116i Antrieb Fehlermeldung

Diskutiere 116i Antrieb Fehlermeldung im BMW 116i, 118i, 120i, 128ti Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Hallo zusammen, hatte einen Unfall mit meinem 116i BJ2021, habe es einer Werkstatt richten lassen, aber ist leider nicht so wie ich es mir...

  1. #1 m.menzil, 31.05.2022
    m.menzil

    m.menzil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hatte einen Unfall mit meinem 116i BJ2021, habe es einer Werkstatt richten lassen, aber ist leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Sensoren etc alles überprüft, abgesehen von dem einen.

    Zum einen gibt es einen losen Stecker, ich weiss nicht was da dran kommt hat einer eine Idee ?
    Siehe Bild

    Zum anderen habe ich die Fehlermeldung Antrieb, bekomme es nicht weg. Habe es daraufhin auslesen lassen.
    Das Fahrzeug fährt ganz normal, kein rückeln keine Zundaussetzer

    Siehe Bilder kann mir jmd. behilflich sein
     

    Anhänge:

  2. #2 directo, 31.05.2022
    directo

    directo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Dann fahr zu der Werkstatt zurück und schildere bzw. Zeige ihnen die Fehler. Die haben den Wagen repariert, also müssen die auch gewährleisten dass wieder alles ordnungsgemäß instandgesetzt wurde.
     
    SilberE87 und momoda gefällt das.
  3. #3 m.menzil, 31.05.2022
    m.menzil

    m.menzil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nur zur Sache äußern, die mir weiterhelfen. Die Geschichte mit der Werkstatt ist erledigt.
     
  4. #4 baumschubser171, 31.05.2022
    baumschubser171

    baumschubser171 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Das IST aber die einzig hilfreiche Antwort.

    Alternativ in eine andere Werkstatt fahren.
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    mal mit nem BMW Tester auslesen .. it Bosch/Gutmann kommst wie du merkst nicht weiter da dir teilw auch "Fehler" angezeigt werden die keine sind
     
  6. #6 m.menzil, 01.06.2022
    m.menzil

    m.menzil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    versuche es mal mit INPA, danke für euren Support
     
Thema:

116i Antrieb Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

116i Antrieb Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Umbau 116i auf 130i

    Umbau 116i auf 130i: Hallo liebe Community, das ist mal mein erster Beitrag den ich hier schreibe… Mein 1er (E87, 1,6l) hatte vor 2 Wochen auf der Autobahn bei...
  2. [F20] 116i Antrieb Fehler

    116i Antrieb Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem 116i, MHD stg 1 war drauf seit 3 Tagen... Ich denke aber dass es Zufall ist... Es hat angefangen mit...
  3. BMW 116i - Antrieb, gemäßigt weiterfahren

    BMW 116i - Antrieb, gemäßigt weiterfahren: Hallo liebe Community, Fahrzeugdaten: 116i Bj. 2012 108.000km ich habe die bekannte Fehlermeldung: "Antrieb, gemäßigt weiterfahren" schon öfter...
  4. Bmw 116i Antrieb Fehler

    Bmw 116i Antrieb Fehler: [ATTACH] [ATTACH] Hey Leute Seit kurzem wärend der Fahrt kommt Anzeige mit Antrieb und nur gemäßigt weiterfahren. Sobald die Anzeige kommt lässt...
  5. 116i 136ps Antrieb - gemäßigt weiterfahren

    116i 136ps Antrieb - gemäßigt weiterfahren: hallo zusammen seit ca. einer Woche kommt bei mir die Meldung ;Antrieb - gemäßigt weiterfahren; Fehlerspeicher ausgelesen , Fehler bei...