[F20] 116i A Ausstattungscheck :)

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von kitefreakk, 17.10.2012.

1. #1 kitefreakk, 17.10.2012
    kitefreakk

kitefreakk 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Benjamin
    Hallo an alle 1er fahrer im Forum! Da dies ja mein erster und hoffentlich nicht letzter beitrag ist/wird erst mal ein bisschen was von mir:

Bin fast 20 und habe gerade meinen kl.B führerschein gemacht :P habe meinen Motorrad führerschein zuerst gemacht xD... aber egal, zum Thema:

Ich will mir bald einen 1er Leasen. Sollte der 116i werden mit Automatik (bin schaltfaul :narr: ) Probegefahren habe ich ja schon einen mit Handschalter. Ich finde der Motor reicht absolut aus und macht auch richtig Spaß (mir zumindest)...
    Habe mir dann heute mal beim :icon_smile: ein Angebot machen lassen:

116i in Valencia Orange ;)
    +Automatik
    +Erweiterte Instrumentenkombi
    +Harman Kardon
    +Fahrkomfort Paket
    +Sicht Paket
    +Adaptives Xenon Licht Paket
    +Advantage Plus Paket

Kommt dann im V-Leasing auf 369,55€/mtl bei 15000km/a (14% Rabatt einkalkuliert)
    Ich wollte eigentlich nicht mehr als 320€ ausgeben könnte die 50 aber verschmerzen... Ein anderes Angebot dass ich habe ist mit 343€/mtl , kommt aber aus Paderborn :P

Braucht man das Xenon licht unbedingt? Das Harman Kardon System kann ich eig. auch weglassen bin mir da noch nicht sicher. :baehhh:

Was ich eigentlich auf jedenfall will beschränkt sich auf Radio Professional und Tempomat... Will ja schliesslich gemütlich damit fahren können, zum rasen tuts mir mein Motorrad :P

Nochwas, sind die Angebote einigermaßen OK?

Freue mich auf eure Meinungen! :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 17.10.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Würd auf jeden Fall die sportsitze dazunehmen. Xenon kriegst du auch günstiger, wenn du es ohne das adaptive Zeug nimmst. ist das Radio Prof schon in einem Paket? Ansonsten fehlt es. Hast du ne Line oder soll er nackt sein? Was ist mit abgedunkelten Scheiben? siehst die Liste ist beliebig (in Grenzen der Extraliste) erweiterbar.
    Viel spass dann mit dem 1er

4. #3 kitefreakk, 17.10.2012
    kitefreakk

Vorname:
    Benjamin
    Das Radio Professional ist dabei, würde ich nicht missen wollen... Ne line wollte ich auch nicht, ist mir sen mehrpreis nicht Wert ;) ich finde der 1er sieht nackt auch gut aus :)
    Abgedunkelte Scheiben... Hamm muss ich noch mal im Katalog schauen was die kosten, kann man ja statt dem adaptiven xenon Zeugs nehmen...

Mal sehen, wenn alles klappt kommt er zu weihnachten :freu:

5. #4 Stefank2810, 17.10.2012
    Stefank2810

Stefank2810 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Wieso benutzt du nicht den Konfigurator?

Sonnenschutzverglasung 350,-
    Xenon 650,- + Scheinwerfer Waschanlage 240,-

Ich habe auch kein Xenon geordert, allerdings wäre es schon schön zu haben. Wünsche dir viel Spaß mit dem.

Sportsitze würde ich aufjedenfall NEHMEN!! ist wirklich ein MUSS. btw ist das auch mein "erster" Wagen :-) irgendwie ist das Harman Kardon ein muss. :P Aber sicher die Automatik..? Nicht dass du dann in 2 Jahren nicht mehr schalten kannst. ;P Ich würde sie auch gerne haben, manchmal vermiss ich sie. Nicht nur manchmal. Aber ich will meine ersten Jahre mit Schalter fahren.

6. #5 totoskillachi, 18.10.2012
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Mit einer Line bekommst du viele Sachen günstiger, die alus und sportsitze und schon hat sich die Line ausbezahlt.

7. #6 kitefreakk, 18.10.2012
    kitefreakk

Vorname:
    Benjamin
    Ok, dann werde ich doch mal den Kalkulator bemühen, wollte aber eigent
    Ich die Rate "drücken" nicht noch eins oben drauf setzen ;). Habe auch gerade entdeckt dass der BMW Konfigurator zwar im IE funktioniert, in Chrome aber nicht... War der Hauptgrund dass ich den nicht benutzte :p
    @stefan sind die soviel besser? Gut, der Wagen den ich zur Probefahrt hatte war ein 116i Sport line mit Vollausstattung xD aber sooo toll fand ich die nicht, aber naja nächste Woche probier ich mal den Diesel wegen der Automatik, (wird auf jeden fall ein Benziner aber, macht wesentlich mehr spass) und in dem sind die standart sitze drin, dann seh ich's ja ;)

