[E87] 116i (E87) 90 kW Automatik springt nich mehr an

Diskutiere 116i (E87) 90 kW Automatik springt nich mehr an im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Welt, Habe vorgestern Abend meinen 116i (E87) Bj. 8.2009 abgestellt am anderen Morgen Gegen 10 Uhr wollte ich mein Auto starten aber er...

1. #1 Capoloni, 14.09.2014
    Capoloni

Capoloni 1er-Interessent(in)

Hallo Welt,
    Habe vorgestern Abend meinen 116i (E87) Bj. 8.2009 abgestellt am anderen Morgen
    Gegen 10 Uhr wollte ich mein Auto starten aber er lief nicht an .
    Zündung Ging ging kurzatmig an aber auch gleich wieder aus.
    Es läuchtete das gelbe Motorblock Zeichen.
    Nach mehrmaligem Versuch gab ich auf immer wieder ging er nicht an, obwohl
    Am Abend zuvor es keine Anzeichen gab.
    ADAC angerufen, Service Techniker hat den BMW ausgelesen aber keine Fehlermeldung erhalten, als er es noch zwei weitere Male das Auto startete roch es im motorraum ziemlich nach Benzin.
    Er überprüfte die Zylinder und er sah am Laptop das der dritte und vierte fehlmeldungen erhielten und meinte das die nockenwellensteuerung bzw die Feder gebrochen ist.
    Ich lies meinen Wagen zu meiner Werkstatt abschleppen.
    Der Meister kann erst morgen demnach schauen.
    Meine Fragen:
    Was würde mich der Spaß kosten?
    Kann es eventuell auch die Steuerkette sein?
    Ist da noch Werksgarantie drauf?
    Ist es die Nockenwellen Steuerung?
    Oder nur ein Steuertabelle ?
    Danke im Vorraus für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

116i (E87) 90 kW Automatik springt nich mehr an

Die Seite wird geladen...

116i (E87) 90 kW Automatik springt nich mehr an - Ähnliche Themen

1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  4. [F20] 116i Winterreifen

116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  5. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...