[E87] 116i bricht aus

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von ck2go4him, 06.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ck2go4him, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    ck2go4him

    ck2go4him 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    heute ist mir leider was sehr doofes passiert.
    ich bin etwas um die kurve schneller gefahren, aber nicht übertrieben schnell.
    plötzlich bricht das heck total aus, und ich habe versucht gegenzulenken, jedoch rutschte das auto weiter und bin gegen bordstein geknallt.

    die allufelgen sind beschädigt. der wagen hat sich nicht mehr lenken lassen, wahrscheinlich ist die servopumpe dann kaputt. dnach hat sich nämlich angehört.

    denkt ihr, querlenker, etc. wäre auch kaputt?

    mir ist sowas noch nie mt einem hecktriebler passiert. ich habe es wirklich nicht übertrieben.

    das auto hat 35tkm. ich denke nicht, dass die feder oder dämpfer hier schon verschlissen sind?!

    habt ihr schon solche erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 06.06.2012
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nass oder trocken? Runflat oder gute Reifen? DSC an oder aus?
     
  4. #3 ck2go4him, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    ck2go4him

    ck2go4him 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    trocken, normale reifen von good year, dsc war an, hat aber nicht eingegriffen. ich emfpand die situation schon etwas extrem und hätte erwartet, dass dsc da eingreift
     
  5. #4 Bender82, 06.06.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Mir ist heute Morgen genau das gleiche passiert, also ausser der Sache mit dem Bordstein... DSC regelt dann schon, nur bringts manchmal nix... Dann musste gegenlenken. ;) Bin auch nur leicht aufs Gas. Die Strassen sind manchmal ziemlich rutschig wenns nach längerem wieder regnet.
     
  6. #5 ck2go4him, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    ck2go4him

    ck2go4him 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    jap nur bei mir hat es nicht mehr so ganz gereicht...ich hätte schnellere reagieren können, aber die aktion kam sehr überraschend

    habe schon einige bmws gefahren und ausgiebig getestet...kurvenlage war bisher immer sehr gut, kaum übersteuern gehabt...
    nur heute bin ich enttäuscht
     
  7. #6 hidden1011, 06.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Kann den besten passieren, die Physik kann man manchmal nicht austricksen.
     
  8. #7 ck2go4him, 06.06.2012
    ck2go4him

    ck2go4him 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja doof ist nur, dass die servopumpe kaputt ist, die alufelgen und evlt. die achse
     
  9. #8 BMWlover, 06.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Servopumpe kaputt? Sicher? Die Achse ist wohl auch nicht hin wenn du nicht mit 150 dagegen gafahren bist. :D Spurlenker und Querlenker vielleicht...
     
  10. #9 marcel-bonn31, 06.06.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    oha sowas hab ich noch nie erlebt ,obwohl ich ja schneller unterwegs bin :shock:

    hab einmal zum spaß alles abgestellt ,da ist der so ausgebrochen wie beschrieben, konnte man aber gut wieder kontrollieren :mrgreen:

    lag bei dir vielleicht öl auf der fahrbahn?
     
  11. #10 ck2go4him, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    ck2go4him

    ck2go4him 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    ja ich meinte querlenker, evtl auch spurlenker

    ja bin gegen bordstein geknallt bzw noch draufgefahren..danach ist die servolenkung ausgefallen
    nach einem neustart, macht der wagen komische geräusche beim fahren...und das lenkrad lässt sich fast kaum noch lenken
    ich denke nicht, dass hier die keilriemen kaputt gegangen sind aufgrund der geräusche
     
  12. #11 ck2go4him, 07.06.2012
    ck2go4him

    ck2go4him 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    es hat bei uns heute morgen geregnet..gegen mittag war die straße nochmal trocken

    weiß nicht, ob auf der fahrbahn ein ölfilm war
     
  13. #12 alpina1990, 07.06.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Ja hört sich sehr danach an, wenn du wirklich im Rahmen der Schwerkräfte unterwegs warst... :icon_neutral:

    Das ein 116i ohne DTC quer geht ist mir nix neues, doch greift bei normalen Fällen das DTC an sich recht früh. Nur bei Regen hat es manchmal Probleme...

    Bist du mit der kompletten Seite an den Borstein, oder nur Vorder bzw. Hinterachse? Hinten kannst du auch schnell Probleme mit der Antriebswelle bekommen...!

    LG
     
  14. #13 ck2go4him, 07.06.2012
    ck2go4him

    ck2go4him 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja bin seitlich mit den vorderen linken rad an den bordstein gerutscht und das hintere rad hats auch abbekommen.

    auf jedenfall, das auto hat danach ziemlich komische geräusche gemacht...kann gut möglich sein, dass die antriebswelle auf defekt sind
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 marcel-bonn31, 08.06.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    denke das durch den regen und die wieder trockene straße wirklich vielleicht ne stelle wie so ein ölfilm war... ist einem kollegen auch mal passiert.... aber ist noch gut ausgegangen
     
  17. #15 ck2go4him, 08.06.2012
    ck2go4him

    ck2go4him 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke nicht, dass da ein ölfilm war..die fahrban war trocken

    jetzt bin ich mit einem erfahrenen kollege die gleiche strecke nochmals gefahren.

    natürlich war die fahrbahn frei und ich hätte niemanden schädigen können.


    1te versuch mit einem fronttriebler: einwandfrei- vorne etwas ausgebrochen, aber esp hat eingegriffen.

    2te versuch mit einem hecktriebler (bmw 318i): hinten ausgebrochen, jedoch hat hier dsc eingegriffen und der wagen war wieder spurtreu.
     
Thema: 116i bricht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er bricht aus

    ,
  2. 1er bricht aus

Die Seite wird geladen...

116i bricht aus - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....
  5. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.