[E87] 116i Drehzahl zu hoch in den Gängen

Diskutiere 116i Drehzahl zu hoch in den Gängen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ist es normal, dass ich bei der geschwindigkeit 80 km/h einen drehzahlbereich von ca 2500 touren im 5. gang habe ? Umgesetzt auf die höheren...

  1. Emre

    Emre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist es normal, dass ich bei der geschwindigkeit 80 km/h einen drehzahlbereich von ca 2500 touren im 5. gang habe ? Umgesetzt auf die höheren geschwindigkeiten kommt mir das sehr viel vor.
    Danke im vorraus,
    Mfg
     
  2. #2 DeGe1990, 02.04.2013
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    5 oder 6 Gang ?
     
  3. #3 I_///M_Alpinweiss, 02.04.2013
    I_///M_Alpinweiss

    I_///M_Alpinweiss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Steffi
    Also ich habe ein 6-Gang-Getriebe und fahre in der Stadt schon im 5.Gang. Bei mir sind 2500 Umdrehungen bei 80km/h im 5. normal. Ich schalte dann einfach in den 6.
     
  4. Emre

    Emre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    5 gang. In Kombination mit der gelben Motorkontrolleuchte kommt mir das ein wenig verdächtig vor.
     
  5. #5 DeGe1990, 02.04.2013
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    habe mal irgendwo gelesen dass noch der 5-gang allgemein hoch dreht, dürfte passen 2500 U / min bei 80 km/h
     
  6. #6 I_///M_Alpinweiss, 03.04.2013
    I_///M_Alpinweiss

    I_///M_Alpinweiss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Steffi
    Ich würde auch meinen, dass das noch in einem akzeptablen Bereich liegt. Das mit der Motorkontrollleuchte würde ich allerdings mal checken lassen.
     
  7. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Drezahl mit einem 5 Gang Getriebe ist normal.
    Das mit der Kontrolleuchte nicht.
     
  8. Sandy

    Sandy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sandy
    Ganz genau, habe auch eben drauf geachtet. Im 5. Gang bin ich mit 80 KM/H bisschen weniger aber fast bei 2500 U / min.. nicht sofort für alles Alarm schlagen ;)
    Für die Kontrolleuchte gebe ich den anderen Recht, geh mal zum :P und lass das kontrollieren.
     
  9. Fitti

    Fitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Dito :wink:
     
  10. Emre

    Emre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar vielen dank für die schnellen antworten :)
     
Thema:

116i Drehzahl zu hoch in den Gängen

Die Seite wird geladen...

116i Drehzahl zu hoch in den Gängen - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  2. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  3. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  4. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  5. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...