So wie das ganze steht, bestell ich vielleicht sogar in weiss :O

Hehe das mit der Automatik kann ich verstehen, fand den Handschaltung aber ein wenig störrisch :p und ich finde, Schaltung ist gut im Gelände (kenn ich vom wrangler da hat's schalten Sau Spaß gemacht) aber auf der Straße möchte ich lieber ne Automatik ;) aber naja wenn's nicht gefällt nächste Woche, dann kommt ein Handschalter und gut is :p

8. #7 G-Tech, 18.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    G-Tech

G-Tech 1er-Fahrer(in)

Hallo kitefreakk, lass dich nicht verunsichern! Du musst wissen was du brauchst. Ich bin der Meinung, dass die Sportsitze absolut verzichtbar sind - für mich sind normale Sitze immer noch am bequemsten. Das kommt natürlich auch auf die Statur an, aber ich hatte auch schon Sportsitze in BMW und Audi und fand die auf lange Strecken beide unbequemer als die normalen Sitze. Ich kenne auch einige Leute, die nach Sportsitzen sich beim nächsten Auto wieder für normale Sitze entschieden haben. Klar, normale Sitze haben wenig Seitenhalt, dafür sind sie (für mich) aber bequemer und universeller für unterschiedliche "Körperformen" geeignet. Also wenn du dich auf den normalen Sitzen wohl fühlst dann nimm die doch einfach.

Ansonsten kann ich dir das adaptive Xenon nur empfehlen. Das normale Xenon ist deutlich schlechter (gelblicher und dunkler) und hat auf der Autobahn einfach eine zu geringe Reichweite.

Das H/K Audiosystem ist sehr gut.

Mein 116iA hat eine ähnliche Ausstattung wie deiner. Habe zusätzlich noch Comfort-Paket, Servotronic, Sport-Lederlenkrad, Sonnenschutzverglasung, Durchladesystem, Ablagenpaket, Sitzheizung, PDC vorn und hinten, DAB. Ansonsten so wie deiner.

9. #8 JayJay125D, 18.10.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Das schreibst du so ziemlich in jedem Thread. Gibt es da handfeste Beweise oder Quellen zu? Oder ist das subjektives Empfinden?

@TE: Wenn du sparen willst, würd ich die 2000€ für die Automatik weglassen. Klar, musst du selber wissen was du willst und brauchst. Aber beim ersten Wagen kann es ruhig ne Handschaltung sein. Zumal das ja mit das teuerste Extra ist. Sportsitz vs. Seriensitze wirst du ja selber testen. Danach gibt es nur eine Meinung (ich nehm es schon mal vorweg "Sportsitze").

10. #9 Beamer1, 18.10.2012
    Beamer1

Beamer1 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Also Sorry, aber das Argument mit dem Xenon (gelblicher/dunkler) kann ich absolut nicht verstehen und bestätigen. Ich hab die normalen Xenon Scheinwerfer und da ist nichts gelblich. Und auch die Leuchtweite ist vollkommen ausreichend. Konnte keinen merklichen Unterschied zum Adaptiven feststellen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Apona

Apona 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Hallo kitefreakk,

ich habe vor 2 Wochen mein 1er bestellt! Xenon Licht habe ich nicht mitbestellt, aber ich ärgere mich nun schon ein wenig das es ich es nicht getan habe, ich finde das Licht gibt dem Auto nochmal eine ganz andere Wirkung! Ob man die HK Lautsprecher wirklich braucht muss man selber wissen, ich habe die Standartlautsprecher eingebaut! Die erweiteren Instrumenten Kombination sieht zwar schickt aus, aber macht eigl. nur Sinn wenn man ein Navi eingebaut hat! Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Ist bei der Leasing Rate eine Sonderzahlung mit im Boot oder ohne sondernzahlung? Ich persönlich habe mir einen 118i zusammengestellt und auch bestellt. Dieser hatte sehr wenig extras:

BMW 118i,
    Rot,
    Sportline,
    Raucherpacket,
    Radio Prof.,
    Fußmatten in Velour,
    Freisprecheinrichtung,
    Alus 16 Zoll 376,

Das wars soweit auch schon. Ich komme auf eine mtl. Leasing Rate von 429 € inkl. 39,99 € VK. Rabatt habe ich meines wissens nach ca. 10 % bekommen.

13. G-Tech

G-Tech 1er-Fahrer(in)

@JayJay

Das mit Xenon ist natürlich subjektiv. Habe es aber selbst verglichen und einen deutlichen Unterschied festgestellt. Hatte die ganzen letzten Jahre das normale Xenon in drei BMWs und war eigentlich nie wirklich damit zufrieden. Die Leuchtweite war nur nach manuellem Eingriff akzeptabel (wenn "etwas" zu hoch eingestellt). Das Autobahnlicht beim adaptiven Xenon leuchtet (ab 120 km/h) so viel weiter, dass man keine Begrenzung des Lichtkegels mehr erkennen kann. Der Unterschied ist enorm.
    Das Mitlenken usw. ist sicher nicht unbedingt erforderlich. Es sei aber darauf hingewiesen, dass andere Hersteller (z.B. VW, Audi) die Autobahnlichfunktion serienmäßig schon bei Standard-Xenon drinnen haben.

Thema:

116i A Ausstattungscheck :)

Die Seite wird geladen...

116i A Ausstattungscheck :) - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....
  5. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...