116i erschwerte Schaltung

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Fantchen, 10.03.2015.

  1. #1 Fantchen, 10.03.2015
    Fantchen

    Fantchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    Folgendes Problem,
    Ich habe mir vor kurzem einen 7 Jahre alten 1er bmw zu gelegt 116i.
    Bin vollkommen mit ihm zufrieden, das einzigste was mich etwas beunruhigt ist, dass es des Öfteren ziemlich schwer ist den ersten und auch den 2 Gang einzulegen, es hakt und ich muss ihn min 2 mal wieder raus nehmen.

    Ich bin eine Zeit lang das neue Modell gefahren es wa Nagel neu und dort gab es genau das selbe Problem.
    Nun Frage ich mich ist das vill ein allgemeines Problem oder sollte man das doch genauer unter die Lupe nehmen? :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 10.03.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Thema in den richtigen Bereich verschoben :daumen:
     
  4. #3 116_geht_quer, 10.03.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das ist glaube ich normal :) hab ich auch sowohl im 116 sowie im 125i. Aber meistens nur wenn das Auto kalt ist, also bei Kaltem Getriebeöl. Fahr mal nen Porsche! Da weist du was ne hakelige Schaltung bei nem kalten Auto ist
     
  5. #4 rausfahrer, 10.03.2015
    rausfahrer

    rausfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Kann ich mich anschliessen (6- Gang- Getriebe).
    Normal würde ich dies nicht nennen, eher "Deutsche Wertarbeit"...
    Ölwechsel hat auch nichts verbessert, im kalten Zustand klemmt der 2te beim hochschalten, der 1te will oft an der Ampel nicht hinein.
    Der Fahrstil passt dann jedenfalls zum Frauenauto...

    Gruß, der Ralf
     
  6. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Bei mir hingegen hat der Ölwechsel dieses Problem einigermaßen behoben. Passiert mir nur noch selten beim rasen, dass der Gang nicht reinflutscht.
     
  7. kellox

    kellox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Tom
    Seit ich den M-Handschalter habe klemmt bei mir der 1. Gang nur noch selten (kann natürlich auch einbildung sein) :lach_flash::lach_flash:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

116i erschwerte Schaltung

Die Seite wird geladen...

116i erschwerte Schaltung - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....