[E87] 116i Drehzahl zu hoch in den Gängen

Diskutiere 116i Drehzahl zu hoch in den Gängen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ist es normal, dass ich bei der geschwindigkeit 80 km/h einen drehzahlbereich von ca 2500 touren im 5. gang habe ? Umgesetzt auf die höheren...

  1. Emre

    Emre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist es normal, dass ich bei der geschwindigkeit 80 km/h einen drehzahlbereich von ca 2500 touren im 5. gang habe ? Umgesetzt auf die höheren geschwindigkeiten kommt mir das sehr viel vor.
    Danke im vorraus,
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGe1990, 02.04.2013
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    5 oder 6 Gang ?
     
  4. #3 I_///M_Alpinweiss, 02.04.2013
    I_///M_Alpinweiss

    I_///M_Alpinweiss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Steffi
    Also ich habe ein 6-Gang-Getriebe und fahre in der Stadt schon im 5.Gang. Bei mir sind 2500 Umdrehungen bei 80km/h im 5. normal. Ich schalte dann einfach in den 6.
     
  5. Emre

    Emre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    5 gang. In Kombination mit der gelben Motorkontrolleuchte kommt mir das ein wenig verdächtig vor.
     
  6. #5 DeGe1990, 02.04.2013
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    habe mal irgendwo gelesen dass noch der 5-gang allgemein hoch dreht, dürfte passen 2500 U / min bei 80 km/h
     
  7. #6 I_///M_Alpinweiss, 03.04.2013
    I_///M_Alpinweiss

    I_///M_Alpinweiss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Steffi
    Ich würde auch meinen, dass das noch in einem akzeptablen Bereich liegt. Das mit der Motorkontrollleuchte würde ich allerdings mal checken lassen.
     
  8. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Drezahl mit einem 5 Gang Getriebe ist normal.
    Das mit der Kontrolleuchte nicht.
     
  9. Sandy

    Sandy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sandy
    Ganz genau, habe auch eben drauf geachtet. Im 5. Gang bin ich mit 80 KM/H bisschen weniger aber fast bei 2500 U / min.. nicht sofort für alles Alarm schlagen ;)
    Für die Kontrolleuchte gebe ich den anderen Recht, geh mal zum :P und lass das kontrollieren.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fitti

    Fitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Dito :wink:
     
  12. Emre

    Emre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar vielen dank für die schnellen antworten :)
     
Thema:

116i Drehzahl zu hoch in den Gängen

Die Seite wird geladen...

116i Drehzahl zu hoch in den Gängen - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  2. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  4. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  5. [E8x] harman/kardon Hoch- und Mitteltöner

    harman/kardon Hoch- und Mitteltöner: Ich verkaufe meine Hoch- und Mitteltöner des harman/kardon HiFi-Systems. Beschreibung sehr guter, neuwertiger Zustand keine Beschädigungen...