116i FL Kälte

Diskutiere 116i FL Kälte im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich habe einen 3 monate alten 116i, der jetzt exakt 6.000km drauf hat. Bisher ist er ohne Probleme angesprungen, ohne sonderlichen Geräusche....

  1. #1 diver-redsea, 14.01.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen 3 monate alten 116i, der jetzt exakt 6.000km drauf hat.
    Bisher ist er ohne Probleme angesprungen, ohne sonderlichen Geräusche.

    Gestern und heute morgen hat er etwas länger gebraucht. Zwar kein schlimmes Geräusch, aber einfach etwas länger versucht zu zünden, bevor er dann anging. Danach alles ok.

    Kann das an der Kälte liegen? Eventuell Batterie nicht ganz voll (kann ich mir aber nicht vorstellen, fahre jeden Tag ca. 20 km), oder gibt es eine andere Erklärung?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo...

    also, Sprit ist kalt und Batterie sowieso bei der Kälte nicht voll...das kann unter anderem ein grund sein, ist aber nix schlimmes, passiert auch den neuesten Autos mal ;)

    Solange er das nur macht, wenns deutlich unter null ist, kein Grund zur Sorge :)
     
  4. #3 diver-redsea, 14.01.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    @ Joern. Vielen Dank für deine Antwort. Hast du das auch schon mal gehabt?

    Hab mich nur gewundert, da wir letzte Nacht nur - 8 Grad hatten und letzte Woche bei - 15 Grad keine Probleme waren;)

    Grüße
     
  5. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    also wenn es kalt ist, richtig kalt, dann tut er sich etwas schwern. Wenn es wärmer wird, verläuft der Start in der Regel auch besser...

    Hoffen wir mal, das es nur eine sporadische Macke von deinem "kleinen" ist und er es nicht nochmal macht, ansnonsten heißt es ab zum Händler, Garantie sollte ja noch gegeben sein bei 6000km ;)

    Viele Grüße!
     
  6. #5 Stuntdriver, 14.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kein Grund sich Sorgen zu machen. Autos sind auch nur Menschen.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ne, sind se nich. Autos brauchen Liebe :lach_flash:
     
  8. #7 koschi1986, 15.01.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Das Problem hatte ich auch. Auch erst als es in den nächten wieder wärmer wurde. Weiß nicht ob das was mit Kondenzwasser zutun hat..
     
  9. #8 diver-redsea, 15.01.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    @koschi: Heute war es fast wieder normal. Also scheint wirklich nichts ernstes gewesen zu sein.
    Wie wars bei dir heute?

    Grüße
     
  10. 300c

    300c 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob es das gleiche Problem ist. Bei meinem 116 hört sich der Motor im kalten Zustand wie ein Diesel an. Der Wagen steht mittlerweile seit fast 2 Wochen in der Werkstatt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 diver-redsea, 15.01.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    @300c. Das hatte mein alter 1er auch. Hast du das VFL Modell?

    Gruß
     
  13. 300c

    300c 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Bj. 9/2004. Wo lag der Fehler bei deinem alten 1er? Meine Werkstatt weiß nicht mehr weiter. Hydrostößel und die Steuerkette wurden ausgetauscht. Ohne Erfolg. Es wird jetzt vermutet, dass der Öldruck zu niedrig ist.
     
Thema:

116i FL Kälte

Die Seite wird geladen...

116i FL Kälte - Ähnliche Themen

  1. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  2. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  3. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  4. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...