116i Elektro probleme.

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von redQs, 13.09.2014.

1. redQs

redQs 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,
    Ich hab vor mir einen 1er zu kaufen.
    BJ:2006
    116 PS Benziner
    Schaltgetriebe
    Advantage Paket.

Diesen 1er bin ich heute ungefair 20km Probe gefahren. Alles ohne Probleme.
    Da ich ihn mir holen möchte habe ich mim Händler abgemacht das ich ihn heute mitnehme mit den Rotenkennzeichen von ihm und am Montag zu ihm komme und bezahle und den Fahrzeugbrief abhole. Also bin ich dann mit dem 1er die 120 Km anreise nachhause gefahren. Er lief tadellos bis kurz vor meine Autobahnausfahrt. (100km schon gefahren) Plötzlich leuchtete das Gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen in der mitte und hintendran und Halbkreis mit Pfeil links auf. Ich sofort die Kupplung durchgedrückt und es Auto rollen gelassen. Dann zappelte der Drehzahlmesser kurz zwischen 1000 und 2000 hin und her. Ich stoppte den 1er am Seitenstreifen und er ging aus. Nach kurzem warten versuchte ich ihn zu starten und er sprang an und alle Warnleuchten waren aus. Er lief wieder ganz normal. Es waren 2 Warnleuchten in der Oberen anzeige an und das große wie oben beschrieben im unteren. Also 3 stück. Im Handbuch steht ja das wenn diese 3 Leuchten das folgendes wäre: "Fahrwerksregelsystem DSC und DTC inklusive Anfahrassistent und Reifen Panne Anzeige ausgefallen".

Nun ist es aber wieder weg und alles läuft ganz normal.

Meine Frage hatte vll schon mal jemand dieses Problem oder hat eine Ahnung was es sein könnte?

Danke schon mal
    Gruß Fabian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

116i Elektro probleme.

Die Seite wird geladen...

116i Elektro probleme. - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...