116i Facelift

Diskutiere 116i Facelift im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, ich weiß, dass dieses Thema schonmal duskutiert wurde aber würde gerne wissen wieviel PS der 116i ab dem 3. Quartal bekommen wird ???...

  1. Nik

    Nik Guest

    Hey,
    ich weiß, dass dieses Thema schonmal duskutiert wurde aber würde gerne wissen wieviel PS der 116i ab dem 3. Quartal bekommen wird ??? :roll:

    Mfg Nik
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  3. Nik

    Nik Guest

    Hey,
    ich weiß das der Motor erstmal so bleiben soll, aber habe auch gelesen das der zusammen mit dem 130i ab dem 3. Quartal mehr PS haben soll !!! :wink:

    Mfg Nik
     
  4. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    ich hatte irgendwo gelesen, dass er ab Herbst 122 PS haben soll.
     
  5. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hat jemand zufällig eine Quelle für das Gerücht dass der 116i im Herbst einen neuen Motor bekommen sollte? Welche E-Nummer hätte dieser Motor? Bin am Do beim Händler und würde den gern aushorchen ob das Gerücht stimmt :-)
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bald (September?) eine Motorenänderung beim 116i geben wird.
    Er ist der einzige "alte" Motor in der 1er Motoren-Palette (o.k. der 130er wurde auch nicht überarbeitet :roll: )
    Wenn man sich im neuen Prospekt die CO2 Daten anschaut, so hat der 116 i die schlechtesten Werte!!!! 118 und 120i sind deutlich besser.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW diesen Motor noch lange in der Form weiter verbauen wird - da ist dringend eine Änderung notwendig!

    Wann der kommt und welche Änderungen es dann gibt, weiß ich allerdings (noch) nicht!

    Gruß

    Miles
     
  7. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Eben auf der BMW-Homepage gefunden: Wenn man beim 1er unter "Efficient Dynamics/Auto Start-Stop Funktion" nachliest, steht da als Fußnote: * Bei allen Vierzylinder-Modellen mit manueller Schaltung. Beim BMW 116i ab September 2007.

    Womit September für den neuen Motor quasi bestätigt wäre... Verflixt. Ich will nicht jetzt einen 1er mit "altem" Motor ordern. Der 118i sprengt aber mein Budget. Und bis September warten will ich auch nicht wo ich doch den ganzen August Urlaub hab und dem neuen Auto die Zeit widmen könnte die es verdient. Irgendwie sind alle Optionen die ich hab suboptimal :-/
     
  8. Chtorr

    Chtorr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi,

    bin gerade zufällig auf folgenden Artikel gestoßen: Die Öko-Bayern

    Im zweiten Absatz steht, dass der neue 116i 122PS hat und rund 5,8l verbrauchen soll.

    :wink:
     
  9. Czoggy

    Czoggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Somit hat dann der 116i gerade mal 0,1L weniger verbrauch als der 118i... irgendwo nich so ganz logisch
     
  10. #10 DeZZtruKtA, 27.06.2007
    DeZZtruKtA

    DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    fehlender hubraum (400 ccm) muss durch drehzahl ausgeglichen werden, daher der fast identische verbrauch beider motoren.
     
  11. #11 -The-Game-, 01.07.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    eben drum. deutlich höhere drehzahlen erforderlich, um die fuhre bei dem kleineren hubraum in schwung zu bringen. trotzdem sollte man auf alle fälle auf das modelljahr '08 warten, 7 ps mehr bei 1,7l minderverbrauch im vergleich zum alten 116i (5,8l statt 7,5l) sind schon ein wort...
     
  12. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    Selbst mit Direkt Einspritzung kann ich mir ehrlich gesagt keine >6 Liter Verbrauch vorstellen !!!
    bei 1,6 Liter und sagen wir mal von 130-140 ps...
    ich weiss nicht der 1er wiegt halt 1,5 to , Und die müssen bewegt werden... :roll: :?:
     
  13. #13 -The-Game-, 01.07.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    die eu-meßwerte von bmw wurden ohnehin bisher in keinen tests auch nur annähernd erzielt, die sind durch die bank teilweise bis zu 3l / 100km zu niedrig angegeben, trotzdem wird der 116i mit dem neuen motor deutlich weniger verbrauchen als das "alte" modell.

    frage mich ehrlich gesagt nur, wie viele gerichtsverfahren bmw schon am hals hat von kunden, die aufgrund der nicht einhaltbaren werks-verbrauchsangaben wandeln oder mindern wollen. :shock:
     
  14. Czoggy

    Czoggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Dann könnte man ja auch sagen der 120i müsste noch weniger verbrauchen ;-) der brauch ja noch weniger umdrehungen.
     
  15. #15 Thorsten, 01.07.2007
    Thorsten

    Thorsten Guest

    Also ich glaub schon, dass ein 120i weniger verbraucht wie ein 116i
     
  16. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Du wirst lachen, genauso ist es auch lt. BMW:

    116i: 7,5 l
    120i: 6,4 l
     
  17. Czoggy

    Czoggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Steht ja eigentlich auch weiter oben *g*
    Ich kenn die Daten von 118i und 120i ;) weil ich mir überleg ob 118i oder 120i und dafür weniger ausstattung
     
  18. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Alles klar :-)

    Machs wie ich (hatte damals die Wahl zwischen 116i und 118i): Entscheide Dich für mehr PS und weniger Ausstattung - und eine Woche nachdem der Wagen bestellt ist, orderst Du die Extrausstattung noch nach weil Du Dir denkst: Auch schon egal, außerdem brauch ich das ;-)
     
  19. Czoggy

    Czoggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich nen Geldbaum hätte würd ich mir darüber keine gedanken machen :D Aber es zählt nicht nur das Geld sondern auch Verbaruch und CO2 Werte, entweder oder ... is eh scho übern limit
     
Thema:

116i Facelift

Die Seite wird geladen...

116i Facelift - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  2. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  3. BMW 2er Active & Gran Tourer Facelift (2018)

    BMW 2er Active & Gran Tourer Facelift (2018): ---------- BMW überarbeitet 2018 seine Vans: Der 2er Active und Gran Tourer erhalten 2018 ein Facelift. Mit dabei: ein Doppelkupplungsgetriebe,...
  4. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  5. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...