal auch keine großartige gedanken wegen reparaturen usw machen. Ich kann dir das auto wirklich empfehlen! Es sieht schick aus und fährt sich vorallem sehr gut! Es ist mein erstes Auto (bin 19) und ich konnte mir für 15,000€ kein besseres auto vorstellen! Ich wollte kein älteres luxusauto mit 150,000 km oder sonstwas, also stand die wahl zwischen der neuen a klasse, dem a1 und dem 1er. Bin alle probe gefahren und es wurde am ende der 1er! :) hoffe ich konnte helfen
     
  13. funzyl

    funzyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hey und danke für Deine Rückmeldung! Erstmal natürlich Herzlichen Glückwunsch zum 1er, war sicherlich eine gute Wahl! :)

    Manchmal gibt es ja echt interessante Zufälle... Ich habe am Mittwoch selbst zugeschlagen, habe ich einen sehr gut ausgestatteten 116i F20 aus 04/12 mit "süßen" 15.000km erstehen können. :)

    Hast Du direkt bei BMW gekauft? Ich bin gerade etwas verwundert über die zwei Jahre Garantie, war das eine Sonderoption? Ich habe nämlich nur ein Jahr bekommen.

    Viel Spaß auf der Straße! ;)
     
  14. SK95

    SK95 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Haha danke! Und dir ebenfalls glückwunsch! :) ja habe direkt bei bmw gekauft, habe noch neue bremsen, neuen service usw rausgeholt mit 2 jahre garantie :P und wie findest du das auto soweit? :)
     
  15. funzyl

    funzyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Dankeschön! :)

    Nicht schlecht :D
    Da hätte ich bei meiner Niederlassung wohl nochmal in Richtung Garantie verhandeln müssen, naja, so isses halt...

    Ich muss leider noch etwas bis zur Übergabe warten, der wird auch noch aufbereitet mit HU/TÜV, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, usw... Übergabe ist dann wahrscheinlich am 6.7.
     
  16. SK95

    SK95 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Aah ok, du wirst kein problem mit dem wagen haben, erstrecht nicht mit dem kilometerstand! Was für ne ausstattung hast du denn? Ich habe auch viele mit dem kilometerstand geguckt aber entweder hatten die sogut wie keine ausstattung oder waren zu teuer. Ich wollte mind. Xenon, Navi, Teilleder und PDC haben und eig auch in weiß, mein auto ist zwar schwarz aber sonst habe ich den rest mit dabei. :)
     
  17. funzyl

    funzyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich hab folgendes drinne:

    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0255 Sport-Lederlenkrad
    0320 Modellschriftzug Entfall
    04AE Armauflage vorn, verschiebbar
    0403 Glasdach, elektrisch
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0441 Raucherpaket
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    05AC Fernlichtassistent
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    0520 Nebelscheinwerfer
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0522 Xenon-Licht
    0524 Adaptives Kurvenlicht
    06NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    0606 Navigationssystem Business
    0676 HiFi-Lautsprechersystem
    07VE Adaptives Xenon-Licht Paket
    12 Monate EuroPlus Garantie
     
  18. SK95

    SK95 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja alles dabei! :) habe zb leider kein multifunktionslenkrad! Das ist der größte nachteil bei meinem auto... Und kein glasdach :) wieviel hast du für dein auto bezahlt wenn ich fragen darf? Mein 1er hat 14,500 gekostet... Aber deiner hat sicherlich mehr gekostet oder? Hast ja paar sachen mehr und deutlich weniger laufleistung!
     
  19. funzyl

    funzyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ja, das war ein echter Glücksgriff. Nur die Standardfelgen gefallen mir nicht sooo gut, aber das lässt sich ja in Zukunft irgendwann mal leicht ändern. ;)

    Das mit dem fehlenden MFL ist wirklich nicht so schön, ich hab bis jetzt auch noch nichts gelesen, dass man das beim F20 nachrüsten kann. Will mich aber nicht festlegen, vielleicht geht das ja doch :)

    Ja, meiner war etwas teurer, hat 18500€ gekostet. Gerade das Schiebedach war mir sehr wichtig, der zusätzliche Lichteinfall gefällt mir generell sehr gut :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SK95

    SK95 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jaa ist "etwas" über meinem budget gewesen dann ;) nochmal glückwunsch! Schreib iwann dann wie du das auto findest. Nachdem du 5-10000 km gefahren bist oder so!
     
  22. funzyl

    funzyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Dankeschön! :)
    Mache ich auf jeden Fall, ich habe direkt am übernächsten Wochenende schon eine ca. 1000km lange Tour vor mir, da freue ich mich schon richtig drauf :D

    Bin vor allem mal auf den Unterschied zwischen den einzelnen Modi des Fahrerlebnisschalters gespannt, hab bei der Probefahrt vergessen, den zu testen und bin die gesamte Zeit im Eco Pro gefahren ;P
     
Thema: 116i Gebrauchtwagen Kilometerleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i motor mit 150000km zu viel?

    ,
  2. bmw 1er kilometerleistung

    ,
  3. bmw 116i 2008 motor

    ,
  4. kilometerleistung gebrauchwagen bmw 116i empfehlung
Die Seite wird geladen...

116i Gebrauchtwagen Kilometerleistung - Ähnliche Themen

  1. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  2. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  3. Bmw 116i e87 passen diese felgen ?

    Bmw 116i e87 passen diese felgen ?: Halloooo liebe bmw fans wollte mal fragen ob die felgen passen seitdem ich einen 1er bmw habe hab ich das gefühl alles ist komplizierter :D usb...
  4. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  5. Kauf eines gebrauchten BMW 116i (116 PS)?!

    Kauf eines gebrauchten BMW 116i (116 PS)?!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug für mich. Der 1er BMW hat es mir angetan. Ich habe ein Auto in Aussicht....