[F20] 116i Alternative zur Serienbereifung

Diskutiere 116i Alternative zur Serienbereifung im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Meine original 225/45 R17 Bridgestone Potenza RFT sind nächstes Frühjahr fällig, was wäre denn eine gute Alternative, mit und auch ohne Runflat?

  1. #1 DJ Andy, 06.10.2014
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Meine original 225/45 R17 Bridgestone Potenza RFT sind nächstes Frühjahr fällig, was wäre denn eine gute Alternative, mit und auch ohne Runflat?
     
  2. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    schon nach 3 Jahren neue Reifen? Rein aus Interesse, wieviele km bist du mit dem Original-Satz gefahren?
     
  3. #3 DJ Andy, 06.10.2014
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    das kann ich so exakt gar nicht beantworten, wir haben jetzt knapp 48.000 km gesamt auf dem tacho. gekauft wurde im februar 2013 mit 18.000, aber direkt mit neuen winterreifen drauf. im winter 2013/2014 waren die winterreifen natürlich auch drauf.

    da die bridgestone im äußeren bereich mehr abgefahren sind als in der mitte, ziehe ich auch eine achsvermessung in betracht.
     
  4. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Wenn du mit "in der mitte" die Mitte der Lauffläche meinst und die Reifen nur an den Flanken innen und außen abgefahren sind, kannst du dir die Achsvermessung sparen: Ist typisch Runflat wegen den harten Flanken.

    Mit meinen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in der gleichen Größe bin ich bei allen Bedingungen aufm E81 super zufrieden.
    Nicht mehr ganz so direkt wie die RFT-Holzreifen, aber ich fühl mich bis Vmax und auch beim Kurven jagen auf der Landstraße wohl damit. Und VIEL komfortabler :)
     
Thema: 116i Alternative zur Serienbereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er serienbereifung

Die Seite wird geladen...

116i Alternative zur Serienbereifung - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  2. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  3. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  4. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...
  5. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...