116i Frage zu Reifendimension und Tieferlegungsfedern

Diskutiere 116i Frage zu Reifendimension und Tieferlegungsfedern im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Allerseits! Ich hab da mal 2 Fragen! Und ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mit da weiterhelfen könnt, da ich völlig verunsichert...

  1. arsen

    arsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Servus Allerseits!

    Ich hab da mal 2 Fragen! Und ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mit da weiterhelfen könnt, da ich völlig verunsichert bin.

    Mein Fahrzeug: 116i Serienfahrwerk Baujahr 11.2008 (E87 (ist glaube ich die richtig Bezeichnung))
    1. Frage:
    Passen die Bmw M208 Doppelspeiche mit 245/35 R187 RFT (HA) / 215/40 R18 ohne weitere Änderungen?
    2. Frage:
    Ich will mir mit den 18" Eibach Federn einbauen lassen (30/25 Pro Kit). Kfz Betrieb sagt, dass das unter Umständen nicht passen könnte. Hat jemand Erfahrung beim 116i ohne M-Paket, ob das passt oder nicht?

    Eigentlich kenne ich beide Antworten nach ausgiebiger Recherche: Ja passt alles! Aber sowohl Kfz Betrieb als auch Reifenhändler haben ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, Zweifel geäußert. Nun bin ich natürlich verunsichert!

    Vielleicht hat ja jemand Felgen mit ähnlichen Reifendimensionen und genau die Federn verbaut. Vielleicht jemand Fotos am Start?

    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten. Beste Grüße
    Arsen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Passt beides ohne Probleme. Originalbereifung passt sowieso und die Tieferlegung hat keinen Einfluss auf die Freigängigkeit der Reifen/Felgen! Ich hab sogar nen Bild, in meiner Signatur (na ja so halb)! Also, der silbergrüne ist mein Wagen mit der Originalbereifung, aber nicht tiefergelegt. Der silberne dahinter hat genau deine Tieferlegung verbaut und 4 Felgen in ET45 rundherum (du wirst dann ET49 vorne und ET52 hinten haben).
     
  4. #3 BMW-Racer, 14.07.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Servus :winkewinke:

    Also, ich kann dich beruhigen, passt beides ohne Probleme :wink: Das hat überhaupt nix mit dem Motor, M-Paket oder sonst was zu tun, was das angeht sind alle E87 gleich. Ich hab bei mir die PP 313 mit den gleichen Dimensionen wie die M208 in Verbindung mit dem Eibach Pro-Kit verbaut, und beides vom TÜV ohne Probleme eingetragen bekommen. Fotos sind in meinem Album.
     
  5. #4 schranzbird, 14.07.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So isses!:wink:


    Gruß
    schranzbird
     
  6. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    dito :daumen:
     
  7. arsen

    arsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Servus!
    Vielen Dank Euch allen für die schnellen und äußerst hilfreichen Antworten!
    Dann steht dem Pimpen wohl nichts mehr im Wege :daumen:

    Schönen Tag noch!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

116i Frage zu Reifendimension und Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

116i Frage zu Reifendimension und Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  5. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...