116i (F20) ab 299 EUR im Monat, 2990 EUR Anz., M-Paket, Hifisystem Kleinkram

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Berlondo, 16.07.2013.

1. #1 Berlondo, 16.07.2013
    Berlondo

Berlondo 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich wollte Euch mal das von uns in Anspruch genommene Leasing-Angebot vorstellen.

Der Wagen ist ein BMW 116i mit M-Paket, also Fahrwerk, Innenausstattung, Bremse und Felgen.
    Außerdem das Hifisystem, allerdings ohne Navi. Typischer Krimskrams wie Tempomat, Klimaautomatik, Sitzheizung usw. Ist ebenfalls drin.

Laut Liste kostet der Wagen ca. 31.900 EUR. Der Händler gewährte 11,5% Rabatt.
    Wir zahlen 2990 EUR an.
    Die Rate von 299 EUR im Monat inkl. VK-Versicherung gilt nur für 10.000 km Jahr.
    Wir fahren mehr und zahlen daher 348,21 EUR für 25.000 km.
    Nach 36 Monaten können wir das Auto für 16.120 EUR übernehmen.

Die Anzahlung tut etwas weh, aber dafür ist die Rate niedrig.

Ihr könnt ja mal schreiben, wie ihr das Angebot findet.

Gruß, berlondo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Ich bewerte mal die Konditionen für 10.000km p.a bei 36 Monaten, da dies quasi Standardkonditionen sind und somit einfach zu vergleichen.

Ich finde das Angebot zu teuer.
    Sollte es ein Lagerwagen sein, das liest sich so, erst recht.

Teilen wir die Anzahlung auf die monatliche Rate auf und rechnen wir die Vollkasko raus, landen wir bei:
    83 EUR + 299 EUR - 20 EUR = 362 EUR

Bei einem Bruttolistenpreis von 31.900 EUR ergibt dies einen Leasingfaktor von 1.13%. Dies ist, selbst im aktuellen Quartal, zu teuer.

4. #3 Berlondo, 16.07.2013
    Berlondo

Ich habe keine Vergleichswerte, aber bei BMW auf der Homepage durchgerechnet, bekomme ich auch kein besseres Angebot.

5. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Der Leasingrechner im BMW Konfigurator ergibt NIE realistische Werte.
    Alles über einem LF von 1.05% (bei 36Mon/10.000km p.a.) halte ich aktuell für zu teuer, bei einem Lagerwagen (ist es einer?) sowieso.

Gegen Q3/Q4 könnten die Konditionen wieder etwas besser werden.

6. #5 Berlondo, 16.07.2013
    Berlondo

Bei LF 1,05 komme ich auf eine Rate von 334,95 EUR pro Monat.
    31.900 / 100 x 1,05 = 334,95

Bei LF 1,13 komme ich auf eine Rate von 360,47 EUR pro Monat
    31.900 / 100 x 1,13 = 360,47

Das sind 25,52 EUR im Monat, 306,24 EUR p.a. oder 918,72 EUR über die gesamte Laufzeit.

Als Du schriebst, es sei zu teuer, dachte ich schon, jetzt hätte man mich über's Ohr gehauen. :narr:

Sorry, aber wegen 25.52 EUR, auch bei einem Lagerwagen (geliefert 23.05.13) mache ich mir keinen Kopf. Da sind mir andere Dinge wesentlich wichtiger.

7. Croft

Croft 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was soll dann der Thread, wenn dir eh egal ist, wie wir das Angebot finden und du dich rechtfertigst, warum dir der Mehrpreis (nicht Mehrwert) egal ist...?

8. #7 Berlondo, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    Berlondo

Es ist mir nicht egal und ich will mich auch nicht rechtfertigen. Aber ich kann doch eine Antwort kommentieren bzw. dazu Stellung nehmen.
    Ich dachte bei Aspe_ Eingangspost, es ginge um eine wesentlich größere Differenzen als 25-30 EUR und wollte lediglich anmerken, daß ich, wenn ich mich beim Händler wohlfühle, auf eine Differenz in dieser Höhe nicht so empfindlich reagiere.

Sollte ich das unpassend formuliert haben (okay, ja, man kann es so auffassen), dann tut's mir leid.

P.S.: Und wie gesagt, ich glaube, daß Regionalität und Bauchgefühl durchaus einen Mehrwert darstellen können und somit einen Mehrpreis rechtfertigen.

9. Ceddi

Ceddi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Cedric
    Ich zahle bei 36 Monaten, 10 000 km pro Jahr und einer Sonderzahlung von 1990 € im Leasing 263 € zzgl. 19,99 € VK durch das V- Leasing. Fahrzeug wurde von mir frei konfiguriert, mit einen Listenpreis von knapp 31k €.

10. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Bei einem Lagerwagen koennte man argumentieren, dass selbst ein LF von 1,05% zu teuer ist.
    Die absoluten Zahlen sind selbstverstaendlich relativ niedrig, wir unterhalten uns ja um Bruchteile eines Prozentes vom BLP. Dennoch ist es im Vergleich zu teuer.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Berlondo, 17.07.2013
    Berlondo

Ich habe nur die absoluten Zahlen von meinem derzeitigen Wagen und dem Leasingfahrzeug verglichen. Und die sprechen eindeutig für den abgeschlossenen Vertrag.

Und für mich persönlich empfinde ich 30, 40 oder auch 50 EUR als nicht gravierend, wenn ich denn einen BMW fahren will.

Ich werde natürlich, sollte ich in drei Jahren erneut Leasing in Betracht ziehen oder meine Frau ihren Renault Twingo (RS) nun auch tauschen wollen, die Angebote vorher eingehender studieren und das beim "Verkaufs"gespräch thematisieren.
    Aber ich mag meinen Händler, wenn er mir den sympathisch ist, nicht auf den letzten Cent runterhandeln.
    Ich fürchte dann einfach, daß er irgendwo anders sparen wird, sei's beim Kundenservice oder wenn ich mal mit einem Wunsch nach Kulanz vor ihm stehe.

Aber das ist mein persönliches Empfinden und ich sehe ein, daß das nicht jedem verständlich ist.

Danke für Eure Rückmeldung, aber ich freue mich jetzt weiter auf meinen/ unsern kleinen, blauen Flitzer. :wink:

13. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Wie gesagt die absoluten Summen bringen wahrscheinlich niemanden um.
    Eine Differenz von 10% ist dennoch beachtlich. ;)

Ich habe meinen Leasingvertrag in einer Niederlassung unterschrieben. Erstes Angebot lag auch ~15% ueber dem Angebot einer anderen Niederlassung (kein Vertragshaendler) und schwupps hatte ich bei "meiner" NL den selben Preis.

Thema:

116i (F20) ab 299 EUR im Monat, 2990 EUR Anz., M-Paket, Hifisystem Kleinkram

Die Seite wird geladen...

116i (F20) ab 299 EUR im Monat, 2990 EUR Anz., M-Paket, Hifisystem Kleinkram - Ähnliche Themen

1. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...