116i Facelift

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Nik, 20.02.2007.

1. Nik

Nik Guest

Hey,
    ich weiß, dass dieses Thema schonmal duskutiert wurde aber würde gerne wissen wieviel PS der 116i ab dem 3. Quartal bekommen wird ??? :roll:

Mfg Nik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

4. Nik

Nik Guest

Hey,
    ich weiß das der Motor erstmal so bleiben soll, aber habe auch gelesen das der zusammen mit dem 130i ab dem 3. Quartal mehr PS haben soll !!! :wink:

Mfg Nik

5. Harry

Harry 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich hatte irgendwo gelesen, dass er ab Herbst 122 PS haben soll.

6. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Hat jemand zufällig eine Quelle für das Gerücht dass der 116i im Herbst einen neuen Motor bekommen sollte? Welche E-Nummer hätte dieser Motor? Bin am Do beim Händler und würde den gern aushorchen ob das Gerücht stimmt :-)

7. Miles

Miles Guest

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bald (September?) eine Motorenänderung beim 116i geben wird.
    Er ist der einzige "alte" Motor in der 1er Motoren-Palette (o.k. der 130er wurde auch nicht überarbeitet :roll: )
    Wenn man sich im neuen Prospekt die CO2 Daten anschaut, so hat der 116 i die schlechtesten Werte!!!! 118 und 120i sind deutlich besser.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW diesen Motor noch lange in der Form weiter verbauen wird - da ist dringend eine Änderung notwendig!

Wann der kommt und welche Änderungen es dann gibt, weiß ich allerdings (noch) nicht!

Gruß

Miles

8. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Eben auf der BMW-Homepage gefunden: Wenn man beim 1er unter "Efficient Dynamics/Auto Start-Stop Funktion" nachliest, steht da als Fußnote: * Bei allen Vierzylinder-Modellen mit manueller Schaltung. Beim BMW 116i ab September 2007.

Womit September für den neuen Motor quasi bestätigt wäre... Verflixt. Ich will nicht jetzt einen 1er mit "altem" Motor ordern. Der 118i sprengt aber mein Budget. Und bis September warten will ich auch nicht wo ich doch den ganzen August Urlaub hab und dem neuen Auto die Zeit widmen könnte die es verdient. Irgendwie sind alle Optionen die ich hab suboptimal :-/

9. Chtorr

Chtorr 1er-Interessent(in)

Hi,

bin gerade zufällig auf folgenden Artikel gestoßen: Die Öko-Bayern

Im zweiten Absatz steht, dass der neue 116i 122PS hat und rund 5,8l verbrauchen soll.

:wink:

10. Czoggy

Czoggy 1er-Fahrer(in)

Somit hat dann der 116i gerade mal 0,1L weniger verbrauch als der 118i... irgendwo nich so ganz logisch

11. #10 DeZZtruKtA, 27.06.2007
    DeZZtruKtA

DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

fehlender hubraum (400 ccm) muss durch drehzahl ausgeglichen werden, daher der fast identische verbrauch beider motoren.

12. #11 -The-Game-, 01.07.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

eben drum. deutlich höhere drehzahlen erforderlich, um die fuhre bei dem kleineren hubraum in schwung zu bringen. trotzdem sollte man auf alle fälle auf das modelljahr '08 warten, 7 ps mehr bei 1,7l minderverbrauch im vergleich zum alten 116i (5,8l statt 7,5l) sind schon ein wort...

13. myild

myild 1er-Profi

Selbst mit Direkt Einspritzung kann ich mir ehrlich gesagt keine >6 Liter Verbrauch vorstellen !!!
    bei 1,6 Liter und sagen wir mal von 130-140 ps...
    ich weiss nicht der 1er wiegt halt 1,5 to , Und die müssen bewegt werden... :roll: :?:

14. #13 -The-Game-, 01.07.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

die eu-meßwerte von bmw wurden ohnehin bisher in keinen tests auch nur annähernd erzielt, die sind durch die bank teilweise bis zu 3l / 100km zu niedrig angegeben, trotzdem wird der 116i mit dem neuen motor deutlich weniger verbrauchen als das "alte" modell.

frage mich ehrlich gesagt nur, wie viele gerichtsverfahren bmw schon am hals hat von kunden, die aufgrund der nicht einhaltbaren werks-verbrauchsangaben wandeln oder mindern wollen. :shock:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Czoggy

Czoggy 1er-Fahrer(in)

Dann könnte man ja auch sagen der 120i müsste noch weniger verbrauchen ;-) der brauch ja noch weniger umdrehungen.

17. #15 Thorsten, 01.07.2007
    Thorsten

Thorsten 1er-Interessent(in)

Also ich glaub schon, dass ein 120i weniger verbraucht wie ein 116i

Thema:

116i Facelift

Die Seite wird geladen...

116i Facelift - Ähnliche Themen

1. [E8x] Stoßstangenträger Facelift

Stoßstangenträger Facelift: Ich biete hier einen Stoßstangenträger für alle e8x Modelle an. Zustand soweit gut wie auf den Bildern keine Beschädigungen. Er kann benutz...
  2. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  3. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012

Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012: Hey Leute, Hab das Forum durchsucht aber nichts wirkliches gefunden. Ich habe vor bei meinen 116i f20 die Originale M Sportbremse aus einem 135i...