116i F20 / kein BT und USB

Diskutiere 116i F20 / kein BT und USB im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab auch kaum Erfahrungen was Autos betrifft. Nun zu meinem Problem: ich hab den 1er gekauft mit...

  1. #1 DonGC88, 14.07.2015
    DonGC88

    DonGC88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hab auch kaum Erfahrungen was Autos betrifft.

    Nun zu meinem Problem: ich hab den 1er gekauft mit Angaben von Bluetooth. Diese Funktion habe ich leider erst nach dem Kauf getestet und festgestellt, dass es kein BT in dem Auto gibt. Leider ist der Händler für eine Woche im Urlaub. Da es eines meiner Kriterien beim Kauf war, möchte es eigentlich nachgerüstet bekommen. Jetzt habe ich erfahren, dass es ziemlich teuer werden kann. (Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt es drauf an ob der Kabelbaum vorhanden ist usw.)

    Wisst ihr eventuell wie man feststellen kann ob man nachträglich BT und USB in diesem Fahrzeug nachrüsten kann?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Hast Du ein Display?
    Wenn ja hast Du zumindest die 6NH u. daher Telefonie via Bluetooth, wenn nein, dann wirst Du es auch nie haben, weil es nicht nachrüstbar ist.
    Wenn Du mehr als nur über Bluetooth telefonieren willst, brauchst Du eine größere Telefonie Variante, außer Du hast schon eine Entry, dann geht es auch nur mit der 6NH.

    Am besten mal deine Config u. das Bj. Posten
     
  4. #3 DonGC88, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2015
    DonGC88

    DonGC88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke für die schnelle Antwort.. also ich habe einen Display auf der Mittelkonsole. Wäre es dann durch ein softwareupdate freischaltbar? Wäre froh wenn es eine einfache Variante gibt.

    Was meinst du genau mit der Config?
    BMW 116i f20 1k4 5 Türer Bj.2011


    Ps: habe auch kein BT, falls es überlesen wurde
     
  5. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
  6. crash

    crash 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Krumbach (Schwaben)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Habe schon mit mehreren Händlern und freien Werkstätten gesprochen. Ein Nachrüsten ist nicht möglich.
     
  7. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Frag mal bei nem freien Codierer in deiner Gegend, sollte mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht nachrüstbar wäre... geht nämlich definitiv ;)
     
  8. #7 F20Anja, 17.07.2015
    F20Anja

    F20Anja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Pissen
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Anja
    schau mal ob Dein HU Mostbus hat.... dann gibt es diverse Nachrüstlösungen für die BT FSE
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    er soll erst mal schreiben as er hat, wahrscheinlich kein 6NH, daher kein Bluetooth, wenn er eine alte HU hat, dann ist eine Nachrüstung nicht möglich da die keine Inboxtelefonie können, da hilft auch kein Codieren.
    Wenn er schon keine 6NH hat, wird er auch keine erweiterten Kombifunktionen haben.
     
  11. #9 DonGC88, 11.08.2015
    DonGC88

    DonGC88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Danke für die vielen Antworten. Laut BMW ist es nicht möglich nachträglich die oben genannten Punkte nachzurüsten. Dann bleibt mir nur der aux Kabel
     
Thema: 116i F20 / kein BT und USB
Die Seite wird geladen...

116i F20 / kein BT und USB - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  4. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  5. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...